Wieso speicherst du nicht die Handy NR. des Spielers beim Registrieren in eine MySQL Tabelle und
fragst dann ab ob diese NR. schon existiert?
Beiträge von n0skillg3t
-
-
Geh auf "Ausführen" gib ein "regedit" und nun folgenden Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
Dann den Schlüssel "DiableTaskMrg" löschen oder den Wert auf 0 setzen
-
Bei deinen news:
new maptimer;
OnGameModeInit:
maptimer = SetTimer("NewMap",180000,1); // 3 min
Dann kannste:
KillTimer(maptimer);
und wieder den timer setzen -
Soviel ich weiß gibt es GTA SA für die Xbox, aber SA-MP ist nur für PC.
-
Garnicht.
Es gibt Tools, die ich aber aufkeinen Fall nennen werde.
Auserdem funktioniert das selbst mit so einem Tool nicht besonders gut... -
Du kannst einen DIALOG_STYLE_INPUT erstellen, d.h. für jede reihe einen Dialog.
Die Werte der Dialog speicherst du ab und machst dann z.B. sowas:format(dialoginhalt,sizeof(dialoginhalt),"%s\n%s\n%s",dialog1,dialog2,dialog3);
Hoffe es war verständlich genug
-
RuneScape
Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.
-
Nein die haben es gescriptet!
-
Am besten ganz unten, als letztes, die "new's" einfach oben hin, dort wo auch die anderen "news's" stehen.
-
Vitale Reallife
evtl. gefällt er dir.. -
Tut mir leid, hab ein Fehler gemacht, habs editiert.
-
Probier mal mehrere Dateien zu markieren.
Vielleicht hilft das was. -
new name[MAX_PLAYER_NAME], Bankgeldstring[256];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Bankgeldstring,sizeof(Bankgeldstring),"/Spieler/%s.ini",name);Bankgeld = dini_Int(Bankgeldstring,"BankGeld");
Hier bitte.
-
Ich hab mal ocmd benutzt:
Über OnGameModeInit:
new dasgeld;
new dercop[MAX_PLAYER_NAME];
new derspieler[MAX_PLAYER_NAME];
new dercopid;ocmd:ticket(playerid,params[])
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du bist kein Cop!");
new player, cop[MAX_PLAYER_NAME], user[MAX_PLAYER_NAME], money, reason[512];
new chatu[512], chata[512];
if(sscanf(params,"uis",player,money,reason))return SendClientMessage(playerid, 0xA0A0A0FF, "Benutze: /ticket [Name/ID] [Preis] [Grund]");
if(isPlayerInFrakt(player,3))return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du kannst keinem Cop ein Ticket ausstellen!");
if(!IsPlayerConnected(player))return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
if(money < 0 || money > 99999)return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Das Ticket kann nicht weniger als $0 oder mehr als $99999 betragen!");
GetPlayerName(playerid,cop,sizeof(cop));
GetPlayerName(player,user,sizeof(user));
format(chatu,sizeof(chatu),"Polizist %s hat dir ein Ticket in Höhe von $%d ausgestellt. Grund: %s",cop,money,reason);
format(chata,sizeof(chata),"Du hast %s ein Ticket in Höhe von $%d ausgestellt. Grund: %s",user,money,reason);
SendClientMessage(player,0x00CDFFFF,chatu);
SendClientMessage(playerid,0x00CDFFFF,"Tippe /acceptticket um das Ticket zu akzeptieren!");
SendClientMessage(playerid,0x00CDFFFF,chata);
SetPVarInt(player,"ticketbek",1);
dercop = cop;
derspieler = user;
dercopid = playerid;
dasgeld = money;
return 1;
}ocmd:acceptticket(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"ticketbek")!=1)return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du hast kein Ticket bekommen!");
new chatu[256], chata[256];
format(chatu,sizeof(chatu),"Spieler %s hat das Ticket in höhe von $%d bezahlt!",derspieler,dasgeld);
format(chata,sizeof(chata),"Du hast das Ticket in Höhe von $%d bezahlt.",dasgeld);
GivePlayerMoney(playerid,-dasgeld);
SendClientMessage(dercopid,0x00CDFFFF,chatu);
SendClientMessage(playerid,0x00CDFFFF,chata);
SetPVarInt(playerid,"ticketbek",0);
return 1;
}Sscanf Code:
stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
{
#if defined isnull
if (isnull(string))
#else
if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
#endif
{
return format[0];
}
#pragma tabsize 4
new
formatPos = 0,
stringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
{
stringPos++;
}
while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
{
switch (format[formatPos++])
{
case '\0':
{
return 0;
}
case 'i', 'd':
{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = string[stringPos];
if (ch == '-')
{
neg = -1;
ch = string[++stringPos];
}
do
{
stringPos++;
if ('0' <= ch <= '9')
{
num = (num * 10) + (ch - '0');
}
else
{
return -1;
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);
}
case 'h', 'x':
{
new
num = 0,
ch = string[stringPos];
do
{
stringPos++;
switch (ch)
{
case 'x', 'X':
{
num = 0;
continue;
}
case '0' .. '9':
{
num = (num << 4) | (ch - '0');
}
case 'a' .. 'f':
{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
}
case 'A' .. 'F':
{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
}
default:
{
return -1;
}
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num);
}
case 'c':
{
setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
}
case 'f':
{new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
{
changestr[changepos++] = string[strpos++];
}
changestr[changepos] = '\0';
setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
}
case 'p':
{
delim = format[formatPos++];
continue;
}
case '\'':
{
new
end = formatPos - 1,
ch;
while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
if (!ch)
{
return -1;
}
format[end] = '\0';
if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
{
if (format[end + 1])
{
return -1;
}
return 0;
}
format[end] = '\'';
stringPos = ch + (end - formatPos);
formatPos = end + 1;
}
case 'u':
{
new
end = stringPos - 1,
id = 0,
bool:num = true,
ch;
while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
{
if (num)
{
if ('0' <= ch <= '9')
{
id = (id * 10) + (ch - '0');
}
else
{
num = false;
}
}
}
if (num && IsPlayerConnected(id))
{
setarg(paramPos, 0, id);
}
else
{
#if !defined foreach
#define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
#define __SSCANF_FOREACH__
#endif
string[end] = '\0';
num = false;
new
name[MAX_PLAYER_NAME];
id = end - stringPos;
foreach (Player, playerid)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
{
setarg(paramPos, 0, playerid);
num = true;
break;
}
}
if (!num)
{
setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
}
string[end] = ch;
#if defined __SSCANF_FOREACH__
#undef foreach
#undef __SSCANF_FOREACH__
#endif
}
stringPos = end;
}
case 's', 'z':
{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos])
{
while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
if (!i)
{
return -1;
}
}
else
{
while ((ch = string[stringPos++]))
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
}
stringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');
}
default:
{
continue;
}
}
while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
{
stringPos++;
}
while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
{
stringPos++;
}
paramPos++;
}
do
{
if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
{
if (delim == '\'')
{
while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
}
else if (delim != 'z')
{
return delim;
}
}
}
while (delim > ' ');
return 0;
} -
Pawno erlaubt keine Umlaute, mach anstatt einem "ü" ue
-
Mach ich eben, ich edtier den Beitrag dann.
Ich müsste noch Wissen wie deine Admin Abfrage aussieht.PlayerInfo[playerid][pAdmin] ?Poste es mal kurz.Da ich keine Antwort bekommen hab, hab ich es mit ner RCON Abfrage gemacht, hier bitte:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[512], string2[512], string3[512], string4[512], string5[512];
format(string2,sizeof(string2),"Spieler %s: %s",derspieler,text);
format(string,sizeof(string),"Administrator %s: %s",deradmin,text);
format(string4,sizeof(string4),"[ReportChat] Administrator %s: %s",deradmin,text);
format(string5,sizeof(string5),"[ReportChat] Spieler %s: %s",derspieler,text);
format(string3,sizeof(string3),"Du: %s",text);
if(GetPVarInt(playerid,"reportchat")==1)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SendClientMessage(derspielerid,0xA000FFFF,string);
SendClientMessage(playerid,0xA000FFFF,string3);
print(string4);
return 0;
}
else if(!IsPlayerAdmin(playerid))
{
SendClientMessage(deradminid,0xA000FFFF,string2);
SendClientMessage(playerid,0xA000FFFF,string3);
print(string5);
return 0;
}
}
return 1;
}ocmd:sc(playerid,params[])//Startet den Chat...
{
if(GetPVarInt(playerid,"reportchat")==1)return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du hast bereits einen Chat offen, beende ihn zuerst mit '/ssc'!");
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du bist kein Admin!");
new player, admin[MAX_PLAYER_NAME], user[MAX_PLAYER_NAME];
new chatu[256], chata[256];
if(sscanf(params,"u",player))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutze: /sc [Name/ID]");
if(!IsPlayerConnected(player))return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
GetPlayerName(player,user,sizeof(user));
format(chatu,sizeof(chatu),"Administrator %s hat den Report-Chat gestartet!",admin);
format(chata,sizeof(chata),"Du hast mit Spieler %s den Report Chat gestartet!",user);
SendClientMessage(player,0xA000FFFF,chatu);
SendClientMessage(playerid,0xA000FFFF,chata);
SetPVarInt(playerid,"reportchat",1);
SetPVarInt(player,"reportchat",1);
deradmin = admin;
derspieler = user;
deradminid = playerid;
derspielerid = player;
return 1;
}ocmd:ssc(playerid,params[])//Beendet den Chat..
{
if(GetPVarInt(playerid,"reportchat")!=1)return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du hast keinen Chat offen!");
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du bist kein Admin!");
new chatu[256], chata[256];
format(chatu,sizeof(chatu),"Administrator %s hat den Report-Chat beendet!",deradmin);
format(chata,sizeof(chata),"Du hast mit Spieler %s den Report Chat beendet!",derspieler);
SendClientMessage(derspielerid,0xA000FFFF,chatu);
SendClientMessage(playerid,0xA000FFFF,chata);
SetPVarInt(playerid,"reportchat",0);
SetPVarInt(derspielerid,"reportchat",0);
return 1;
}Sscanf Code, einfach ganz unten ins Script einfügen..:
stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
{
#if defined isnull
if (isnull(string))
#else
if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
#endif
{
return format[0];
}
#pragma tabsize 4
new
formatPos = 0,
stringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
{
stringPos++;
}
while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
{
switch (format[formatPos++])
{
case '\0':
{
return 0;
}
case 'i', 'd':
{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = string[stringPos];
if (ch == '-')
{
neg = -1;
ch = string[++stringPos];
}
do
{
stringPos++;
if ('0' <= ch <= '9')
{
num = (num * 10) + (ch - '0');
}
else
{
return -1;
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);
}
case 'h', 'x':
{
new
num = 0,
ch = string[stringPos];
do
{
stringPos++;
switch (ch)
{
case 'x', 'X':
{
num = 0;
continue;
}
case '0' .. '9':
{
num = (num << 4) | (ch - '0');
}
case 'a' .. 'f':
{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
}
case 'A' .. 'F':
{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
}
default:
{
return -1;
}
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num);
}
case 'c':
{
setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
}
case 'f':
{new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
{
changestr[changepos++] = string[strpos++];
}
changestr[changepos] = '\0';
setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
}
case 'p':
{
delim = format[formatPos++];
continue;
}
case '\'':
{
new
end = formatPos - 1,
ch;
while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
if (!ch)
{
return -1;
}
format[end] = '\0';
if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
{
if (format[end + 1])
{
return -1;
}
return 0;
}
format[end] = '\'';
stringPos = ch + (end - formatPos);
formatPos = end + 1;
}
case 'u':
{
new
end = stringPos - 1,
id = 0,
bool:num = true,
ch;
while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
{
if (num)
{
if ('0' <= ch <= '9')
{
id = (id * 10) + (ch - '0');
}
else
{
num = false;
}
}
}
if (num && IsPlayerConnected(id))
{
setarg(paramPos, 0, id);
}
else
{
#if !defined foreach
#define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
#define __SSCANF_FOREACH__
#endif
string[end] = '\0';
num = false;
new
name[MAX_PLAYER_NAME];
id = end - stringPos;
foreach (Player, playerid)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
{
setarg(paramPos, 0, playerid);
num = true;
break;
}
}
if (!num)
{
setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
}
string[end] = ch;
#if defined __SSCANF_FOREACH__
#undef foreach
#undef __SSCANF_FOREACH__
#endif
}
stringPos = end;
}
case 's', 'z':
{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos])
{
while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
if (!i)
{
return -1;
}
}
else
{
while ((ch = string[stringPos++]))
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
}
stringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');
}
default:
{
continue;
}
}
while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
{
stringPos++;
}
while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
{
stringPos++;
}
paramPos++;
}
do
{
if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
{
if (delim == '\'')
{
while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
}
else if (delim != 'z')
{
return delim;
}
}
}
while (delim > ' ');
return 0;
}Hab ich doch gern gemacht
Ach und falls du das ocmd Include noch nicht hast, hier bitte:
-
OnGameModeInit()
{
new bank;
bank = CreatePickup(deinpickup...);
}OnPlayerPickUpPickup(...)
{
if(pickupid == bank)
{
SetPlayerPos(playerid,2315.952880,-1.618174,26.742187);
}
return 1;
} -
OnPlayerKeyStateChange + PlayerPlaySound
Denke so müsste das gehen.
-
Welches Commandsystem benutzt du?
Ocmd?
strcmp?
zcmd?Hier OCMD:
ocmd:setspeed(playerid,params[])
{
new speed, vehicle;
if(sscanf(params,"i",speed))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutze: /setspeed [Speed]");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen!");
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleSpeed(vehicle,speed);
return 1;
}Ungetestet, habs hier im Editor geschrieben..
-
Mach aus dem "i" mal "%i"
Fail.. das brauchste garnicht erst probieren, das wäre 100%ig falsch.
Ich versteh nicht wieso er das für alle Spieler macht, wenn du doch extra
den Timer für 1x Spieler machst