Beiträge von SmD

    Das oben ins Script:

    new saveallowed[MAX_PLAYERS];


    Das unter OnPlayerCommandText:



    if(!strcmp(cmdtext,"/allowsavespawn",true,15))
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin");
    if(cmdtext[15] == 0) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"NUTZUNG: /allowsavespawn [playerid]");
    if(!IsPlayerConnected(strval(cmdtext[15])) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Spieler mit dieser ID gefunden");
    saveallowed[strval(cmdtext[15])] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dem Spieler das Spawn-Speichern erlaubt");
    SendClientMessage(strval(cmdtext[15]),0xFFFF00FF,"Dir wurde das Speichern deines Spawnpunkts erlaubt");
    return 1;
    }


    if(!strcmp(cmdtext,"/savespawn",true))
    {
    if(saveallow[playerid] != 1) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dir wurde das Speichern deines Spawnpunkts nicht erlaubt");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYER_NAME);
    new spielerdatei[64];
    format(spielerdatei,sizeof(string),"/Pfad der Spielerdatei/%s.ini",playername);
    dini_FloatSet(spielerdatei,"SpawnX",x);
    dini_FloatSet(spielerdatei,"SpawnY",y);
    dini_FloatSet(spielerdatei,"SpawnZ",z);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Spawnpunkt gespeichert");
    return 1;
    }


    ich hoffe es ist einigermaßen bugfrei


    mfg


    SmD


    if (strcmp("/fcarrespawn", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp(cmdtext, "/fcr", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    new playerinvehicle;
    for(new v = 0;v<96;v++)//loopt durch alle SAPD-Cars
    {
    for(new p = 0;p<MAX_PLAYERS;p++)//loop durch alle Spieler
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(p);
    if(vehid == PolizeiVehs[v])
    {
    playerinvehicle++;
    }
    }
    if(playerinvehicle == 0)
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[v]);
    }
    playerinvehicle = 0;
    }


    probier das mal


    mfg


    SmD


    if(GetPlayerVehicleID(i) != SpawnedCar[v] && GetPlayerVehicleID(i) != SpawnedCar[0] && GetPlayerVehicleID(i) != SpawnedCar[1])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    SendClientMessage(i,0xAA3333AA,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }


    vll so?


    btw: wieso überprüfst du nicht unter OnPlayerStateChange ob das auto dem spieler gehört, eben wenn der spieler als fahrer einsteigt

    Mein Vorschlag:
    Im stock SpielerSpeichern:



    dini_IntSet(spielerdatei,"skin",GetPlayerSkin(playerid));


    Im stock LoadAccount:



    new skin = dini_Int(spielerdatei,"skin");
    SetPlayerSkin(playerid,skin)


    um den spieler direkt spawnen zu lassen, musst du nach dem der user auf login geklickt hat (und das passwort natürlich richtig war):
    SpawnPlayer(playerid);


    ich hoffe ich konnt dir damit etwas etwas weiterhelfen und habe dich in deiner frage nicht falsch verstanden


    Mfg


    SmD


    if(strcmp(cmdtext,"/explode",true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z; //Variablen für die Koordinaten definieren
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Spielerposition wird erfasst
    CreateExplosion(x,y,z,0,20); //Explosion vom typ 0 und im radius von 20 wird an der Position des Spielers erzeugt
    return 1;
    }


    Explosions-Typen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Explosion_types


    Wenn du eine Explosion an einer festen Stelle erzeugen willst, dann die ersten beiden Zeilen weglassen und statt x,y,z die gespeicherten koordinaten.

    Kompressor 1. Wette leider verloren. 2.Ich habe gerade nur unter alte Threads ohne antwort gepostet und manche Threads muss man nicht unbedingt mit einem script beantworten, da man auch mal google oder youtube benutzen könnte um sachen zu lernen und nicht sinnlos scripts von anderen leuten kopieren, wozu es manchmal eh schon 1000 tutorials im web gibt und die eigentlich ganz easy sind

    wenn der leader einen autoschlüssel vergibt, kann man das in der spielerdatei mit hilfe von dini abspeichern, genau so kann er ihn auch wieder entziehen. wenn ein spieler in ein auto mit /engine o.ä. starten will musst du überprüfen ob ein spieler den schlüssel für das fahrzeug besitzt.
    es gibt auch noch die möglichkeit, dass wenn der schlüssel vergeben wird, dass der genaue name des spielers angegeben werden muss, welcher dann z.b. in einer datei für das fahrzeug ("[carid].txt" könnte man z.b. machen) abgespeichert wird.
    es gibt mehrere möglichkeiten so etwas zu machen am besten ist es du googelst und schaust dir tutorials an, dass hilft eig am meisten

    das liegt daran, dass wenn er ein waffe "erkennt" aus dem if/else rausgeht und im script drunter weiter macht, du müsstest die else's weglassen, dann sollte es gehen

    die speicherung mit dini ist relativ einfach, geh mal auf youtube und schau dir tutorials, wie das von mrmonattutorials an, da wird in einzelnen parts auf dini eingegangen