Beiträge von Timtrucker

    new Anhanger;
    new wagen;
    ocmd:spawn (playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new vID;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(sscanf(params,"i",vID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Bitte benutze: /spawn [VEHICLEID]");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+13);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    if(vID!=608)
    {
    CreateVehicle(vID,x,y,z+5,0,1,1,-1);
    }
    else
    {


    Anhanger = CreateVehicle(608,x,y,z+5,0,1,1,-1);
    wagen = CreateVehicle(583,x,y+4,z+5,0,1,1,-1);
    AttachTrailerToVehicle(Anhanger,wagen);

    }

    return 1;
    }


    Das ist mein befhel ich hab das include ocmd

    Hallo Leute!
    Kann mir von Euch einer Sagen wie ich diese Treppe am Flughafen die So rollen hat (VehicleID >> 608) an ein Flughafen Fahrzeug dran machen kann(VehicleiD >> 583)??
    Mit AttachTrailerToVehicle klappts net dann ist nur der Anhänger am Wagen dran aber wenn ich fahre ist er net mehr dran -.-!
    kann mir da einer Helfen?

    Hallo,
    wenn ich eine neue Variable erstelle die "thing" heißt und ein String ist:
    new thing[50];


    kann ich sie irgenwie nicht abfragen. Das mache ich ja so:
    if(thing == "money")



    Meine Fehlermeldung: C:\Users\Tim\AppData\Desktop\Games!\GTA SA\gamemodes\sammi.pwn(864) : error 033: array must be indexed (variable "thing")

    Das ist mein komplettes Scrpit:



    #include <cstdlib>
    #include <iostream>
    #include <stdlib.h>
    #include <fstream>
    #include <string.h>
    #include <windows.h>
    #include <vector>
    #include <algorithm>
    #include <iterator>



    using namespace std;


    int main()
    {
    string gamenummer;
    string Geld;




    int Cheatwahl1;
    cout << endl << " Was möchtest du im Eurotrucksimulator veraendern?"<< endl;
    cout << " ------------------------------------------------------------------------------"<< endl;
    cout << " Geld <1> "<< endl;
    cout << " Optionen <2> "<< endl;
    cout << " ------------------------------------------------------------------------------"<< endl;
    cout << " Gib eine Zahl ein: ";
    cin >> Cheatwahl1;


    switch(Cheatwahl1)
    {

    case 1:

    cout << endl <<" Waehle den Geldbetrag ein den du Haben willst: ";
    cin >> Geld;
    getchar();
    string zeilentext;
    int zeile;



    fstream in("C:/Users/Tim/Documents/game.sii");



    string line;
    vector <string> content;

    zeile = 124;



    while (getline(in, line)) {
    content.push_back(line);
    }

    zeilentext = "money_account: " + Geld;

    content[zeile-1] = zeilentext;


    in.close();
    in.clear();

    in.open("C:/Users/Tim/Documents/game.sii", ios::out | ios::trunc);
    std::getline(in,line);

    while (getline(in, line)) {
    content.push_back(line);
    }


    in.clear();
    in.seekp(0);


    copy(content.begin(), content.end(),
    ostream_iterator<string>(in, "\n"));

    break;



    }
    if(Cheatwahl1 != 1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    cout << " Daten werden Eingetragen";
    Sleep(1000);
    cout << ".";
    Sleep(1000);
    cout << ".";
    Sleep(1000);
    cout << "." << endl << endl;
    cout << " Spielstand auf Account NR 2: " << Geld << " Euro";
    Sleep(2000);
    cout << endl << " made by Tim :D";
    cout << endl << " made by Tim :D";

    Sleep(4000);

    }
    return 1;
    }

    Hallo ich habe ein Problem und zwar handelt es sich um einen Dateipfad: C:\Users\Tim\Documents\Euro Truck Simulator\save\2\game.sii
    ja nun gibt es da das PRoblem mit der Leerzeile. Der Compiler ließt nämlich nur bis Euro also C:\Users\Tim\Documents\Euro
    Wie kann ich dieses Problem umgehen.
    Das was in Google steht wenn ich was suche ist zu komplieziert.
    ich bin ja noch anfänger ;)

    hab das Problem jetzt selbst hinbekommen :D
    für alle die wissen wollen wie:




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp("/t", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:x2,Float:y2,Float:z2;


    GetPlayerPos(i,x,y,z);
    GetPlayerPos(playerid,x2,y2,z2);


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,x,y,z)&& IsPlayerNPC(i)&& IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x2,y2,z2))
    {
    Kick(i);
    }
    }


    return 1;
    }
    }

    ERROR:



    C:\Users\peter\Desktop\GTA SA\gamemodes\GhostMatch(2).pwn(236) : error 017: undefined symbol "dcmd_terminate"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Geht das denn nicht auch mit dem Include: ocmd?

    Nope hab 5 gemacht und alle Kriegs helikopter die von NPCs gesteuert wurden sind runtergefallen :(


    //Edit
    Wenn das Wichtig ist, meine NPCs heißen:



    ConnectNPC("James_Becker","James2"); ConnectNPC("Tim","tim"); ConnectNPC("James","James"); ConnectNPC("James_Braun","James3"); ConnectNPC("James_kapital","James4"); ConnectNPC("James_luwies","James5"); ConnectNPC("James_Gitschar","James6"); ConnectNPC("James_lewi","James7");

    Also wieder ich ;)
    Nun ich habe mal eine Frage: Wie kann ich neinen NPC kicken wenn ich neben im stehe und /(t)erminate also /t eingebe
    also wenn ich mich neben einen NPC stelle der nehmen wir mal an "James" heiß und /t eingebe soll er verschwinden (er wird gekickt)
    Also ich habe mal das hier Probiert aber es werden dann alle Spieler auf dem server gekickt :S


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    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/t", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new name[32];
    GetPlayerName(i,name,32);


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i,x,y,z);


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,x,y,z))
    {
    Kick(i);
    }
    }
    }
    return 0;
    }


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    Könnt ihr mir da Weiter helfen?
    Danke für hilfreiche Antworten