Beiträge von elyday

    Hallo,


    ich habe 2 Fragen zu 2 Stöcken die eig. etwas speichern sollen, es aber nicht tuhen:
    1. Stock:

    forward SaveFraktionKasse(idx);
    public SaveFraktionKasse(idx)
    {
    new query[128];
    if(idx >= sizeof(FraktionsKasse)) return 0;
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangkassen` SET `gangkasse`='%i' WHERE `fID`='%i'",FraktionsKasse[idx],idx);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    public SaveFraktionsKassen()
    {
    new query[128];
    for(new idx; idx < sizeof(FraktionsKasse); idx++)
    {
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangkassen` SET `gangkasse`='%i' WHERE `fID`='%i'",FraktionsKasse[idx],idx);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    }
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangkassen` SET `gangkasse`='%i' WHERE `fID`='255'",Staatskasse);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    2. Stock

    format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangrangs` SET `rangname%i` = '%s' WHERE `fID`='%i'",level,result,SpielerInfo[playerid][sMember]);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();


    mfg


    //Edit: Was probiert funktioniert aber nicht.

    Ok, melde mich ob es fuktioniert hat.


    //EDit: Es liegt am speicher Stock. Der speichert das nicht.
    //Edit²: Was probiert funktioniert immernoch nicht

    Ok, gemacht.
    Nun kommt:

    C:\Users\User\Desktop\LoH\Script + Files\neu_pwn\LoH.pwn(33223) : error 017: undefined symbol "pLeader"
    C:\Users\User\Desktop\LoH\Script + Files\neu_pwn\LoH.pwn(33223) : error 017: undefined symbol "pLeader"
    C:\Users\User\Desktop\LoH\Script + Files\neu_pwn\LoH.pwn(33266) : error 017: undefined symbol "pLeader"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    4Errors:



    C:\Users\User\Desktop\LoH\Script + Files\neu_pwn\LoH.pwn(33216) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\User\Desktop\LoH\Script + Files\neu_pwn\LoH.pwn(33216) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\User\Desktop\LoH\Script + Files\neu_pwn\LoH.pwn(33216) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\User\Desktop\LoH\Script + Files\neu_pwn\LoH.pwn(33216) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\User\Desktop\LoH\Script + Files\neu_pwn\LoH.pwn(33216) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hallo,


    wenn ich was in die FBank einzahle (/fbank einzahlen) aber er speichert das nicht.


    Befehl:

    if(strcmp(cmd,"/fbank",true) == 0)
    {
    new fraktion = 0;
    if(StaatsFrak(playerid))
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] > 0) fraktion = SpielerInfo[playerid][sMember] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: /fbank [einzahlen/auszahlen] [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"einzahlen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: /fbank einzahlen [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    new amount = strval(tmp);
    if(FraktionsKasse[fraktion] >= 100000000) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du darfst nicht mehr als 100 Millionen in die Fraktionsbank einzahlen");
    if(amount < 0 || amount > 10000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 10 Million Dollar!");
    if(PlayerMoney[playerid] < amount) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast nicht soviel Geld um es einzuzahlen!");
    FraktionsKasse[fraktion] += amount;
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] -amount;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string)," Du hast $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Gesammt: $%d",amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Gesammt: $%d",sendername,amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SaveFraktionKasse(fraktion);
    SetPVarInt(playerid,"fbanklagg",0);
    }
    else if(strcmp(tmp,"auszahlen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fbank auszahlen [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    new amount = strval(tmp);
    new string4[256];
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] > 0 && SpielerInfo[playerid][pRank] != 12) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Nur Leader dürfen Geld aus der Fraktionskasse nehmen!");
    if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
    if((FraktionsKasse[fraktion] - amount) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du kannst keine Schulden machen!");
    FraktionsKasse[fraktion] -= amount;
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] +amount;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string)," Du hast $%d aus der Fraktionskasse genommen! Gesammt: $%d",amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string4,sizeof(string)," %s hat $%d aus der Fraktionskasse genommen! Gesammt: $%d",sendername,amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string4);
    SaveFraktionKasse(fraktion);
    PayLog(string4);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fbank [einzahlen/auszahlen] [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du bist in gar keiner Fraktion!");
    return 1;
    }


    SaveFraktionKasse

    forward SaveFraktionKasse(idx);
    public SaveFraktionKasse(idx)
    {
    new query[128];
    if(idx >= sizeof(FraktionsKasse)) return 0;
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangkassen` SET `gangkasse`='%i' WHERE `fID`='%i'",FraktionsKasse[idx],idx);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    return 1;
    }

    Hoffe um Hilfe.


    //Edit: Eingerückt
    //Edit: Nochmal was geändert. Funktioniert immer noch nicht.

    Hier das Print hingesetzt:

    stock LoadStaticObjectsFromFile(filename[])
    {
    new File:file_ptr, line[256], modelid, Float:SpawnX, Float:SpawnY, Float:SpawnZ, Float:SpawnRotX, Float:SpawnRotY, Float:SpawnRotZ, objects_loaded;
    file_ptr = fopen(filename, io_read);
    if(!file_ptr) return printf("ERROR! Failed To Load Objects From The File %s (File Doesn't Exist In Scriptfiles Directory)!", filename);
    while(fread(file_ptr, line) > 0)
    {
    sscanf(line, "dffffff", modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ);
    CreateObject(modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ);
    objects_loaded++;
    }
    fclose(file_ptr);
    printf("Loaded %d objects from: %s", objects_loaded, filename);
    printf("%d%f%f%f%f%f%f", modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ);
    return objects_loaded;
    }


    Ausgabe:
    [22:37:54] 00.0000000.0000000.0000000.0000000.0000000.000000


    //Edit: Immernoch

    Hallo,


    ich gebe /load maps.txt ein aber er sagt mit, dass diese Datei nicht existiert.
    Aber sie existiert.
    Hilfe
    /load Befehl

    ocmd:load(playerid,params[])
    {
    //News
    new string[128];
    //Ist Spieler Admin?
    if (IsPlayerAdmin(playerid) == 0) return SendClientMessage(playerid,l_red,"Du bist kein Admin!");
    //Überprüfung ob alles Vorhanden ist
    new Datei;
    if(sscanf(params, "s", Datei)) return SendClientMessage(playerid, l_red, "Benutzung: /load [Datei](Standard maps.txt)");
    //Eigentlicher Command
    LoadStaticObjectsFromFile(string);
    //String
    format(string,sizeof(string), "%s", Datei);
    return 1;
    }


    Load Stock

    stock LoadStaticObjectsFromFile(filename[])
    {
    new File:file_ptr, line[256], modelid, Float:SpawnX, Float:SpawnY, Float:SpawnZ, Float:SpawnRotX, Float:SpawnRotY, Float:SpawnRotZ, objects_loaded;
    file_ptr = fopen(filename, io_read);
    if(!file_ptr) return printf("ERROR! Failed To Load Objects From The File %s (File Doesn't Exist In Scriptfiles Directory)!", filename);
    while(fread(file_ptr, line) > 0)
    {
    sscanf(line, "dffffff", modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ);
    CreateObject(modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ);
    objects_loaded++;
    }
    fclose(file_ptr);
    printf("Loaded %d objects from: %s", objects_loaded, filename);
    return objects_loaded;
    }

    Ok.


    @VeryNice: Ok
    @RoborN: Es gibt keine kürzere, das ist das problem.
    @VeryNice 2: Bei dem Haus geht nicht was anderes drüber mappen.


    Weitere Ideen wie ich das meistern könnte?