Beiträge von Heinz_Seidel

    Habe mal ne ganz einfache frage es gibt zwar was unter Einrücken in der SuFu aber nicht das was ich wissen möchte


    Meine frage:


    Ist es schlimmt oder kann was schief gehen wenn ich mein Script kommplett nach links einrücke




    also so:




    if(strcmp(cmd, "/chelp", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"CHATHILFE");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"-----------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du brauchst einfach nur [T]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"zu drücken um zu Chatten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"-----------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"ENDE");


    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo Zusammen...


    Habe ein kleines Problem...
    vill. kann mir jemand helfen


    Ich habe eine mission erstellt also in einem Filterscript, wenn ich die mission mache läuft auch alles wunderbar..
    aber sobald ich die mission geschafft habe kann ich sie nicht wiederholen und ich weiss einfach nicht was ich vergessen habe :( könnt ihr mal schauen ob ihr was findet ?


    Danke..


    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new MissionGestartet = 0;
    new Fortschritt;
    new Float:CheckPoints[21][3] =
    {
    {1568.1874,-1880.8682,13.3769}, // 1 - Checkpoint
    {1829.0175,-1682.5017,13.3748}, // 2 - Checkpoint
    {1884.4259,-1267.9325,13.3760}, // 3 - Checkpoint
    {2148.8633,-1228.1815,23.8082}, // 5 - Checkpoint
    {1721.7404,-1716.6000,13.3557}, // 6 - Checkpoint
    {2487.7976,-1141.3661,37.8569}, // 7 - Checkpoint
    {2944.2080,-622.8129,3.9316}, // 8 - Checkpoint
    {2936.2278,-615.2300,5.6435}, // 9 - Checkpoint
    {2936.2068,-595.9269,5.9231}, // 10 - Checkpoint
    {2925.4463,-586.0629,7.9268}, // 11 - Checkpoint
    {2542.6274,50.8263,26.3183}, // 12 - Checkpoint
    {2529.5400,119.0717,26.3110}, // 13 - Checkpoint
    {2477.0034,103.2198,26.3147}, // 14 - Checkpoint
    {2411.7373,49.5209,26.2955}, // 15 - Checkpoint
    {2761.7964,-230.8584,23.4423}, // 16 - Checkpoint
    {2865.6885,-400.6195,7.5935}, // 17 - Checkpoint
    {2815.5645,-1086.9271,30.5965}, // 18 - Checkpoint
    {2852.4690,-1308.7723,14.4548}, // 19 - Checkpoint
    {2401.2947,-1723.6260,13.4342}, // 20 - Checkpoint
    {2015.5417,-1744.4321,13.3786}, // 21 - Checkpoint
    {1182.8110,-1323.5271,13.4148} // 22 - Leichen Ausladen...
    };
    //------------------------------------------------------------------------------
    public OnFilterScriptInit()
    {


    //------------------------------------------------------------------------------
    print("\n---------------------------------------");
    print("Leichenbestatter Mission by Heinz Seidel\n");
    print("---------------------------------------\n");
    //------------------------------------------------------------------------------


    //AddStaticVehicleEx(442,1541.6073,-2338.3010,13.3809,271.3528,11,105,30000); // Leichenwage 1 / Oder in Gamemode einfügen.

    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(MissionGestartet == 1)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    MissionGestartet = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast deinen Leichenwagen verlassen und somit die Mission unterbrochen...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Steige wieder ein und drücke [+] um fortzufahren.");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 442) // Leichenwagen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Drücke [+] um die Leichenbestatter Mission zu starten.");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 442)
    {
    if(Fortschritt < 19 && MissionGestartet == 1) // Das sind die Standart Checkpoints
    {
    Fortschritt++;
    PlayerPlaySound(playerid, 1149, X, Y, Z);
    GivePlayerMoney(playerid, 0);
    //GameTextForPlayer(playerid, "~y~150$", 2000, 3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahre nun weiter, am ende der Mission bekommst du deinen Lohn.");
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, CheckPoints[Fortschritt][0], CheckPoints[Fortschritt][1], CheckPoints[Fortschritt][2], CheckPoints[Fortschritt+1][0], CheckPoints[Fortschritt+1][1], CheckPoints[Fortschritt+1][2], 3);
    }
    else if(Fortschritt == 19 && MissionGestartet == 1) // Das ist der letzt Checkpoint
    {
    Fortschritt++;
    PlayerPlaySound(playerid, 1149, X, Y, Z);
    GivePlayerMoney(playerid, 0);
    //GameTextForPlayer(playerid, "~y~150$", 2000, 3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Fahre nun zum Krankenhaus.");
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, CheckPoints[Fortschritt][0], CheckPoints[Fortschritt][1], CheckPoints[Fortschritt][2], CheckPoints[Fortschritt][0], CheckPoints[Fortschritt][1], CheckPoints[Fortschritt][2], 4);
    }
    else if(Fortschritt == 20 && MissionGestartet == 1) // Mission Endet ab hier...
    {
    SetTimerEx("MissionGeschafft", Abladezeit*1000, false, "i", playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Leichen abladen...", Abladezeit*1000, 3);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys==KEY_SUBMISSION && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 442 && MissionGestartet == 0)
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, CheckPoints[Fortschritt][0], CheckPoints[Fortschritt][1], CheckPoints[Fortschritt][2], CheckPoints[Fortschritt+1][0], CheckPoints[Fortschritt+1][1], CheckPoints[Fortschritt+1][2], 3);
    MissionGestartet = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Mission ~g~Leichenbestatter ~g~gestartet !", 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Deine Ziele werden dir in (rot) auf der (minimap) markiert.");
    return 1;
    }
    else if(MissionGestartet == 1)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    MissionGestartet = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    forward MissionGeschafft(playerid);
    public MissionGeschafft(playerid)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    PlayerPlaySound(playerid, 1138, X, Y, Z);
    MissionGestartet = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Mission erfolgreich ~g~5000$ ~w~Bonus.", 6000, 3);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return true;
    }

    Hallo


    Ich bin ziemlich neu und habe auch schon die SUFU benutzt aber nichts gefunden...


    Also mein problem ist:


    Ich bin dezeit an einem Selfmade Reallife Script dran und wollte mal fragen was ich machen muss damit den einzelnen fahrzeugen eine ID eingeteilt werden....


    also wenn man in einen Müllwagen steigt kommmt die meldung du bist nun in einen Müllwagen eingestiegen
    oder Leichenwagen wäre dann du bist gerade in einen Leichenwagen eingestiegen...


    also wenn mir wer helfen kann währe schon echt super..




    Danke


    MFG Heinz