es ist um einiges einfacher wenn man miteinander im Teamspeak spricht, deswegen frag ich nach jemanden der sich auskennt.
es geht um querys von linked tables in >= 3 Ebene
Beiträge von redtiiger
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wie die überschrift schon sagt :D, ich suche jemand der sich mit CakePHP 3.0 auskennt und mir evtl. ein paar sachen erklären könnte.
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Wofür genau musst du denn die Namen der Variablen auslesen? Eventuell kann man es ja anders lösen.
z.B. für ein debug muss man nicht alles selbst schreiben und kann einfach eine schleife machen.
new string[64];
for(new i = 0; i < sizeof(var[]); i++)
{
printf(string,sizeof string,"%s = %d",NAME_DER_VARIABLE,VALUE);
} -
mh ok, wenns fertig ist veröffentlich ich es evtl, trotzdem danke
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Nein, aber das brauchst du ja auch nicht...du kannst die Variablen direkt ansteuern:
will ich aber für etwas anderes das ich plane -
Code-Teil 1
enum var_enum
{
var1,
var2,
var3
}
new var[var_enum];Code-Teil 2
for(new i = 0; i < sizeof(var[]); i++)
{
var[var_enum:i] = 0;
}Weis jemand wie man den namen einer variable auslesen kann, also "var1, var2, var3"?
Bei Code-Teil 2 sieht man ja wie man durch eine schleife alle variablen auf 0 setzen kann, gibt es auch einen weg den namen der variable auszulesen?Hoffe man versteht was ich meine
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der meint das nicht mal ernst xD wie manche drauf reinfallen
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format(str,64,"** Du kannst nur jede (%d)Sekunden ein Gebäude betreten!",entertimer-gettime());
daran hab ich garnicht gedacht
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gettime() return einen unix timestamp, auf den addierst du ja 5 sekunden.
Das heißt du musst jetzt wieder den unix timestamp umwandeln,
das geht am besten mit dieser Include http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=347605 -
new Hour, Minute, Second;
gettime(Hour, Minute, Second);
printf("%02d:%02d:%02d", Hour, Minute, Second);
new Seconds = gettime();
printf("Seconds since midnight 1st January 1970: %d", Seconds); -
Die Farben der Buttons änderst du mit Klassen,
PHP
Alles anzeigen<button type="button" class="btn btn-default">Default</button> <button type="button" class="btn btn-primary">Primary</button> <button type="button" class="btn btn-success">Success</button> <button type="button" class="btn btn-info">Info</button> <button type="button" class="btn btn-warning">Warning</button> <button type="button" class="btn btn-danger">Danger</button>
möchtest du eine andere farbe musst du dir eine eigene Klasse erstellen:
z.B.
Lese dir einfach die Dokumentation durch
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gute idee, geht aber leider nicht da SetPlayerAttachedObject nur true oder false return't
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Geplant ist etwas auf eine Waffe zu schreiben.
Die Perfekte Positionierung hab ich mit SetPlayerAttachedObject, allerding kann man dort nur eine modelID angeben und kein Objekt, auf den etwas steht.
Mit AttachObjectToPlayer bewegt das Objekt sich nicht mit und ich kann die Größe nicht anpassen.Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank
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Naja ..
Du solltest es vielleicht vorher testen, bevor du es random released?
Mehr Infos zur Technik wären ganz nett.Sieht aber programmiertechnich in Ordnung aus.
Hab es nun aber nicht 100% analysiertAber ein Lob: Du weißt, wie man vernümpftig hookt ;D
Danke
Testen werde ich es demnächst, bin noch nicht dazu gekommen.
Hab die Technik hinzugefügt. -
Das ist meine erste include, es gibt nicht viel dazu zu sagen.
Ich habe sie noch nicht getestet!
Pastebin: http://pastebin.com/E46xCVpGDie Technik:
Wenn ein Spieler schaden kriegt (OnPlayerTakeDamage) wird dieser schaden in einer Variable gespeichert.
Wenn ein Spieler stirbt (OnPlayerDeath) wird durch eine schleife geprüft wer alles mehr als 50% schaden gemacht hat.
Trifft dies zu wird OnPlayerKillAssist ausgeführt und die Variable auf 0 gesetzt.Einstellungen
Falls ihr den Assist anders werten möchtet einfach:
#undef COUNT_AS_ASSIST
#define COUNT_AS_ASSIST wert
"wert" ist selbstverständlich euer wert//edit Technik und Einstellungen hinzugefügt
//edit neuer pastebin link, kleiner Fehler gefunden -
Das Bank System ist von mir wenn jemand Interesse hat -> PN
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schade würde soviel einfacher machen -> [PHP] enum erstellen über datenbank
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nein wir wollen ja nur die Felder ausgeben. Mit mysql_num_rows(); geben wir aus wie viel einträge es hat, und das brauchen wir ja nicht
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Ich war zu faul ein enum zu schreiben also hab ich dies hier geschrieben.
kann bestimmt einigen helfenPHP
Alles anzeigen<?php include('../inc/connect.php'); ?> enum player_info<br /> {<br /> <?php $query = mysql_query("SELECT * FROM samp_players"); $field = mysql_num_fields( $query ); for ( $i = 0; $i < $field; $i++ ) { $names[] = mysql_field_name( $query, $i ); $type[] = mysql_field_type($query, $i); $len[] = mysql_field_len($query, $i); $flags[] = mysql_field_flags($query, $i); if($type[$i] == 'string') echo $names[$i].'['.$len[$i].'],<br />'; if($type[$i] == 'real') echo 'Float:'.$names[$i].',<br />'; if($type[$i] == 'int') echo $names[$i].',<br />'; } ?> };<br /> new pInfo[MAX_PLAYERS][player_info];