Beiträge von MAZIM

    Also ich freu mich schon :D aber mach mit geld system aber andere jobs und halt wenig geld und dan noch eben häuser aus holz lol halt wie in einem insel wo menschen leben und ein Jeep autohaus wo man jeeps kauft wäre doch doll^^ weiss net mehr was schreiben weils so geil anhört :D

    lies dir im Tut-Bereich, das "Commands mit Parametern" Tutorial von Goldkiller durch, der erklärt dcmd gut, das es jeder versteht, dan sollte eigentlich alles klappen, weil ich glaub, du hast dcmd noch nich ganz verstanden.


    P.S: das von mir angesprochene Thema is angepinnt

    ich schau mal nach

    define könnte zulange sein aber wie kann ich es kürzen oder in 2teile machn?#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1;

    also dan kommt so ne fehler meldung das pawno nicht kompiliert das kommt:


    Pawn Compiler libary funktioniert nicht mehr


    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig
    ausgeführt. Das Programm wird geschlosssen und sie werden
    benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


    ( pawno schlisst nicht )

    Hey Leute ich habe Gang Jail script in meinem script rein gemacht das gang jail script ist von pluto und ich denke ich mache mal nix falsch dieses problem hatte ich sonst nie wen ich kompilieren will bekomm ich ne nachricht das es nicht kompilieren kann und es sucht nach dem fehler aber passirt nix pls findet ihr vll einen fehler? siehe unten:


    unter define habe ich das eingefügt:


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1;



    unter Spieler daten habe ich dies:


    pGangjail,



    bei news:



    new timer1;



    und die forwards:



    forward GANGJAIL(playerid);
    forward ProxDetectorS(Float:radi, playerid, targetid);



    Wen ich das alles mache und kompiliere bekomme ich 26errors das soll heissen das es noch nicht fertig ist naja dachte so weit so gut aber dan hab ich dies eingefügt unter OnPlayerText:



    public OnPlayerText(playerid, text[]){
    dcmd_gangjail(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if (sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /gangjail [playerid].");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 2) // Deine Abfrage für die Fraktion
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,-372.5778,-1428.0342,25.7266)) // position vom Gangjail
    {
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, pID)) // entfernung zwiscehn beiden Spielern
    {
    SetPlayerPos(pID,-368.0691,-1425.5498,25.7266);
    SpielerInfo[pID][pGangjail] = 1;
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe oder du bist nicht an den Zellen.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht in einer Gang!");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_ungangjail(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if (sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /ungangjail [playerid].");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,-372.5778,-1428.0342,25.7266))
    {
    timer1 = SetTimerEx("GANGJAIL",20000,0,"playerid",playerid); //Zeit für die Befreiung der Spieler
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe oder du bist nicht an den Zellen.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(gangjail,8,cmdtext);
    dcmd(ungangjail,10,cmdtext);
    return 0;
    }


    public GANGJAIL(playerid)
    {
    for(new i = 1; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,-372.5778,-1428.0342,25.7266))
    {
    if(SpielerInfo[i][pGangjail] == 1)
    {
    SetPlayerPos(i,-372.5778,-1428.0342,25.7266);
    SpielerInfo[i][pGangjail] = 0;
    KillTimer(timer1);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht am Gangjail stehen geblieben.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    public ProxDetectorS(Float:radi, playerid, targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    GetPlayerPos(targetid, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return true;
    }
    }
    return false; }






    Jetz steht bei mir das es nicht kompilieren kann

    Hab alles gemacht bekomme keien errors/warning doch wen ich kompilieren will steht pawn compiler library funktioniert nicht mehr kann mir wer helfen?