Beiträge von Campbell
-
-
Entweder per Unix Timestamp und die rechnest es um: gettime().
Oder du speicherst alle Werte einzeln (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Gettime ; http://wiki.sa-mp.com/wiki/Getdate).
-
Überprüfe, ob SpielerInfo[playerid][Pinnummer] nach dem Laden und vor der Verwendung gesetzt ist. Schaue dir den Wert an und vergleiche Typ-Fehler der Variable, falscher Inhalt etc. (Debugging).
-
-
Ich kann nichts sehen, wo pID bzw. rang gesetzt wird, wie kann das funktionieren?
-
Wenn dann ...
Ansonsten würde Wasserstoffperoxid (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffperoxid) entstehen:
Wertigkeit im Falle der ersten Reaktion:
H ist in erster Hauptgruppe, O ist in sechster Hauptgruppe. Also kann H die Schale von O füllen (H2O).
Auf Ionenebene: H ist einfach negativ, O ist zweifach positiv. Daher können zwei H ein O ausgleichen (H20).Da aber H + O2 nicht H20 werden kann müssen 2H2 und O2 her, damit 2H20 entstehen kann.
-
-
Bietest du Referenzen? Heutzutage kauft keiner mehr die Katze im Sack.
Referenzen sind bei Kontaktaufnahme abhängig von dem Gebiet zu bieten. Werde diese jedoch nicht hier im Forum aufzeigen. -
[tabmenu]
[tab='Pawn und SA:MP', http://www.win-lite.de/wbb/icon/threadImportantM.png]
Kenntnisse und Erfahrungen mit Pawn & SA:MP:- Langjähriger SA:MP Spieler (vorallem auf englisch basierten Servern) und Entwickler von SA:MP Modulen.
- Erstellter Gamemode mit ca. 30.000 Zeilen Quellcode.
- Vor Erlernung von Pawn waren bereits Kenntnisse aus PHP und grundlegend C und Java vorhanden, wodurch auch durch eigene Nachforschungen die Systematik hinter den Modulen heutzutage klar ist.
- Erfahrener Webentwickler, wodurch professionelles Scripting auch bei Pawn gewährleistet werden kann.
Angebot:- Gamemode *
- Filterscript
- Include
- Plugin **
- Lehrgang **
* - Bezahlung nach Fertigstellung von Einheiten (keine zeitliche Bezahlung noch Bezahlung bei Fertigstellung des Gamemodes). Grund: Weiterentwicklung stets möglich.
** - Nur möglich bei Einverständnis meinerseits. Vorhaben muss vorerst analysiert werden.
[tab='Webentwicklung', http://www.win-lite.de/wbb/icon/threadImportantM.png]
Kenntnisse in der Webentwicklung:- PHP
- HTML
- CSS
- SQL
- XML
- JavaScript
- OOP
- Design Patters (zB. MVC Pattern)
Angebot:- Webanwendung *
* - Bezahlung nach Fertigstellung von Einheiten (keine zeitliche Bezahlung noch Bezahlung bei Fertigstellung der Anwendung). Grund: Weiterentwicklung stets möglich. Ebenfalls nur möglich bei Einverständnis meinerseits. Vorhaben muss vorerst analysiert werden. Es werden keine Module für andere Software entwickelt und ebenso werden keine Designs an Software angepasst.
[tab='Kontaktmöglichkeiten', http://www.win-lite.de/wbb/icon/threadImportantM.png]
Aufgrund von Kontaktaufnahme von Personen, die lediglich Hilfe suchen, bitte ich darum, weiteren Kontakt mit mir vorerst per Privater Nachricht (Profil) aufzunehmen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie Skype und E-Mail können per Privater Nachricht (Profil) besprochen werden.
[tab='Akzeptierte Bezahlmethoden', http://www.win-lite.de/wbb/icon/threadImportantM.png]
Folgende Bezahlmethoden werden von meiner Seite aus bevorzugt. Vorschläge sind jedoch immer willkommen (PSC ausgenommen!):- PayPal
- Banküberweisung
Die Paysafecard ist der Liste entnommen, da ich weniger Verwendung mit einer Karte als mit barem Geld habe. Ebenfalls bin ich mit Paysafecard nicht so geläufig, wie mit den oben genannten Bezahlmethoden.
[/tabmenu]
Unverbindlicher Hinweis ______
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier. -
Kannst du mir das machen den Befehl die Koordinaten machen ich dann.
Versuche dich doch mal an einem Ansatz, sodass du es in Zukunft auch realisieren kannst. Hilfestellung bekommst du von mir, jedoch keinen fertigen Code ohne Eigeninitiative. Und ein Befehl ist dies erstmal garnicht. Du musst Spielerdaten auslesen, diese in OnPlayerSpawn() bzw. OnPlayerConnect() validieren und dementsprechend Koordinaten testen und den Spawn setzen. -
hmm... ja das ist mit der box aber ich will ja die geschwindigkeit runterkriegen! die ist auf 4000 und das möchte ich net -.-
aber trotsdem danke
Da musst du an deiner Formel zur Berechnung der Geschwindigkeit arbeiten. Geschwindigkeit bedeutet ja, dass man die zurückgelegte Strecke durch die Zeit teilt. Demnach solltest du dir folgende Gleichung mal genauer anschauen:Und der Faktor 3.6 kommt daher zu Stande und kann dir auch behilflich sein:
-
Erste Frage:
Du musst dir eben Koordinaten setzen, durch welche der Spieler sich in der Stadt befindet. Anschließend musst du dem Spawn eine ID verpassen und diese abspeichern, damit du diese bei einer neuen Verbindung verwenden kannst.
Warnings:
Dir fehlt der Range-Parameter zwischen playerid und der ersten Koordinate (http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint).
Die anderen Fehler bekommst du entfernt, indem du ordentlich einrückst. -
-
Du verfügst über zu wenige Indexe - der Array muss also größer sein. Du kannst ebenfalls Index 0 verwenden - das würde das Problem wahrscheinlich bereits beheben.
-
Oke, dürfte ich dich Fragen, ob du eine gute Page kennst, wo so etwas gut/ausführlich erklärt wird?
Viele Grüße
Chris -
"oO" - Was bedeutet dies jetzt? Ist dies von großer Bedeutung?
Oder ist das einfach eine andere Art von einer Abfrage?Gruß
Nein, es handelt sich lediglich um die Querys, die hier abgesendet werden sollen. Lese dich zuerst ein, was MySQL kann und wie es funktioniert. Mache dir klar, was Querys etc. sind und gehe dann weiter auf die von PHP gebotenen Funktionen ein. Sobald du diese intus hast, solltest du dich weiter mit objektorientierten MySQL-Klassen beschäftigen, die dir noch weitaus mehr bieten können. -
Warum verwendest du Like (?) und MySQL Injections sind weiterhin möglich.
-
Schau doch auf die Parameter, wenn ich dir schon einen Link schicke! Du hast nun nur die case sensitivity abgeschalten.
if(strcmp(HouseInfo[i][Besitzer], "-", true) == 0) {
// ...
} else {
SendClientMessage(playerid, 0x7F7F7FFF, "[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler");
} -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp
strcmp gibt false zurück, wenn die Strings übereinstimmen. Wenn also "-" und HouseInfo[ i ][ Besitzer ] übereinstimmen, wird "[Info]: Das Haus gehört bereits einem Spieler" ausgegeben, was keinen Sinn ergibt.
-
Ja das mit dem Imputtext hab ich geschafft. allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich das beim Login entschlüssel
Der Sinn der Verschlüsselung ist es nicht, sie wieder zu entschlüsseln - das sollte ja eigentlich nicht möglich sein, wobei dies bei MD5 möglich ist (siehe daher meine Bedenken weiter oben). Verschlüssele also die Eingabe und vergleiche sie mit dem gespeicherten verschlüsselten Wert.