Beiträge von Campbell
-
-
-
MD5 zu verwenden ist Quatsch, verwende Whirlpool. Meines Wissens nach das beste, was es hier derzeit gibt. Ansonsten müsste man z.B. ein externes Skript aufrufen, das mehr Sicherheit bieten kann. Aber das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten.
-
Du kannst maximal 16 Filterscripts verwenden. Die Anzahl spielt keine Rolle. Trotzdem würde ich Maps nicht gerade über Filterscripts, sondern über Includes laden.
Zum Problem: Das was du vorhast, wird in OnPlayerEnterVehicle sehr oft nicht funktionieren, da OnPlayerEnterVehicle() ausgeführt wird, wenn du "Einsteigen" drückst, und nicht wenn du dich im Auto befindest. Dafür müsstest du OnPlayerStateChange() verwenden. Besser wäre es, wenn du die Autos einfach für bestimmte Spieler abschließt und für manche nicht. Dabei musst du dann aber aufpassen, dass du bei einem Fraktionswechsel oder bei einem Neuspawn eines Autos die Werte wieder setzt.
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TogglePlayerSpectating
Das sollte dir helfen. Bisher lädst du immer nur die Objekte, die in der Nähe deines Spielers sind.
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/DeletePlayer3DTextLabel
Nebenbei: Einen Timer zu starten, ohne bevor den Prozess überhaupt zu starten, ist Schwachsinn.
-
Ich will das ein Spielr /ticket accept machen kann. Auch wenn er kein Cop ist.
Kann man doch schon. -
Bearbeite deine Server Config, bevor du den Server startest. Unter anderem fehlen dir die Plugins.
-
Da das Stichwort 'Dynamic' des öfteren auftaucht würde ich nun mal in Richtung 'Streamer' peilen. Gehe doch mal auf Nummer sicher, dass dieser auch korrekt eingefügt wurde.
-
Achtung: Benutze OnPlayerStateChange().
ZitatNote: This callback is called when a player BEGINS to enter a vehicle, not when they HAVE entered it.
-
new pin = random(8999) + 1000; -
Deine Datenbank-Struktur ist dann einfach für die Tonne. Wenn du bestimmte Strings möchtest holst du dir diese und keine anderen.
Siehe Normalisierung von Datenbanken 1. Normalform: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_%28Datenbank%29
-
Ich verstehe nicht ganz. Wenn du etwas bereits im Script hast brauchst du es ja nicht aus einer Datenbank laden. Und die 2000 Strings lassen sich ebenfalls mit einem Query laden. Du kannst das ganze noch in einen extra Thread packen, aber sonst kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, da deine setzen undeutlich sind.
-
Wenn du ein Login-System hast, dann versuche dir erstmal klar zu machen, wie dieses funktioniert. Eine Charakter vom Spawnen abzuhalten kann man nicht.
-
Du erweiterst ja den String, also solltest du auch den String mit in das format() einbauen, um diesen eben zu erweitern. Derzeit setzt du immer nur das letzte Auto in den Dialog. Ebenfalls solltest du die if-Abfrage nicht in die erste if-Abfrage einbauen. Was ist, wenn nicht alle Autos existieren? Dann sollte kein Dialog ausgegeben werden.
-
Das liegt, so denke ich, an dem Interior. Ich selbst hatte das gleiche Problem mit einem gemappten Police Interior, welcher mir alle Wagen in der Garage zusammenstapelte. Versuche mal einen anderen Interior (gemappt) zu verwenden.
-
Dini ist der Include genannt, mit dem man einfache Dateien erstellt. Mit PHP kann man diese mit file-Methoden auslesen/erstellen/bearbeiten (Für unerfahrene, die nichts besonderes Suchen, sollte dieser Link ausreichen: http://www.php.net/manual/en/ref.filesystem.php).
-
pEmail wurde ja auch noch nie gesetzt. Du solltest das Ganze in SetEmail() tun mit email[]. Tipp: print(f)
-
Was du tun musst:
- Spieler für ein Derby finden und zwischenspeichern.
- Spieler beim Start des Derby in ein Auto in einer Derby-Arena setzen und das Derby starten.
- Unter OnPlayerDeath() entsprechend Spieler ausscheiden lassen und vom Derby entfernen (Aus der Zwischenspeicherung entfernen, um zu testen, ob nur noch ein Spieler vor Ort ist).
- Falls ja wird der Spieler aus der Arena entfernt und ihm entsprechend Geld überwiesen.
Das Ganze ist natürlich nur das Grundgerüst und kann stark ausgebaut werden.
-
Warum machst du es dir so schwer, anstatt die distanz zum letzten punkt
zu errechnen?
Fahre um eine Kurve und der Kilometerstand wir ziemlich kleiner als er sein sollte. Den Weg zu verfolgen ist nicht sehr einfach, wenn man nicht gerade jede Millisekunde die Funktion durchlaufen möchte.