Beiträge von SylpheedW

    ein login register system habe ich ja auch mit dini schon
    aber ich frage die frak mit

    GetPVarInt(playerid, "Fraktion")
    //und rang
    GetPVarInt(playerid, "Frak-Rang")

    habe bis jetzt
    aber ja es geht jetzt wegen dem
    stock von is Player in frak
    da ich den nicht hatte
    Danke


    PS:dein Login ist wie mein
    ist doch auch das von MrMonat oder?


    // edit


    habe versucht es mit szock zu nutzen um später den rang anzuzeigen bekomme aber 1 error
    hier der script

    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(GetPVarInt(playerid, "Frak-Rang") >1)return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/f: Du bist in keiner Fraktion");
    if(sscanf(params,"u",text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/f [Text]");
    Frak(playerid, text);//zeile 124
    return 1;
    }


    stock Frak(playerid, text)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new tring[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(tring,sizeof(tring),"Member %s: %s", pname, text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,tring);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    und dieser error

    C:\Dokumente und Einstellungen\Server\Desktop\samp03csvr_R5_win32\gamemodes\cut.pwn(124) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    woran kann das liegen
    argument 2 ist ja text aber was ist daran falsch

    aber wie soll ich das if(IsPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))) definieren
    die pvar stimmt aber ich bekomme den error

    C:\Dokumente und Einstellungen\Server\Desktop\samp03csvr_R5_win32\gamemodes\cut.pwn(128) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrakt"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    tja ich mache ja selfmade
    eig nur selfmade hole mir aber manchmal ein paar codeschnipsel
    aber ich glaube bald wirt es irgendwie nur noch wenige server geben
    aber ich mach weiter
    (ist nicht von mir sondern von meinem bauch :D)
    MFG Piet

    versuch es mal so

    if(strcmp(cmdtext,"/duty", true) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,3) || isPlayerInFrakt(playerid,4) || isPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,257.8719,77.2160,1003.6406) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,359.3276,206.9470,1008.3828 || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,1774.2290,-1891.8721,13.5494) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,918.4819,-1252.1815,16.2109))
    {
    if(duty[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist nun im Dienst!");
    duty[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else if(duty[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist nun außerhalb des Dienstes!");
    duty[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Du befindest dich nicht am Dutypunkt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion!");
    return 1;
    }
    return 1;//hier das haste vergessen
    }

    hier umgeschrieben mit dem von unten
    MFG Piet

    wenn ich versuche den server zu starten sagt er

    Code
    [21:41:52] Unable to start server on 192.168.1.11:6666. Port in use?


    hier die ganze log


    habe alle ports in der firewall und im routerfrei gemacht
    hier meine server.cfg



    und hier der chrashinfo



    könnt ihr mir helfen
    MFG Piet

    ich habe gerade ein /warn geschrieben aber der nicht geht
    ich kann bis benutze : /warn id
    und wenn ich dann die id eingebe
    dann sagt er unkown command
    könnt ihr mir helfen
    hier der script

    if (strcmp("/warn", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    //admin
    new tmp[256];
    new string[22 + MAX_PLAYER_NAME];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5)
    {
    return SendClientMessage(playerid, WARN,"Benutze : /warn [id]");
    }
    new id = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(id))
    {
    SendClientMessage(playerid, WARN,"/warn : Spieler ist nicht Online");
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(id,"Warn") == 0)
    {
    SetPVarInt(id,"Warn",1);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(string, sizeof(string), "Admin %s gibt %s eine Warnung [1/3]", aname ,name);
    SendClientMessageToAll( WARN, string);
    }
    else if(GetPVarInt(id,"Warn") == 1)
    {
    SetPVarInt(id,"Warn",2);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(string, sizeof(string), "Admin %s gibt %s eine Warnung [2/3]", aname ,name);
    SendClientMessageToAll( WARN, string);
    }
    else if(GetPVarInt(id,"Warn") == 2)
    {
    SetPVarInt(id,"Warn",0);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(string, sizeof(string), "Admin %s gibt %s eine Warnung [3/3]", aname ,name);
    SendClientMessageToAll( WARN, string);
    Kick(id);
    }
    //admin
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WARN,"/warn : Du bist kein Admin");
    }
    return 1;
    }

    ich versuche gerade
    ein Bombenangriff-script auf sich selber zu schreiben
    aber erstmall fliegt die bombe nicht durch die luft und zweitens
    verstehe ich die ganze timer logik nicht
    hier der script



    new Missle ,GetMisslePos;


    if (strcmp("/missle", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(IsValidObject(Missle)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "You already dropped a missile that's currently in progress of exploding");
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    Missle = CreateObject(3786, X, Y, Z+50, 357.6293, 272.3375, 6.8755);
    MoveObject(Missle, X, Y, Z, 60.0);
    GetMisslePos = SetTimer("MisslePosGet",30000,1);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, ROT, "You're not a lead admin!");
    return 1;


    forward MisslePosGet(playerid, objectid, type);


    public MisslePosGet(playerid, objectid, type)
    {
    new Float:MX,Float:MY,Float:MZ;
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    GetObjectPos(objectid == Missle, MX, MY, MZ);
    GetPlayerPos(playerid, PX, PY, PZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(objectid == Missle, 3.0, PX, PY, PZ))
    {
    CreateExplosion(PX, PY, PZ, type == 2, 10.0);
    DestroyObject(Missle);
    KillTimer(GetMisslePos);
    }
    else
    {
    MoveObject(Missle, PX, PY, PZ,30.0);
    }
    return 1;
    }

    mit dem sync der timer und der rakete verstehe ich nicht
    könnt ihr mir helfen
    MFG Piet