Beiträge von doge_

    Versteht ich dich vlt Falsch? Naja hier ein beispiel:

    //Tor erstellen
    new ZollTor1 = CreateObject(0000, 0000.0000, 0000.0000, 0000.0000, 0000.0000, 0000.0000, 0000.0000);


    //Bewegen
    MoveObject(ZollTor1, 0000.0000, 0000.0000, 0000.0000, 0000.0000, 0000.0000, 0000.0000);


    Wenn du was anderes meinst, poste doch bitte deinen Code im PWN-Tag und erkläre dein Problem etwas genauer.


    Lg Sonderzeichen

    IsPlayerInRangeOfPoint
    Damit fragst du ab ob der Spieler in der nehe von XXX ist.


    Mit MoveObject kannst du Objekte bewegen

    Hallo.
    Ich habe in meinem Script einen /myveh Befehl für Admins welchre auch einwandfrei funktioniert. Da mich aber immer der Serverowner mit dem Hydra nervt, habe ich eine Disallowed Abfrage gemacht:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:myveh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SCM(playerid, "Du befindest dich bereits in einem Fahrzeug");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SCM(playerid, "/myveh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SCM(playerid, "Die Fahrzeug Id muss von 400 bis 611 sein.");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SCM(playerid, "Die Farbid muss zwischen 0 und 126 liegen.");
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
    {
    if(ModelID == 425 || ModelID == 520 || ModelID == 432 || ModelID == 447 || ModelID == 464 || ModelID == 476)
    {
    new disallowedids[128];
    format(disallowedids, sizeof(disallowedids), "Das Fahrzeug %s wurde gesperrt!", CarName[GetVehicleModel(ModelID)-400]);
    SCM(playerid, disallowedids);
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    vehcreated[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Du kannst das Fahrzeug mit /veh entfernen.");

    Spoiler anzeigen
    //In die Variable currentveh die Fahrzeug ID schreiben
    currentveh[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    }
    else return SCM(playerid, "Du bist kein Administrator.");
    return 1;
    }


    Ingame kommt dann immer: Diesen Befehl gibt es nicht. Benutze /help um deine Befehle zu sehen. So wie ich es selber auch einmal in das Script eingebaut habe.
    Ich hab es auch schonmal so versucht:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:myveh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SCM(playerid, "Du befindest dich bereits in einem Fahrzeug");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SCM(playerid, "/myveh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SCM(playerid, "Die Fahrzeug Id muss von 400 bis 611 sein.");
    new disallowedids[128];
    format(disallowedids, sizeof(disallowedids), "Das Fahrzeug %s wurde gesperrt!", CarName[GetVehicleModel(ModelID)-400]);
    if(ModelID == 425 || ModelID == 520 || ModelID == 432 || ModelID == 447 || ModelID == 464 || ModelID == 476) return SCM(playerid, string);
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SCM(playerid, "Die Farbid muss zwischen 0 und 126 liegen.");
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    vehcreated[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Du kannst das Fahrzeug mit /veh entfernen.");

    Spoiler anzeigen
    //In die Variable currentveh die Fahrzeug ID schreiben
    currentveh[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else return SCM(playerid, "Du bist kein Administrator.");
    return 1;
    }

    Dies Funktioniert. Sobald ich aber eine Verbotene ID angebe, kommt Diesen Befehl gibt es nicht. Benutze /help um deine Befehle zu sehen. so wie ich es gescriptet habe und nicht Das Fahrzeug FAHRZEUGNAME wurde gesperrt!.


    Lg Sonderzeichen




    Ps. Ist hier unsauber eingerückt.

    Naja egal.
    Aufjedenfall habe ich jetzt das Problem: Im Script keiner Fehler oder Warnings.
    Aber auf dem Server wird das Script nur halb geladen. Also: CheezeStickz hat den Server betreten und so funktioniert. Jedoch kommt der Login Dialog nicht, der stock ClearChat(playerid) wird nicht aufgerufen und bei jedem Befehl kommt Unkown Command obwohl ich meine eigene Fehlernachricht drin hab. Es sind also nur die Befehle und Publics, wo ich SCM verwende. Bei der xoxo hat den Server betreten verwende ich ganz normal SendClientMessageToAll.


    //e. Weiß keiner weiter? :(
    //e.. Hatte ausversehen was im SCM Public falsch gemacht ^^

    Du kannst abfragen:
    If(GetPlayerMoney(playerid) < inputtext)
    Ob das so richtig ist weiß ich nicht. Dann machst du (jenachdem wie du es machst)
    SpielerInfo[playerid][pBank] += inputtext
    Nun musst du dem Spieler nurnoch das eingezahlte Geld abnehmen :)
    Aber wie gesagt, ob das so richtig ist weiß ich nicht. Ist nur eine vermutung :)


    Lg Sonderzeichen

    Ja schön und gut aber so muss ich wieder die Farbe bei SCM und das hier in den Text wieder schreiben:
    ""COLOR_WHITE"» "COLOR_GREY"
    Sprich:
    SCM(playerid, FARBE_ROT, ""COLOR_WHITE"» "COLOR_GREY"Mein Text hier");
    Aber ich wills nur so schreiben müssen:
    SCM(playerid, "Mein Text hier");


    Lg Sonderzeichen


    //e.  Ap0llinaris
    Wozu das -1 bei SendClientMessage(playerid, -1, string);


    #define COLOR_WHITE "{FFFFFF}"
    #define COLOR_ORANGE "{FF7800}"
    #define COLOR_AQUA "{00FFFF}"
    #define COLOR_BLUE "{003DF5}"
    #define COLOR_RED "{CD0000}"
    #define COLOR_GREEN "{66FF00}"
    #define COLOR_GREY "{AAAAAA}"
    #define COLOR_YELLOW "{FFFF00}"
    #define COLOR_ACTION "{EE66EE}"


    so kann ich die auch im Text benutzen.

    Hallo,
    ich habe mir eine Abkürzung für den Befehl SendClientMessage geschrieben, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, immer dieses ""COLOR_GREY"» "COLOR_WHITE"MeinText" zu schreiben. Leider bekomme ich immer wieder Fehler. Nicht in den Zeilen wo ich die Abkürzung SCM verwende wie hier.
    SCM(playerid, "Du bist kein Administrator.");
    Sondern hier:

    public SCM(playerid, text[])
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, ""COLOR_WHITE"» "COLOR_GREY""text"");
    }

    In Zeile 3 liegen folgende Fehler:
    [table=2]
    [*] Fehlercode [*] Fehlerbeschreibung
    [*] error 001 [*] expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    [*] warning 215 [*] expression has no effect
    [*] error 001 [*] expected token: ";", but found "-string-"
    [*] warning 215 [*] expression has no effect
    [*] error 001 [*] expected token: ";", but found ")"
    [*] fatal error [*] 107: too many error messages on one line
    [/table]


    Definiert habe in den Public so:
    forward SCM(playerid, text[]);



    Lg Sonderzeichen

    Hallo,
    ich möchte, dass der Name eines Admins rot wird, sofern er /aduty eingegeben hat. Ich schaff es zwar alle Spieler auf der Map zu verstecken indem ich bein OnPlayerConnect das hier habe:

    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, 0xFFFFFF00);
    }


    Das gleiche habe ich auch bei /aduty. Bevor ich das bei /aduty ausführe, habe ich dort:
    SetPlayerColor(playerid, 0xCB0000FF);


    Allerdings wird der Name des Admins mit der darauffolgenden Aktion:

    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, 0xFFFFFF00);
    }
    Weiß also niht gefärbt.


    Wie schaffe ich es, den Namen des Admins rot zu machen, dabei aber ihn und alle anderen Spieler auf der Map auszublenden?