Beiträge von rocco95

    ok dann nutze ich cleo 4


    ich habe jetzt erstmal das mit diesem ok ausprobiert also das erste tut


    das geht auch ich klick neues spiel an im menu so weit so gut


    nur kann ich die richtige story erstmal weg machen aus dem spiel ?

    ne ich suche kein samp scrpting das kann ich ja etwas


    ich suche das scritping für den singleplayer also für das normale gta san andreas


    @robbe aso :D


    gibt es dazu umfangreiche tutorials ?

    ich wollte ma anfangen so für sa zu scripten also das du lernen also singelplayer


    wollte erstmal fragen was einfacher bzw. besser ist das richtige sa scripting oder cleo ?


    und hat da jemand richtige gute tutorials bzw. links dafür ?


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    du musst die variable Spielerdatei auch dort noch erstellen so wie du es beim speichern hast und das musst du bei jeden befehl machen der was in der datei speichert oder du erstellst es allgemein

    naja die kostenlosen aber so ohne weitere gibt es dort keine plugins für samp oder ähnliches


    also ich würd bei wbb bleiben

    und du bist sicher das die koordinaten stimmen und du nicht vllt ien vorzeichen hast eins was nich hin soll oder so ?



    EDUT:// probier ma hinten statt der 1 die -1

    ich würde das anders machen


    sobald du den spieler ban befehl ausführst den spieler kicken message du bist gebannt und dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",1) machen


    und das beim connecten abfragen wie ich es schon mal erklärt hab


    BalYouLps ja das ist egal ob beim connecten oder laden aber ich würde es beim connecten machen wenn er nicht gebannt ist bekommt er den login dialog ist er gebannt wird er gekickt mit der message du bist gebannt oder so

    du solletst dir die erklärung von PVAr Variablen ma durchlesen


    SetPVarInt(pID,"Baned",1); geht nich weil du diesen wert für den spieler nur solange speicherst bis er vom server weg ist dann wird der wert für den spieler wieder gelöscht


    deshalb musst du da banned in eine datei speichern damit es erhalten bleibt.


    so wie du auch das passwort, geld und so speicherst.


    und dann fragst du beim connecten ab also den wert aus der datei wenn er 1 ist dann halt kick und message das der spieler gebannt ist wenn 0 dann kann er halt sich einloggen oder was auch immer

    du arbeitest mit PVarInt und diese dinde nur temorär sobald der spieler den server verlässt werden diese werte für diesen spieler gelöscht du musst das banned in z.b. einer datei speichern


    und es dann beim login abfragen wie du es zwar hast aber auch nich mit PVarInt sondenr je nach dem welches speichersystem du nutzt