Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich will ein Bus-Script schreiben und hab es eig sogut wie fertig nur es gibt ein problem. Bei mir gibt es 2 Routen 1*Los Santos und 1* San Fierro.
Nun gibt es folgendes Problem. Fahre ich in den ersten Checkpoint von Los Santos kommt auf einmal der nächste Checkpoint in San Fierro obwohl diese Gruppiert sind also
hsf..... alle Checkpoints von sf
haltestellen.....alle checkpoints von ls
man soll halt immer trinkgeld und so bekommen.
Bei fragen bitte melden
lg
Edit: zur besseren vorstellung hier ein auszug ausm FS
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
new
trinkgeld,
string[128];
trinkgeld = random(20);
Checkpoint[playerid] ++;
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 437) {
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "Haltestelle erreicht - %d $ verdient !", trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, 0xDC143CAA, string);
SendClientMessage(playerid, 0xDC143CAA, "Fahre nun zur nächsten Haltestelle");
{
if(Checkpoint[playerid] <= sizeof(haltestellen))
SetPlayerCheckpoint(playerid,haltestellen[Checkpoint[playerid]][X],haltestellen[Checkpoint[playerid]][Y],haltestellen[Checkpoint[playerid]][Z],haltestellen[Checkpoint[playerid]][Rad]);
{
if(Checkpoint[playerid] <= sizeof(hsf))
SetPlayerCheckpoint(playerid,hsf[Checkpoint[playerid]][X],hsf[Checkpoint[playerid]][Y],hsf[Checkpoint[playerid]][Z],hsf[Checkpoint[playerid]][Rad]);
}
return 1;
}
}
return 1;
}