Beiträge von Montero

    Guten Tag,
    ich möchte einen kleinen (dynamischen) Maptest Server (für private Zwecke) programmieren, welcher wie folgt funktionieren soll:
    Ich logge mich auf einer Webseite (basierend auf PHP etc...) ein, und füge eine Map ein (ganz viele CreateDynamicObject Zeilen) und diese werden dann als Fließtext in eine MySQL Datenbank eingespeißt. Nun wollte ich Fragen, ob es möglich ist, diesen kompletten Inhalt der Spalte auszulesen, wo der Fließtext an CreateDynamicObjects ist, und zu erstellen. Sprich dass man ohne für jedes Objekt einen Datensatz anzulegen, die Map laden kann.


    Oder muss für jedes einzelne Object ein Datensatz erstellt werden? Sprich pro Objekt eine Zahl. (Würde man A_IC verwenden, würde sozusagen jedes Objekt eine ID haben. Habt ihr eine Idee, wie ich das automatisieren kann, dass jede Zeile in einem Fließtext von CreateDynamicObject zur erstellung eines neuen Datensatzes führt.


    Bitte um Denkanstöße und Lösungsvorschläge!


    Grüße

    Android:
    Xunil:
    Da herrschten doch einige Missverständnisse. Ich hatte intern nach dem Verlauf des Smalltalks gefragt und die Mehrheit der Teamler war für eine Fortführung des Smalltalks. Mir ging es nur darum, Streitereien die bei 1000 Seiten in der Vergangenheit auftraten, zu vermeiden und es vorab zu regeln.


    An sich kann ich keine Unterschiede in Stabilität und Geschwindigkeit bei einem großen und kleinen Smalltalk erkennen.


    Ist auch schwer, wenn die Smalltalks nur verschoben und nicht komplett gelöscht werden. :|

    Was spricht denn dagegen einen solchen Müllhaufen zu löschen? Sollte doch im Interesse aller sein, dass das Forum schneller und flüssiger läuft.


    Android: Atrox: breadfish:


    Was ich gerade rausgefunden habe, es gibt zwei Smalltalks. Einmal den alten (Smalltalk) (Zugriff verwehrt da im Archiv) und einmal den neuen (Smalltalk). Der alte, auf dem nur Admins zugriff haben hat ganze 19 747 Antworten, da fragt man sich als Außenstehender: WIESO?

    Ich finde es bißchen "schlecht", wenn man als langjähriges Mitglied eines Forums trotzdem so behandelt wird, als würde es euch nicht interessieren, wie sich die User im Forum fühlen. Ich persönlich habe keinen Spaß mehr am Helfen von Usern, wenn ich zum Posten einer Antwort 20 Sekunden warten muss, damit er die Seite lädt. Ich finde man sollte, wie Lifestyler schon erwähnt hat (Donatoren, Werbungen etc.) bißchen freundlichen den Usern gegenüber sein, den im Endeffekt ists nicht unser verschulden, wenn irgendwas mit dem Webserver oder der Datenbank nicht passt, und dann von dir, lieber Xunil, so eine Antwort zu erhalten, ist schon ziemlich unfreundlich.


    Aber er ist im Falschen Bereicht -> Scripting Base.

    Kannst du lesen? Er möchte wissen, wie man solche Programme vom Script her umgehen kann, also daher ist der Bereich richtig. Aber naja, trotzdem kritisch ob man sowas nicht Löschen sollte, ist ja im Endeffekt Schadsoftware/Cheat.

    @Firefan: dein Tipp ist nicht hilfreich, zumindest nicht, wenn man mehrere Spieler hat, und dann die Fahrzeuge immer neuspawnen müssen, damit Sie richtig dastehen.


    Eine, sehr effektive, Möglichkeit wäre, die Plattform per CreateObject zu spawnen und nicht per CreateDynamicObject!

    Ich finde es bißchen schade, dass viele SA-MP Spieler nicht 'sozial' denken, und mit so einem kleinen Kind (DJN003) mitmachen, und ihm aktiv helfen einen so erfolgreichen Server in den Dreck zu ziehen. Zu mal ihr das eh nicht schaffen werdet. Aber trotzdem, finde ich es ziemlich schade, wenn User die Maps auch noch verwenden, ohne den Hintergedanken zu haben "Ich werde doch eh ausgelacht, wenn ich einen Server mit solch bekannten Maps aufmache." Ich hoffe einfach nur, dass ihr es selbst irgendwann versteht, wenn ihr selbst etwas hinbekommen habt und ggf. darauf stolz seid. Überlegt euch mal, ob ihr lieber einem kleinen, auf den Kosten des Steuerzahlers lebenden, Jungen unterstützen wollt und seinen virtuellen Trieb dadurch befriedigt, indem ihr aktiv mitanpackt, Life of German in den Dreck zu ziehen. (Schafft ihr sowieso nicht, der Server hält jetzt schon gut 5 Jahre, und da kann ein kleines Kind auch nichts gegen machen ;) )


    Trauriger ist's, wenn man die Maps verwenden möchte, aber Sie nicht mal ordentlich zu streamen kriegt, und öffentlich recherchieren muss, wie man "gerippte" Maps ordentlich streamen kann. Übrigens ist das meiner Meinung nach eine große Lücke im Regelwerk vom breadfish.de Forum, dass Maps und Scripts, von denen man nicht das Recht hat diese zu verwenden, veröffentlichen oder präsentieren darf/kann. Oder, wie in diesem Fall, Supportanfragen dazu stellen darf/kann.

    Move: Map lieber selbst was, fühlt sich besser an, und du hast definitiv ein bessres Gewissen, vorallem wenn du dich nicht gut genug auskennst, größere Maps zu streamen oder anderweitig ordentlich anzeigen lassen zu können. LoG hat in der Hinsicht seine eigenen, einzigartigen Tricks, soviele Maps markellos zu streamen. :)