Beiträge von IntelligenT

    Guten Tag,


    Ich biete euch mein Anfangsselfmade an.
    Es hat Rund 6200 Zeilen, Ist eig sehr Performance Mäßig Gescriptet worden und ein Wenig Dynamisch.


    So Hier mal ein paar Sachen über das Script:


    - Es gibt 3 Jobs (Farmer,Trucker und Busfahrer, Trucker ist noch nicht ganz ferig,).
    - Es beginnt in LS mit einer Story. ( Mehr dazu unten).
    - Wenn man mit der Story fertig ist, Spawnt man und muss verschiedene Checkpoints abfahren, die einem alles zeigen.
    - Als nächstes kann man einen Job machen oder die Automatische Führerscheinprüfung bestehen.
    - Tanksystem
    - Dynamisches Haussystem
    - Dynamisches Tankstellen System
    - Gangwar System (2 Zonen).
    - Todes System. Ist man Tot bleibt man 3 Minuten am Todesplatz liegen und sieht sich.
    - Dynamisches Bankkonto System. - Konto erstellen -> Kontonummer + PIN erhalten. ( Somit kann man sich das Konto teilen).
    - 5 Fraktionen die aber noch nicht viel können.
    - Login | Register im Dialog
    - Anticheat Anfang
    -Infoleiste unten am Bildschirm


    So das war das wichtigste.


    Nun noch zu eigigen Sachen etwas Erklärt:


    Der Busfahrer kann per /linie in einem Bus verschiedene Linien (Im Moment nur 1) auswählen und diese abfahren.
    Der Farmer muss ein Feld abfahren, in einen Truck steigen und zu einer Fabrik fahren.
    An 2 Stellen kann man einen Gangwar Starten.
    Zum Tanksystem: /tanken | Zum kaufen einer Tankstelle /tankekaufen und zum Konfigurieren /tanke.
    Tankstelle wird mit /te erstellt.
    Zum Haussystem: /he zum Hauserstellen. /hauskaufen zum Haus kaufen.


    So Wer es Testen möchte hier ist ein Test Server: 93.190.65.193:5000


    Preisvorstellungen: Nicht all zu teuer.


    Bei Fragen hier gerne stellen. Ich werde gleich InGame sein und auf Tester warten.


    MfG.
    Me

    Versuchs mal damit:


    ocmd:givelicense(playerid,params[])//der Befehlif
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    new pID=-1
    new string[128], eingabe[16];
    if(sscanf(params,"is",pID,eingabe))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /givelicense [ID] [Lizenz]");
    SendClientMessage(playerid,ROT," ");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Verfügbare Lizenzen");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"===============================");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"auto");
    return 1;
    }
    if(strcmp("Autoschein",eingabe,true)==0 && pID >=0)
    {
    format(string,sizeof string,"Fahrlehrer: %s hat dir einen Autoschein gegeben!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    format(string, sizeof string,"Du hast %s einen Autoschein gegeben!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    SetPVarInt(pID,"autoschein",1);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG.
    Me

    Ich würde es mit Pickups machen.


    Sieht 1. Besser aus und 2. Nicht so nach LoH Aus.


    Falls du es versuchen möchtest:


    Pickup erstellen. Und Checken ob man Reinläuft (->OnPlayerPickupPickup=


    MfG.
    Me

    Doch eig schon...



    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);

    Falls es für ein GF ist:


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    new WantedAnzahl;
    WantedAnzahl = strval(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    /*if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist im Gefängnis!");
    return 1;
    }*/
    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername, WantedAnzahl);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG.
    Me

    Und so ?


    if(strcmp("/noobs", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Unser Noobs: **");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, " ");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(noob[i] >= 1)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Noob: %s",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG.
    Me

    ...


    new noob[MAX_PLAYERS] = 0;


    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/noob"))
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot, " You are not an Admin!");
    }
    else
    {
    noob[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "Du wurdest in die Noob-Liste eingetragen!");
    }
    return 1;
    }


    new string[100];
    new sendername[ MAX_PLAYER_NAME ];


    if (strcmp("/noobs", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Unser Noobs: **");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, " ");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    if(noob[i] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Noob: %s",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Versuchs mal damit.


    MfG.
    Me


    //edit
    So mal was berichtigt.