Beiträge von Breakfast

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es viel besser laufen wird als bei IV:MP, einfach deshalb weil das Interesse an GTA V viel größer ist und war als es damals bei IV:MP war.

    Und nicht nur das Interesse der Spieler ist größer. Bereits vor anderthalb Jahren haben sich mehrere Teams gebildet, welche unmittelbar nach Release mit dem Entwickeln starten wollten.


    Falls ihn jemand kennt, IV:MP-Developer @FRi (Verweis zu seinem YT-Kanal) hatte mir damals gesagt innerhalb von den ersten zwei Monaten nach der PC-Veröffentlichung von GTA V, solle bereits ein "halbwegs spielbarer" Client zur Verfügung stehen. Diesen Zeitrahmen halte ich für utopisch, dennoch denke ich, dass ein Multiplayer-Client nicht lange auf sich warten lassen wird.

    Ich denke es gibt einfach eine viel größere Masse an Personen und Programmierern die bereit sind ihre Zeit in V:MP zu investieren

    Seit dem Erfolg von SA-MP wächst deren Anzahl rasant. Inzwischen gibt es zu diversen Spielen einen (oder gar mehrere) Multiplayermod (siehe Mafia II, GTA IV, MTA). Dass GTA V von all diesen (bzw. von den aktiven) Entwicklern priorisiert wird halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Durch diesen Wandel gibt es ein großes Publikum für V:MP, das Leute die programmieren sicherlich motivieren wird GTA V auseinanderzunehmen und es so schnell wie möglich Multiplayer-tauglich zu machen.

    Wie soeben geschildert gehe auch ich davon aus. Die meisten Projekte wurden eher weniger glorreich besucht, die GTA V - Community bietet hier eine ziemlich aufmerksamkeitsgarantierende Basis.

    Wenn ich einen Ansatz hätte, wie man soetwas basierend auf einer Anwendung aufbaut dann würde ich selber sogar jetzt anfangen mich damit auseinanderzusetzen.

    Solltest du das ernst meinen, so empfehle ich dir, dass du dich mit dem MultiIV-Entwicklerteam auseinanderzusetzt. Von ihnen kann man sicherlich das ein oder andere lernen und bis zum Release von GTA V zieht ja doch viel Zeit ins Land. :>

    Beides sind NPLs und können von Teamspeak gesperrt werden

    Wer sich jedoch nicht registriert, der darf auch uneingeschränkt werben beziehungsweise mit seinem Projekt Geld erwerben. Als Kompromiss gestattet TeamSpeak USA, Inc. eben nur einen Server sowie maximal 32 Slots.

    Zitat

    Wie ist das zu verstehen? Loginname ist bspw. "Kones", dann kann er beim Login aussuchen, welchen Charakter er bespielen möchte und ist dann quasi mit dem Chatnamen bspw. Charakter unterwegs?

    So ist es.

    Zitat

    Wie wird das bei Kicks/Bans behandelt im Chat? Wird da dann der Charakter vom Spiel oder direkt der Client gekickt?

    Es wird der Client gekickt, Serverkicks haben ja nichts mit dem roleplaygeschehen und dem Charakter gemein, sondern werden vom Spieler provoziert.^^



    Liebe Grüße