Beiträge von _aTz3_

    Hallo liebe Forengemeinschaft.


    ich Scripte seit ein paar Wochen an einem eigenen Gamemode.
    Jedoch habe ich bei den Befehlen ein kleines Verständnis Problem.


    Ich arbeite mit ocmd und sscanf2.
    Meine Frage lautet: Wie kann ich abfragen ob ein Spieler nach einem Befehl keine ID angegeben hat und er somit die eigene nimmt?


    Beispiel Befehl:
    ocmd:setpint(playerid,params[])
    {
    new pID, intID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,intID))return SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze: /setpint ID InteriorID");
    SetPlayerInterior(pID, intID);
    return 1;
    }
    Jedoch muss man hier eine ID angeben von dem Spieler dessen Interior gesetzt wird.


    Wie kann ich das ganze nun so abfragen das wenn man "/setpint 7" eingibt das Interior von dem Ausführer auf 7 gesetzt wird?


    Jedoch sollte der Befehl derselbe sein, wenn man einem anderen Spieler das Interior setzen muss. :)


    Vielen dank im Vorraus.
    Alex.

    Hey bekomme nur 1 Warning. Undzwar den:


    \XxX.pwn(4651) : warning 225: unreachable code


    Warning zeilen: ((( In dem Folgenem code zeile: 13)))


    Erbitte um Hilfe 8o

    Hey also ich hab das zwar nicht im ocmd, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter:
    if(strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    if(Adminmode[playerid]==0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun im Admin-Onduty Modus!", sendername);
    OOCNews(COLOR_RED,string);
    SetPlayerHealth(playerid, 1000);
    SetPlayerArmour(playerid, 1000);
    Adminmode[playerid] = 1;


    }
    else if(Adminmode[playerid]==1)
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun nichtmehr im Admin-Onduty Modus!", sendername);
    OOCNews(COLOR_RED,string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    Adminmode[playerid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }