Beiträge von shoxinat0r

    Zeitdruck, Stress sind die meisten Gründe. Wenn viel in der Pizzeria los ist, gebe ich auch Gas. Die Kunden beschweren sich wenn das Essen zu lange braucht zum liefern, aber wenn man schneller ist als erlaubt, beschweren sich die Anwohner auch, aber schnell liefern ohne schneller zu sein als erlaubt, ist kaum möglich...besonders nicht auf dem Land :p

    Das können aber keine legitimen Gründe für einen Geschwindigkeitsverstoß sein.


    Zwischen schnell fahren und Rasen ist ein Unterschied. Kommt durch einen Unfall jemand zu tote, wird es als Mord gewertet. Wurden schon einige Raser deswegen wegen Mordes verurteilt.

    Eine Pauschalaussage ist in diesem Fall nicht zutreffend. Der BGH bejaht, dass u. U. bei einem Verkehrsunfall mit Toten durch zu hohe Geschwindigkeit ein Eventualvorsatz angenommen wird, der letztendlich zur erfolgreichen Qualifikation des Mordmerkmals "gemeingefährliche Mittel" (vgl. § 211 StGB) führen kann. Wie so oft im Recht kommt es auf die jeweiligen individuellen Umstände an, weshalb grundsätzlich ein "Raser" nicht gleich als Mörder bestraft werden kann, wenn durch sein Fahrverhalten jemand zu Tode kommt. Im Übrigen ist der aktuelle Fall (sog. Ku'Damm-Raser) noch beim BGH anhängig und wurde zuletzt zur partiellen Neuverhandlung an das Landgericht Berlin zurückverwiesen (Juni 2020).


    Bald wird das halbe Forum den Experten Rank haben ^^ oh man.

    Das bezweifele ich stark. Die Vorschlagshürde ist zum einen relativ hoch, zum anderen wird im Team genau analysiert, ob der Rang zugeteilt werden kann oder nicht. Es wird definitiv keine inflationäre Verwendung des Ranges geben, versprochen. ;)

    Hallo zusammen!


    In den vergangenen Monaten haben wir im Team und in größeren Runden im Teamspeak und Discord über Neuerungen und Änderungen hier im Forum beraten und uns intensiv ausgetauscht. Dabei haben wir uns einige Dinge einfallen lassen, die seegras und ich in den vergangenen Minuten hier im Forum live umgesetzt haben.


    Zuallererst: Der Marktplatz, wie man ihn bisher kannte, ist Geschichte. Wir haben den "SA-MP & MTA Marktplatz" und den "Allgemeinen Marktplatz" zu einem Marktplatz vereint, da insbesondere im allgemeinen Bereich in den vergangenen Jahren deutlich höhere Aktivität geherrscht hat und wir die Handelsthemen auf ein Subforum konzentrieren wollten. Ab sofort können alle An- und Verkäufe über den "Allgemeinen Marktplatz" abgewickelt werden. Auch das Verbot für den gewerbsmäßigen Verkauf ist ersatzlos gestrichen. Die anderen Regeln des Marktplatzes bleiben unangetastet, alte und überholte Relikte haben wir entfernt.


    Durch einen Vorschlag haben wir im Subforum "Andere Spiele" ein Unterforum namens "Minecraft" implementiert, um auch dort eigenen Raum für das Spiel in einem kleinen Rahmen anzubieten. Der GTA IV-Bereich wurde auf ein einzelnes Subforum eingestampft, da in dieser Sektion nicht einmal 170 Themen existierten.


    Dann haben wir eine eigene Sektion für GTA VI eröffnet, um der wachsenden Aufmerksamkeit an dem kommenden Spiel Rechnung zu tragen. Noch existiert nicht so viel Content, wir würden uns aber über rege Beteiligung freuen. :) Auch Vorschläge für dazu passende Subforum nehmen wir gerne auf und setzen sie in die Tat um.


    Zu guter letzt: wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist, existiert hier im Forum seit heute Abend ein neuer Benutzerrang mit grüner Farbe. Die sogenannten "Experten" zeichnen sich durch besonders hohe Sachkompetenz auf einem bestimmten Gebiet, z. B. Scripting, Grafikdesign, Mapping, angesehene Mittelsmänner o. ä., aus und können durch euch User nominiert werden. Um einen neuen Experten zu nominieren, muss er öffentlich im Sammelthread ([Sammelthread] User loben User) erwähnt und sein bestimmtes Expertengebiet genannt werden. Erhält der Beitrag mit der Nominierung mindestens 10 Likes, wird der User in eine teaminterne Abstimmung aufgenommen, die in unregelmäßigen Abständen stattfindet. Bei positivem Beschluss wird der User zum Experten ernannt und u. a. mit allen Annehmlichkeiten des Donator's Clubs ausgezeichnet. :) Durch das Team erfolgt für den Start die Auszeichnung von Jeffry und Kaliber für hohe Sachkompetenz, Aktivität und Hilfsbereitschaft im Scripting-Bereich. Vielen Dank für euer Engagement und eure Hilfsbereitschaft! Ihr habt es euch wirklich verdient. :thumbup:


    Und eines noch: scheut euch nicht, uns mit Vorschlägen oder Wünschen zu bombardieren. Wir freuen uns über jeglichen Input!


    Euer Team von breadfish.de


    PS: Im Laufe des Abends werden drei neue Trophäen freigeschaltet. Viel Spaß beim Sammeln. ;)