Beiträge von Guest-

    Pokemon kennt jeder :D
    Feuer ist immer am besten gewesen :D
    Ich kann mich noch errinern wo ich den Gameboy Color bekam und ich dann den ganzen tag in der Ecke lag und nur am zocken war - das Game hat süchtig gemacht .. :D
    Aber GF ist doch genauso aufgebaut -> Level'n :)

    Du willst doch nicht im Schlaf sterben ?! - Ich nicht ^^
    Ich stehe morgen extra früh auf ^^
    und kommt mal von imageshake und picbananna weg die sind total überlastet - picbutler ist kaum genutzt und schnell :)



    LG


    €dit : Vergesst aber nicht zu beten sonst gehts in die Hölle ;D

    UserBar erstellen


    Vorwort
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    In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man eine Userbar erstellt, diese sind recht Simple und sehen doch ansprechend aus.
    Dieses Tutorial ist für Fortgeschrittene gut geeignet.
    Ihr benötigt die Schriftart Visitor & das Plugin Effekt Pack.


    Vorschau
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    Tutorial
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    Schritt 1 :


    Öffnet Paint.Net und erstellt ein neues Bild (Datei -> Neu oder strg + N) in der größe 300x19, und füllt den Hintergrund mit eurer WunschFarbe oder eurem Wunsch Farbverlauf.


    So sollte es dann am Anfang aussehen ( Farben ausgeschlossen :) )



    Schritt 2 :


    Nun wird es ein bischen schwieriger, erstellt zunächst eine neue Ebene.
    So nun kommen die "Stripes", hier könnt ihr eure WunschFarbe wieder bestimmen.
    Die SekundärFarbe muss aber Tranzparent sein :
    Wählt die Farbe schwarz als Sekundär Farbe und stellt den Tranzparens - Alpha Wert komplett auf 0.
    Nun wählt das Tool "Farbeimer" aus und ändert den Fülleffekt auf :
    Dunkle ansteigende Diagonalen :


    So nun füllt die 2. Ebene mit dem Farbeimer. Wenn die Diagonalen zu Kontrastreich sind könnt ihr nachhelfen, idem ihr die Deckfähigkeit der Ebene ändert.


    Schritt 3 :


    Nun kommt der Inhalt.
    Ich habe einfach einen Render genohmen, ihr könnt auch andere Logos wie von Nvidia einfügen :)
    Erstellt eine neue Ebene und verschiebt diese einmal hinunter da das Logo unter den Stripes sein soll.


    Schritt 4 :


    Erstellt eine weitere neue Ebene.
    Und schreibt mit der Schriftart : Visitor , euren Wunschtext.
    Verdoppelt die Ebene und kehrt die Fraben um ( Korrekturen -> Farben umkehren ) und schiebt die Ebene einmal hinunter.
    Nun kommt der Outline Effekt, Mit dem tool : Ausgewählte Pixel verschieben ( Blauer Courser ) könnt ihr nun die Schwarzer schrift vergrößern.


    Das wars auch schon fast.


    Schritt 5 :


    Erstellt eine neue Ebene und schiebt diese ganz nach oben, wählt das tool : Elipse. Wählt die Farbe : Weiß.
    Stellt die FormKontur auf gefüllt :


    Und malt einen Halbkreis oben sodass es wie ein Glanz aussieht, mit der Deckkraft der Ebene kann man ebebnfalls noch herumspielen falls es zu kontrastreich ist.
    Natürlich fehlt noch der Dunkle Rand den könnt ihr mit dem Effekt Outline Selection erzeugen ( Effekte -> Selection -> Outline Selection ) alternativ könnt ihr es auch mit dem Rechteck zeichnen verscuhen jedoch wird dies dann etwas ungleichmäßig :)


    Nun seit ihr fertig.


    Dieses Tutorial wurde für PC-Hype erstellt.
    Weitere Tutorials :
    PC-Hype



    LG

    mAD 1.3 FIX

    Changelog :


    - Custom Money Function Added ( SetPlayerMoney(playerid,amount) )
    - Geld & Wanteds wird direkt per SA-MP Native gesetzt & geladen
    - Geld wird nun korrekt geladen

    Vorschläge & ToDO
    :


    - Anti-Money Cheat ( Custom Money Anzeige)
    - Script Bereinigen ( enums, unnötige Vars löschen etc. )


    _______________________________________________________________


    Download 1.3 FIX





    LG & Bitteschön @ maddin911 ^^

    :huh:
    wenn dann :
    giveplayerid = strval(tmp);


    €dit :


    Ist ja mal Hammer Hart so viel Code ...

    if (strcmp(cmd, "/Kick", true) ==0 )
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,RED,"Nutze: /Kick [ID] [Grund]]");
    new id = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,RED,"Nutze: /Kick [ID] [Grund]]");
    if(IsPlayerConnected(ID) return SendclientMessage(playerid,RED,"Der Spieler ist nicht Online!");
    if (!PlayerInfo[playerid][pAdmin]) return SendclientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Admin!");
    new msg[128];
    format(msg,sizeof(msg),"SERVER : Der Spieler %s wurde vom Admin %s gekickt, Grund : %s",Player(ID),Player(playerid),cmdtext);
    SendClientMessageToAll(RED,msg);
    return 1;
    }
    //außerhalb
    stock Player(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,siezof(name));
    return name;
    }


    Viel kürzer :)


    if (strcmp(cmd, "/whisper", true) ==0 )
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,RED,"Nutze: /whisper [ID] [Text]]");
    new id = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,RED,"Nutze: /whisper [ID] [Text]]");
    if(IsPlayerConnected(ID) return SendclientMessage(playerid,RED,"DEr Spieler ist nicht Online!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPlayer(ID,playerid,15.0)) return SendclientMessage(playerid,RED,"Du musst näher am Spieler sein!");
    new text[128];
    format(text,sizeof(text),"Whisper von %s : %s,Player(playerid),cmdtext);
    SendClientMessage(playerid,RED,text);
    SendClientMessage(ID,RED,text);
    return 1;
    }
    // außerhalb einfügen
    stock IsPlayerInRangeOfPlayer(inrangeofplayer,player,Float:distance)
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    GetPlayerPos(inrangeofplayer,PX,PY,PZ);
    return IsPlayerInRangeOfPoint(player,distance,PX,PY,PZ);
    }
    stock Player(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,siezof(name));
    return name;
    }



    LG ^^


    stock IsPlayerInRangeOfPlayer(inrangeofplayer,player,Float:distance)
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    GetPlayerPos(inrangeofplayer,PX,PY,PZ);
    return IsPlayerInRangeOfPoint(player,distance,PX,PY,PZ);
    }


    Gibt zurück ob der Spieler in einem bestimmten Radius zum anderen Spieler ist.


    LG