stock GivePlayerHP(playerid,Float:HP)
{
new Float:Health;
GetPlayerHealth(playerid,Health);
SetPlayerHealth(playerid,Health+HP);
return 1;
}
Beiträge von BlueSpider
- 
					
- 
					Du könntest es natürlich verschenken verkaufen was auch immer, aber ich würde es an deiner Stelle verbessern , optimieren und neue Systeme einbauen. 
 Lass es als kleines Hobby/kleine nebenbeschäftigung liegen. Zu verbessern gibt es nämlich immer was 
- 
					jetzt wirds komplex  
 #define dia_gangcar 0
 #define MAX_GANGCAR 5
 enum gangcar_e
 {
 carid,
 float:car_x,
 float:car_y,
 float:car_z,
 gang,
 modell,
 }
 new gangcar[MAX_GANGCAR][gangcar_e];//Ongamemodeinit - Lese Vorgang new Fahrzeugverzeichnis[64]; 
 format(Fahrzeugverzeichnis,sizeof Fahrzeugverzeichnis,"Gangautos.txt");
 new string_read[128];
 for(new i = 0; i < MAX_GANGCAR; i++)
 {
 format(string_read,sizeof(string_read),"Groove_%d_Modell",i);
 gangcar[i][modell] = dini_Int(Fahrzeugverzeichnis,string_read);
 }//Befehl if (strcmp("/gangautos", cmdtext, true, 10) == 0) 
 {
 new string[128];
 for(new i = 0; i < MAX_GANGCAR; i++)
 {
 format(string,sizeof(string),"%s \n %d - CARID: %d",string,i,gangcar[i][modell]);
 }
 ShowPlayerDialog(playerid,dia_gangcar,DIALOG_STYLE_LIST,"GangAutos",string,"jojo", "nene");
 return 1;
 }Ich hoffe mal das dass hilft  €dit// 
 In der enum fehlt übrigens noch eine Variable für das Fahrzeugmodell  
- 
					naja d.h. eine enum Klasse mit vielen variablen. 
 #define MAX_GANGCAR 5
 enum gangcar_e
 {
 carid,
 float:car_x,
 float:car_y,
 float:car_z,
 gang,
 }
 new gangcar[MAX_GANGCAR][gangcar_e];// Ongamemodeinit - Lese Vorgang 
 new Fahrzeugverzeichnis[64];
 format(Fahrzeugverzeichnis,sizeof Fahrzeugverzeichnis,"Gangautos.txt");
 new string_read[128];
 for(new i = 0; i < MAX_GANGCAR; i++)
 {
 format(string_read,sizeof(string_read),"Groove_%d_Modell",i);
 gangcar[i][carid] = dini_Int(Fahrzeugverzeichnis,string_read);
 CreateVehicle(gangcar[i][carid],..
 }Als Beispiel. Edit// Ups   
 Ich glaub ich brauche eine Brille 
 
 format(string,sizeof(string),"%s \n %d - CARID: %d",string,i,GetVehicleModel(Fraktionscar[i]));Musste doppelt zu  
- 
					Ohne Besitzer & Gang Angabe ? 
- 
					Achso... 
 Also was du da bauen möchtest ist ein halbes Car system und erfodert einen Aufwand von 1000Zeilen +.
- 
					#define dia_gangcar 0 
 #define MAX_GANGCAR 5
 new gangcar[MAX_GANGCAR];//--- 
 if (strcmp("/gangautos", cmdtext, true, 10) == 0)
 {
 new string[128];
 for(new i = 0; i < MAX_GANGCAR; i++)
 {
 format(string,sizeof(string),"%s \n %d CARID: %d",string,i,GetVehicleModel(gangcar[i])
 }
 ShowPlayerDialog(playerid,dia_gangcar,DIALOG_STYLE_LIST,"GangAutos",string,"jojo", "nene");
 return 1;
 }Das ist nur der erste teil. 
 Ansonsten bitte noch etwas genauer beschreiben was du meinst.
- 
					Also ich würde das problem ja jetzt noch unter OnPlayerSpawn suchen. 
- 
					[Mit Rusischen Akzent lesen] 
 Weißt du noch ?
 hmmm ?
 Als SA-MP.de eigenen sa-mp Server machen wollte ..?
 ähmmmm ..
 Das war scheiße .....
 ähmmm...[/Mit Rusischen Akzent lesen] Kurz gesagt : Organisation = katastrophe. 
- 
					Was soll der Code eigetnlich bewirken ? 
 Erklärung wäre nett 
- 
					
 new freeze;
 if (strcmp("/freezeall", cmdtext, true, 10) == 0)
 {
 if(freeze==1)
 {
 TogglePlayerControllable(playerid,1);
 freeze=0;
 return 1;
 }
 TogglePlayerControllable(playerid,0);
 freeze=1;
 return 1;
 }Beim wiederholen des befehls wenn alle schon gefreezt sind werden sie wieder entfreezt. 
- 
					Naja Direkt nicht. Ich glaube das man dort zu der y achse circa 10 dazu addieren müsste. 
 Ganz genau weiß ich es jetzt aber auch nicht.
 Probieren geht über Studieren ? 
- 
					Oke danke soweit aber bei mir kommt immer keine rückmeldung, mache ich villt etwas falsch ?  
 also nochmal, ich mache es so:Gamemode --> pwn datei --> in pawno öffnen compile und dann crash Klammer Fehler. 
- 
					Nicht komplett weg machen .. 
 Nur die "//" weg machen.
 Der Fehler der jetzt kommt sagt nichts anderes aus das du OnDialogResponse nicht geschlossen hast. ( } )
- 
					Also hier wäre meine Variante : 
 #define MAX_BOMB 5
 new dynamit[MAX_PLAYERS][MAX_BOMB]; /* 0 = false ; 1 = true */
 new object_dyna[MAX_PLAYERS][MAX_BOMB];//Bombe setzen 
 else if(SpielerInfo[playerid][sKlasse] == 9 && GetPlayerWeapon(playerid) == 0 && SpielerInfo[playerid][sTeam] == 1)
 {
 new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pa;
 GetPlayerFacingAngle(playerid,pa);
 GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
 if(pa >= 0.0 && pa <= 22.5) //n1
 {
 new i;
 for(new g = 0; g < MAX_BOMB; g++)
 {
 i++;
 if ( dynamit[playerid][i] == 0){ g = MAX_BOMB; }
 }
 OnePlayAnim(playerid,"GRENADE","WEAPON_throwu",4.1,0,0,0,0,0);
 SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Gehe soweit wie möglich weg und gebe /det ein, betätige den Detonator um das Dynamite hochzujagen >).");
 dynamit[playerid][i] = 1;
 object_dyna[playerid][i] = CreateObject(1654, px, py+3, pz-0.785, 0.0, 0.0, 0.0);
 printf("Bomb Set, ID : %d",i);
 }
 }//Bombe zünden else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 40) 
 {
 new Float:bx, Float:by, Float:bz;
 new i;
 new i;
 for(new g = 0; g < MAX_BOMB; g++)
 {
 i++;
 if ( dynamit[playerid][i] == 1){ g = MAX_BOMB; }
 }
 GetObjectPos(object_dyna[playerid][i],bx,by,bz);
 CreateExplosion(bx, by, bz, 6, 10.0);
 DestroyObject(object_dyna[playerid][i]);
 object_dyna[playerid][i] = 0;
 dynamit[playerid][i] = 0;} // alle Bomben zünden 
 else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 40)
 {
 new Float:bx, Float:by, Float:bz;
 for(new i = 0; i < MAX_BOMB; i++)
 {
 if ( dynamit[playerid][i] == 0) return 1;
 GetObjectPos(object_dyna[playerid][i],bx,by,bz);
 CreateExplosion(bx, by, bz, 6, 10.0);
 DestroyObject(object_dyna[playerid][i]);
 object_dyna[playerid][i] = 0;
 dynamit[playerid][i] = 0;} 
 }// Nach ID zünden 
 else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 40)
 {
 /* i = ID */
 new Float:bx, Float:by, Float:bz;
 GetObjectPos(object_dyna[playerid][i],bx,by,bz);
 CreateExplosion(bx, by, bz, 6, 10.0);
 DestroyObject(object_dyna[playerid][i]);
 object_dyna[playerid][i] = 0;
 dynamit[playerid][i] = 0;
 }Ungetestet , deinen Code blick ich nicht mehr so wirklich  
- 
					
 stock ini_Isset(filename[],key[]) {
 /* (c) Draco Blue - DINI 1.6*/
 new key_length = strlen(key);
 if (key_length==0 || key_length+2>255) return false;new File:fohnd; 
 fohnd=fopen(filename,io_read);
 if (!fohnd) return false;new tmpres[255]; 
 while (fread(fohnd,tmpres)) {
 if (
 tmpres[key_length]=='='
 && !strcmp(tmpres, key, true, key_length)
 ) {
 // We've got what we need
 fclose(fohnd);
 return true;
 }
 }
 fclose(fohnd);
 return false;
 }Am Ende des Scripts einfügen. 
 ----
 if (ini_Isset("admins.cfg",sname))
 {
 PlayerInfo[playerid][pAdmin] = INI_ReadInt(sname);
 AdminSystemCheck[playerid] = PlayerInfo[playerid][pAdmin];
 format(stringtext, sizeof(stringtext), "SERVER: Du hast dich als Admin eingeloggt level: %d ",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
 SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,stringtext);
 }Das dürfte das problem erstmal lösen. Ist zwar nicht optimal aber das dürfte hinhauen. 
 Entweder schreibst du dir die Funktion selbst oder holst dir ein anderes INI System.
- 
					Nein. 
 Dem Compiler fehlt die Funktion, in der Include fehlt schlichtweg die Funktion.
 Was kommt nach der if abfrage ?
 Kommt da noch ein else ?€dit // 
 Wie lautet die datei Variable ?
- 
					Du rufst die SA-MP.com seite auf. 
 Downloads -> Windows Server -> Archiv runterladen.
 Archiv entpacken. In den pawno ordner wechseln und pawno.exe ausführen.File -> Open , dein script öffnen. 
 Und danach auf Build -> Compile.
 Mit Glück hast du dann eine AMX datei.
- 
					Weil er den Code von oben nach unten liest. 
 Erst beim zweiten Aufruf von OnGamemodeInit ( die callback wo diese abfargen drin sind ) würde die erste Abfrage zutreffen und die definierung OnGamemodeInit würde gelöscht werden.
 Ich verstehe nur nicht gerade was du dir davon erhofft hast ? Ps. Sinn = 0. 
- 
					Das ganze würde dann so aussehen : 
 SetPlayerPos(playerid,dini_Float(spielerdatei,PosX),dini_Float(spielerdatei,PosY),dini_Float(spielerdatei,PosZ));Ansonsten kannst du auch hier noch nachschlagen : [ SCRIPTING ] DINI - Grundfunktionen 
 Da sind alle Funktionen von DINI aufgelistet und halbwegs erklärt 
 
		