Beiträge von Markus

    Nicht schlecht RFT.
    Für die nächsten Version kannst du ja mal das alles in Dialoge umwandeln, seit es die Möglichkeit gibt damit zu scripten nutze ich kaum noch eine Textnachricht.
    Zu viel nervt auch, ständiges OK drücken, aber ich finde für solch ein Autohaussystem ist es sehr sinnvoll.

    Oben



    #define neonmenu 1


    Bei OnPlayerCommandText

    new cmd[256];


    if(strcmp("/neon",cmd,true))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, neonmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Neonlichter Menu", "Blau\nGrün\nRot\nWeiß\nGelb\nPink", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }



    Bei OnDialogRespone

    if(dialogid == neonmenu) //Neon Röhren
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Blau
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 1) //Grün
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 2) //Rot
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 3) //Weiß
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 4) //Gelb
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 5) //Pink
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Habe ich jetzt von dem Thema extra genommen, jetzt solltest du es verstehen.


    Viel Erfol.g

    Dann hast du evtl. mehrere Windowsserver und hast die Include utils.inc in einen falschen "includes" Ordner geschoben, wenn du noch mehrere Server hast mti dem Ordner /pawno/includes füge sie dort noch ein. Auch immer überprüfen von welchem Pfad compilt wird.


    EDIT:


    Wenn du Windows Seven hast mal die pwn als Adminausführen und dann compilen.

    Naja ich denke die Teammitglieder können das leicht überprüfen, selbst wenn die IPs anders sind hat das nichts zu sagen, man kann das selber ganz leicht umgehen und mit dem selben Internetzugang mit 2 komplett verschiedenen IPS legal mit 2 Accounts gleichzeitig Online sein.


    Ich will dir nichts unterstellen, ich will nur zusätzlich erwähnen, dass es problemlos möglich ist.

    Viele nutzen Godfatherscripts und damit ist das nicht sofort kompatibel, ich glaube man muss für Godfatherscripts noch irgendwas hinzufügen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Antwort dazu findet ihr in Tobys Tutorial oder schaut euch mal in den Sripts um.


    Bei weiteren Fragen, Verbesserungsmöglichkeiten meldet euch!

    Markus, es passen auch mehrer Personen in den Tram rein, wenn du mir nicht glaubst schreib mir eine PN und ich sage dir wie

    Klar, dafür kann ich auch gerne was coden, aber sonst normal geht es nur mit einer Person. Hab ich selber mit meinem Cousin getestet.


    EDIT: Rechtschreibung

    Füg folgendes in deine Gamemode ein und lass den Filterscript weg:


    Über OnGameModeInit

    new tramsf;


    Bei OnGameModeInit

    ConnectNPC("tramsf","tram");
    tramsf = AddStaticVehicle(449,-2006.5166,38.7075,32.3092,1.3508,1,1);


    Bei OnPlayerSpawn

    if(!IsPlayerNPC(playerid)) return 0;
    new namenpc[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, namenpc, sizeof(namenpc));
    new spielername[64];
    GetPlayerName(playerid,spielername,64);


    if(!strcmp(spielername,"tramsf",true))
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,255,1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    PutPlayerInVehicle(playerid, tramsf, 0);
    new Text3D:tramsfx = Create3DTextLabel("TramSF",0x33AA33AA,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(tramsfx, playerid, 0.0, 0.0, 0.5);
    }