Beiträge von Markus

    Hi,
    nun erläre ich euch mal wir ihr ein Dialog mit einer MSGBOX erstellen könnt.
    Hier erst eimal ein Bild aus meinem Server, damit ihr wisst wie es aussieht.



    So,
    als erstes müssen wir das Dialog definieren.
    Das geht mit einem



    #define


    Oben in den Script fügen wir also folgendes ein:



    #define DIALOG_BEISPIEL 1


    Dann erstellen wir ein stock.
    Unten in den Script fügen wir folgendes ein:



    stock ShowPlayerBeispielDialog(playerid) // Ich nenne das stock einfach mal so
    {
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEISPIEL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ueberschrift","Sonstiger Text\nSonstiger Text\nSonstiger Text","OK","Abbrechen");
    }


    Da wir den Dialog mit DIALOG_BEISPIEL definiert haben müssen wir es logischer Weise auch hier so nennen
    Mit \n fängt er eine neue Zeile an.
    DIALOG_STYLE_MSGBOX ist einer von drei anderen Styles.


    Hier die anderen beiden Styles:


    DIALOG_STYLE_INPUT
    DIALOG_STYLE_LIST


    So nun sind wir mit den Dialog fertig. Jetzt könnten wir noch einbauen,
    dass man den Dialog mit einem Befehl öffnen kann.
    Das Ginge dann so:



    if(!strcmp("/beispiel",cmd,true))
    {
    ShowPlayerBeispielDialog(playerid); // Hier muss der Name des "stock" eingesetzt werden, damit das GUI geöffnet werden kann!
    return 1;
    }


    Den Befehl muss man bei OnPlayerCommandText einfügen.


    So nun habt ihr euer eigenen Dialog erstellt.
    Wenn man sich das Tutorial genau durchliest weißt man, dass es eigentlich
    garnicht so schwer ist.


    MfG Markus

    Also, so wie es aussieht eröffnet das Board heute, wenn die WBB Lizenz ankommt.
    Wer noch Interesse hat, oder uns helfen will, als Experte, Designer etc. kann sich
    gerne in ICQ melden.


    Bis dann ;)


    MfG Markus


    if(pickupid == funrace)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Du hast die Event Fahrzeuge gespawnt.");
    if(HaveCarsSpawned) return;
    CreateVehicle(434,432.1020,2483.5161,16.4573,88.1765,1,1,5000); // Event 1
    CreateVehicle(434,432.2517,2487.1040,16.4578,91.2852,1,1,5000); // Event 2
    CreateVehicle(434,432.5056,2490.6140,16.4882,92.2552,1,1,5000); // Event 3
    CreateVehicle(434,432.6092,2494.4954,16.4642,88.1814,1,1,5000); // Event 4
    CreateVehicle(434,432.8533,2497.9409,16.4602,89.9019,1,1,5000); // Event 5
    CreateVehicle(434,432.7490,2501.6838,16.4678,87.8413,1,1,5000); // Event 6
    CreateVehicle(434,432.7494,2505.6350,16.4657,95.9788,1,1,5000); // Event 7
    CreateVehicle(434,432.5109,2509.0798,16.4545,94.5771,1,1,5000); // Event 8
    CreateVehicle(434,432.4758,2512.6721,16.4544,97.5851,1,1,5000); // Event 9
    CreateVehicle(434,432.4116,2515.9670,16.4595,95.5877,1,1,5000); // Event 10
    HaveCarsSpawned = true;
    return 1;
    }


    Teste mal so


    MfG

    Vllt hast du ausversehen die Coords vertauscht.
    Denk immer dran wenn das Tor aufgehen soll muss du
    die Coords von offenen Tor holen.
    Außerdem wie ich das so sehen willst du ja machen, dass
    das Tor sich nach einer gewissen Zeit schließen soll, dafür
    musst du einen Timer erstellen.


    MfG Markus

    Wo gibt es eig. MTA DM zu downloaden.
    Also den DM Mapeditor.
    Ich finde den nirgends.


    Und mit MTA Race hab ich nur Probleme.
    Es müssen nur mal z.B 50 mal die selben Objekte
    in der Nähe sein schon wird kein Objekt mehr angezeigt.


    MfG Markus

    So gehts:


    Oben is Script

    new HitLeben;


    Bei OnGameModeInit

    HitLeben = CreatePickup(1239, 2, 903.64837646484, -1022.7974243164, 107.07659912109,-1); // Die -1 steht für alle Welten


    Bei OnPlayerPickUpPickup

    if(pickupid == HitLeben)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }


    MfG Markus

    So:



    public OnPlayerCommandText(playerid,text[])
    {
    if strcmp(text,"/teleport",true)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,200.0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,200.0); //Was das auch immer für Coords sein sollen
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So geht es!


    MfG Markus

    ich hab ein Pick-Up und möchte im die Funktion zum heilen geben

    Geh bei OnPlayerPickUpPickup und füg da folgendes ein:



    if(pickupid == healthpickup)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    }


    änder das:



    CreatePickup(1240,3,374.0000,-119.6410,1001.4922); // HealthPickup Interior5


    mit



    healthpickup = CreatePickup(1240,3,374.0000,-119.6410,1001.4922); // HealthPickup Interior5


    Füge oben in den Script folgendes ein:



    new healthpickup;


    MfG