ja wie,
obwohl ich sie nirgends definiert habe??? Da stand auch nichts im Tutorial von!
So bin ich vorgegangen:
Oben im Script:
#include <a_npc>
// name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
#define RECORDING "SULTAN1"
// Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
#define RECORDING_TYPE 1
new CARBOT;
public OnRecordingPlaybackEnd()
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
public OnNPCExitVehicle()
StopRecordingPlayback();
Bei OnGameModeInit:
ConnectNPC("CARBOT","SULTAN1");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
CARBOT = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)
Bei OnPlayerSpawn:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOT, 0);
}
}
Das war es!
MfG Markus