Beiträge von keeev.

    Ich möchte das man pro Level 1200€ extra zum Payday bekommt.
    Habe es zurzeit so:



    LevelBonus = GetPVarInt(i,"Level",*1200);
    GiveMoney(i,LevelBonus);

    Meine Errors:

    (632) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (632) : warning 215: expression has no effect
    (632) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (632) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (632) : fatal error 107: too many error messages on one line
    4 Errors.

    Alle in der Zeile 1. (LevelBonus = GetPVarInt(i,"Level",*1200);)

    Habe es hingekriegt.
    Nun ein anderer Fehler, wenn ich als Passenger ins Auto steige spamt der sofort "Du zahlst dem Taxifahrer ..$"
    Habe es mit einem break; versucht geht aber nicht.


    Hier nochmal mein Code:

    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(TaxiVehs); i++)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new ii = 0; ii < MAX_PLAYERS; ii++)
    {
    if(IsPlayerConnected(ii))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(ii, vehicleid) && GetPlayerState(ii)== PLAYER_STATE_DRIVER && ImDienst[ii] == 1 && GetPVarInt(ii,"Job")==4)
    {
    if(GetMoney(playerid) >= GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"))
    {
    new string [128];
    format(string, sizeof(string), "Du zahlst %d$ dem Taxifahrer.", GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"));
    SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
    GiveMoney(playerid, - GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"));
    GiveMoney(ii, GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"));
    TaxiMeter = SetTimerEx("Taximeter",15000,true,"d",playerid);
    break;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld um das Taxi zu bezahlen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }

    if(oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(TaxiVehs); i++)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new ii = 0; ii < MAX_PLAYERS; ii++)
    {
    if(IsPlayerConnected(ii))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(ii, vehicleid) && GetPlayerState(ii)== PLAYER_STATE_DRIVER && ImDienst[ii] == 1 && GetPVarInt(ii,"Job")==4)
    {
    KillTimer(TaxiMeter);
    }
    }
    }
    }
    }

    Der passende Timer:

    public Taximeter(playerid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(TaxiVehs); i++)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new ii = 0; ii < MAX_PLAYERS; ii++)
    {
    if(IsPlayerConnected(ii))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(ii, vehicleid) && GetPlayerState(ii)== PLAYER_STATE_DRIVER && ImDienst[ii] == 1 && GetPVarInt(ii,"Job")==4)
    {
    if(GetMoney(playerid) >= GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"))
    {
    new string [128];
    format(string, sizeof(string), "Du zahlst %d$ dem Taxifahrer.", GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"));
    SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
    GiveMoney(playerid, - GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"));
    GiveMoney(ii, GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"));
    break;
    }
    }
    }
    }
    }
    }

    Habe es so gemacht, das wenn jemand in ein Taxi steigt, das Taxigeld vom Fahrer also "Taxifahrer" überprüft wird und schaut ob der Passenger das Geld hat.
    Aber auch wenn ich kein Geld habe steht da NIX..


    Hier mein Code:

    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(TaxiVehs); i++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new ii = 0; ii < MAX_PLAYERS; ii++)
    {
    if(IsPlayerConnected(ii))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(ii, vehicleid) && GetVehicleDriver(ii) == 1 && ImDienst[ii] > 0 && GetPVarInt(ii,"Job")==4)
    {
    if(GetMoney(playerid) >= GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"))
    {
    GiveMoney(playerid, - GetPVarInt(ii,"Fahrpreis"));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld um das Taxi zu bezahlen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    }



    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    }

    zu

    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    return 1;
    }