Beiträge von rayN.

    Guten Tag!


    Umgebung: Debian jessie (8) Dedicated Server (64-Bit), Strickenkid mysql Plugin


    Problem: Der SA:MP Server lädt das mysql Plugin nicht - Meldung: (libmysqlclient_r.so.16: wrong ELF class: ELFCLASS64)


    Vorher war das Problem das "libmysqlclient_r.so.16" nicht gefunden werden konnte da habe ich das Verzeichnis, wo diese Datei liegt in der (/etc/ld.so.conf.d/libc.conf) angegeben und die libc.conf dann ausgeführt.
    libmysqlclient_r.so.16 liegt unter (/usr/lib)
    Nun tritt der oben genannte Error auf. Lösungen habe ich nach ~2 Stunden "googleln" nicht gefunden, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...


    - 32libs sind installiert!
    - libmysqlclient-dev ist auch installiert jedoch gibt es nirgends den Sourcecode vom mysql Plugin zu finden um es selber zu compilen. (evtl. hat jemand den Sourcecode?)


    EDIT: Habe nun Debian wheezy auf dem Root installiert anscheinend gibt es unter jessie das übliche System mit den ia32-libs nicht mehr.

    Lösung: libmysqlclient16 in 32-Bit Version unter ./usr/lib packen

    https://packages.debian.org/sq…libmysqlclient16/download



    Liebe Grüße
    rayN

    Ich finde die Vorstellung schlicht gesagt: schlecht.


    Man erfährt viel zu wenig über das Script, es gibt eigentlich keine Bilder die etwas über den Server aussagen könnten & die Formatierung des Textes ist nicht ansprechend.


    Vorschlag: Schreib die Vorstellung nochmal komplett neu, binde Bilder ein und schreib viel mehr über die Funktionen und Inhalte des Gamemodes.

    Getestet mit Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100)
    Läuft alles top.


    Nur die Registrierung ist ein weißes Fenster, weiß jedoch nicht ob das bekannt ist bzw. so gewollt ist und die Registration noch nicht fertig ist.



    Viele Grüße
    rayN

    Hallo,


    Ich suche eine WBB Lizenz (kompletter Account) zum kaufen.


    Falls jemand eine verkaufen möchte bitte in Skype melden. Kontakt: sh.ow.ti.me



    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Wie es bereits schon genannt wurde, würde ich SoYouStart oder Kimsufi empfehlen.
    Da kommst du mit deinem Budget auf jeden Fall hin. :)


    Bei Kimsufi hast du aber glaube ich keine Gigabit Anbindung. Das wird in dem Preissegment etwas schwer.


    sogar die großen Server von OHV haben "nur" eine 500 MBit/s Bandbreite.


    Trotzdem empfehle ich dir auch SoYouStart oder Kimsufi, bin dort selber Kunde und hatte nie Probleme o.ä.


    Danke, nach so etwas habe ich gesucht. :thumbup:

    Gibt es eine Möglichkeit einen Standard Wert eines Multidimensionalen Array zu setzen?


    Beispiel:


    new Arr[3][4];


    Nun soll als Standardwert '-1' gesetzt werden, das heißt das egal welchen Index man einsetzt, der Wert -1 ist.


    Also: Arr[0][3] = -1 und Arr[2][0] = .-1 usw.


    Bisher sind die standardmäßig auf 0.

    Hallo, habe ein komisches Problem.


    Sobald sich ein Spieler ausloggt, sollen seine Daten gespeichert werden.
    Beim Ausloggen rufe ich das public Update(playerid); auf.
    In diesem public werden alle Daten gespeichert, die Variabeln haben ganz sicher die richtigen Werte!


    Ich erstelle einen sehr großen Query und sende diesen an die Datenbank. Doch die Datenbank bleibt unverändert.
    Ich lasse den Query als Printausgabe ausgeben (dabei stürtz der Server ab) und kopiere die ausgabe dann und füge sie als SQL befehl ein --> Es funktioniert.


    Also ist an der Syntax soweit nichts falsch, sobald ich es manuell als SQL Befehl eingebe, wird die Tabelle aktualisiert.


    Ist die Query zu lang? Bei der Print ausgabe stürzt der Server auch ab, nachdem es in die Serverlog geschrieben wurde. Nehme ich die Printausgabe raus, läuft er wunderbar weiter.
    Der Query hat ca. (min)3250-3500 Zeichen, werden halt mehr wenn der Spieler mehr zu speichern hat.


    Hier mein Quellcode:
    public Update(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    GetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][LastX],Spieler[playerid][LastY],Spieler[playerid][LastZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Spieler[playerid][LastA]);
    gettime(Spieler[playerid][LastHour],Spieler[playerid][LastMinute],Spieler[playerid][LastSecond]);
    j_getdate(Spieler[playerid][LastYear],Spieler[playerid][LastMonth],Spieler[playerid][LastDay]);
    Spieler[playerid][Bargeld] = j_GetPlayerMoney(playerid, false);
    Spieler[playerid][Level] = GetPlayerScore(playerid);
    GetPlayerHealth(playerid,Spieler[playerid][Leben]);
    GetPlayerArmour(playerid,Spieler[playerid][Armour]);
    if(aDuty[playerid])
    {
    Spieler[playerid][Leben] = 100.0;
    Spieler[playerid][Armour] = 0.0;
    }
    Spieler[playerid][LastInt] = GetPlayerInterior(playerid);
    Spieler[playerid][LastVirt] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    new Query[4000];
    mysql_real_escape_string(pName[playerid],pName[playerid]);
    mysql_real_escape_string(Spieler[playerid][bangrund],Spieler[playerid][bangrund]);
    mysql_real_escape_string(Spieler[playerid][tbantime],Spieler[playerid][tbantime]);
    mysql_real_escape_string(Spieler[playerid][tbandate],Spieler[playerid][tbandate]);
    mysql_real_escape_string(Spieler[playerid][GebDate],Spieler[playerid][GebDate]);
    mysql_real_escape_string(Spieler[playerid][Geschlecht],Spieler[playerid][Geschlecht]);
    mysql_real_escape_string(Spieler[playerid][Klaeger],Spieler[playerid][Klaeger]);
    mysql_real_escape_string(Spieler[playerid][Verbrechen],Spieler[playerid][Verbrechen]);
    mysql_real_escape_string(Spieler[playerid][Handynummer],Spieler[playerid][Handynummer]);
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Adminlvl` = '%d', `Leaderverwaltung` = '%d', `Bargeld` = '%d', `Bankgeld` = '%f', `Konto` = '%d', `Level` = '%d', ", Spieler[playerid][Adminlvl], (Spieler[playerid][Leaderverwaltung]) ? 1:0, Spieler[playerid][Bargeld], Spieler[playerid][Bankgeld], Spieler[playerid][Konto], Spieler[playerid][Level]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`LastHour` = '%d', `LastMonth` = '%d', `LastDay` = '%d', `LastMinute` = '%d', `LastSecond` = '%d', ", Query, Spieler[playerid][LastHour], Spieler[playerid][LastMonth], Spieler[playerid][LastDay], Spieler[playerid][LastMinute], Spieler[playerid][LastSecond]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`LastYear` = '%d', `LastInt` = '%d', `LastVirt` = '%d', `Leben` = '%f', `Armour` = '%f', ", Query, Spieler[playerid][LastYear], Spieler[playerid][LastInt], Spieler[playerid][LastVirt], Spieler[playerid][Leben], Spieler[playerid][Armour]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`LastX` = '%f', `LastY` = '%f', `LastZ` = '%f', `LastA` = '%f', `ban` = '%d', `Kanister` = '%d', ", Query, Spieler[playerid][LastX], Spieler[playerid][LastY], Spieler[playerid][LastZ], Spieler[playerid][LastA], (Spieler[playerid][ban]) ? 1:0, Spieler[playerid][Kanister]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`tban` = '%d', `bangrund` = '%s', `tbantime` = '%s', `tbandate` = '%s', `warns` = '%d', ", Query, (Spieler[playerid][tban]) ? 1:0, Spieler[playerid][bangrund], Spieler[playerid][tbantime], Spieler[playerid][tbandate], Spieler[playerid][warns]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Tutorial` = '%d', `Perso` = '%d', `GebDate` = '%s', `Geschlecht` = '%s', `Zivilskin` = '%d', ", Query, Spieler[playerid][Tutorial], (Spieler[playerid][Perso]) ? 1:0, Spieler[playerid][GebDate], Spieler[playerid][Geschlecht], Spieler[playerid][Zivilskin]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Fraktionsskin` = '%d', `Duty` = '%d', `Mute` = '%d', `OOCMute` = '%d', `Fraktion` = '%d', ", Query, Spieler[playerid][Fraktionsskin], Spieler[playerid][Duty], Spieler[playerid][Mute], Spieler[playerid][OOCMute], Spieler[playerid][Fraktion]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Leader` = '%d', `Spawnchange` = '%d', `Rang` = '%d', `Klaeger` = '%s', `Verbrechen` = '%s', `Matspakete` = '%d', `Drogenpakete` = '%d', ", Query, (Spieler[playerid][Leader]) ? 1:0, Spieler[playerid][Spawnchange], Spieler[playerid][Rang], Spieler[playerid][Klaeger], Spieler[playerid][Verbrechen], Spieler[playerid][Matspakete], Spieler[playerid][Drogenpakete]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Wanteds` = '%d', `Wantedpoints` = '%d', `Susptime` = '%d', `Drogen` = '%d', `Mats` = '%d', `Handy` = '%d', `Handynummer` = '%s', `Handygeld` = '%f', `Handyklingelton` = '%d', ", Query, Spieler[playerid][Wanteds], Spieler[playerid][Wantedpoints], Spieler[playerid][Susptime], Spieler[playerid][Drogen], Spieler[playerid][Mats], Spieler[playerid][Handy], Spieler[playerid][Handynummer], Spieler[playerid][Handygeld], Spieler[playerid][Handyklingelton]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Waffenschein` = '%d', `Angelschein` = '%d', `Autoschein` = '%d', `Motorradschein` = '%d', `Flugschein` = '%d', `Bootsschein` = '%d', `LKWschein` = '%d', ", Query, (Spieler[playerid][Waffenschein]) ? 1:0, (Spieler[playerid][Angelschein]) ? 1:0, (Spieler[playerid][Autoschein]) ? 1:0, (Spieler[playerid][Motorradschein]) ? 1:0, (Spieler[playerid][Flugschein]) ? 1:0, (Spieler[playerid][Bootsschein]) ? 1:0, (Spieler[playerid][LKWschein]) ? 1:0);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Helm` = '%d', `Telefonbuch` = '%d', `Angel` = '%d', `Zigaretten` = '%d', `Kondome` = '%d', `Uhr` = '%d', `Lottoschein` = '%d', `Lottoanzahl` = '%d', ",Query, (Spieler[playerid][Helm]) ? 1:0, (Spieler[playerid][Telefonbuch]) ? 1:0, (Spieler[playerid][Angel]) ? 1:0, Spieler[playerid][Zigaretten], Spieler[playerid][Kondome], Spieler[playerid][Uhr], Spieler[playerid][Lottoschein], Spieler[playerid][Lottoanzahl]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Haus` = '%d', `Hauscounter` = '%d', `Hotelzimmer` = '%d', `Partner` = '%s', `Ziviljob` = '%d', `Fraktionsjob` = '%d', `Medikit` = '%d', `Knast` = '%d', ", Query, Spieler[playerid][Haus], Spieler[playerid][Hauscounter], Spieler[playerid][Hotelzimmer], Spieler[playerid][Partner], Spieler[playerid][Ziviljob], Spieler[playerid][Fraktionsjob], Spieler[playerid][Medikit], Spieler[playerid][Knast]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Knastzeit` = '%d', `Knastkaution` = '%d', `Beute` = '%d', `Beuteversteck` = '%d', `Verstecke` = '%d', `RobbedPetrol` = '%d', `RobbedPlanePetrol` = '%d', ", Query, Spieler[playerid][Knastzeit], Spieler[playerid][Knastkaution], Spieler[playerid][Beute], Spieler[playerid][Beuteversteck], Spieler[playerid][Verstecke], Spieler[playerid][RobbedPetrol], Spieler[playerid][RobbedPlanePetrol]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`RobbedDiner` = '%d', `RobbedBinco` = '%d', `RobbedBank` = '%d', `Levelpunkte` = '%d', `MaxLevelpunkte` = '%d', `jGrundgehalt` = '%d', `jGehalt` = '%d', `PayDayTime` = '%d', ", Query, Spieler[playerid][RobbedDiner], Spieler[playerid][RobbedBinco], Spieler[playerid][RobbedBank], Spieler[playerid][Levelpunkte], Spieler[playerid][MaxLevelpunkte], (Spieler[playerid][jGrundgehalt]) ? 1:0, Spieler[playerid][jGehalt], Spieler[playerid][PayDayTime]);
    format(Query,sizeof(Query),"%s`Monat` = '%d', `Bizcounter` = '%d', `gestorben` = '%d', `verletzt` = '%d', `tod` = '%d', `Krankheit` = '%d', `zQuit` = '%d', `fQuit` = '%d', `Spielstunden` = '%d'", Query, Spieler[playerid][Monat], Spieler[playerid][Bizcounter], (Spieler[playerid][gestorben]) ? 1:0, Spieler[playerid][verletzt], Spieler[playerid][tod], Spieler[playerid][Krankheit], (Spieler[playerid][zQuit]) ? 1:0, (Spieler[playerid][fQuit]) ? 1:0, Spieler[playerid][Spielstunden]);


    for(new i = 0; i < 13; i++)
    {
    new str1[20], str2[20];
    format(str1,sizeof(str1),"pWaffe %d", i);
    format(str2,sizeof(str2),"pAmmo %d", i);
    format(Query,sizeof(Query),"%s, `%s` = '%d', `%s` = '%d'", Query, str1, Spieler[playerid][pWaffe][i], str2, Spieler[playerid][pAmmo][i]);
    }


    for(new i = 0; i < sizeof BVerstecke; i++)
    {
    new bvstr[20];
    format(bvstr,sizeof(bvstr),"Versteck %d", i+1);
    format(Query,sizeof(Query),"%s, `%s` = '%d'", Query, bvstr, Spieler[playerid][Versteck][i]);
    }

    format(Query, sizeof(Query), "%s WHERE `Nickname` = '%s'", Query, pName[playerid]);
    print("Test 1");
    printf("Query:\r\n\r\n%s",Query);
    print("Test 2");
    return 1;
    }