Euro1?
Der hat garkeinen Kat
Beiträge von Haubitze
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Warum das denn?
Der Wagen kann nur Brennen, wenn die Kraftstoffleitungen undicht sind.
Und dafür muss es schon wirklich daraus laufen.
So sehr, dass der Motor dann sowieso aus geht. -
Das Öl wird zu heiß, d.H irgendwann bricht dann die Schmierung des Motors ab.
Folge: Kolbenfresser. Im Klartext, dann kannst du die Kiste in die Tonne drücken.@Mac "Der Motor und das Getriebe gehen dadurch kaputt wegen erhöhtem Verschleiß"
Was hat das Getriebe damit zu tun? Das wird doch nicht heiß. -
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Ich halte nicht viel vom aufräumen. -
Naja von den ganzen Autos gehören mir ja auch nur 4 stück.
Die beiden Porsche, mein Jeep (Bilder folgen irgendwann in der Saison) und eben der Bmw
der aber zum Verkauf steht. -
So, nächste Woche gehts zum Tüv.
Jetzt noch ein Paar Feineinstellungen
Der Vogel kostet mich 500€ Steuern dieses Jahr, wtf.
Naja nächstes Jahr bekomme ich ja das H-Kennzeichen. -
Jo, schönes Auto.
Was hast du denn alles technisch gemacht? -
Naja ganz so einfach ist es heutzutage auch nicht mehr^^ Aber für gewöhnlich werden Autoradios nicht an Klemme 30 (Dauerplus) sondern an Klemme 15 (Geschaltetes Plus, also nur bei eingeschalteter Zündung) angeschlossen. Somit ist es unmöglich das dein Radio angeht wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt
Kommt auf das Auto an.
Ich setze natürlich vorraus das er sich nicht so einen modernen Plastikbomber andrehen lassen hat.
Bei den modernen Autos ist auf Klemme 30 sogar ein Steuergerät für das Radio eingeteilt, was einen Reststrom
hält, sonst wären bei manche Radios z.B die gespeicherten Sender gelöscht wenn der Motor aus ist.
(Ein Problem was ich lange in meinen Porsche 944 hatte, immer alles gelöscht) -
Nehm doch einfach das Radio vom Dauerplus, dann geht
es nur wenn die Zündung an ist.
Das ist ein rotes Kabel, das geht von der Batterie direkt ans Radio. -
War eher der 5te Gang.
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Falscher Bereich.
Closed, poste es richtig!
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Hm, die Musik ist wirklich grausam.
Der Skin sieht aber von den Texturen durchaus brauchbar aus.Ich hätte sogar evtl. Arbeit für dich, falls du Interesse hast.
Wenn ja, melde dich bitte per Pm. -
Also ich musste bei Hetzner für meinen X4 meinen Perso vorzeigen, bzw. einscannen.
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Da passiert sowieso nicht viel.
Das Moped springt einfach nicht an, und dann hat sichs.
Damit kannst du deine Mutter beruhigen. -
Es kann 2 Ursachen haben:
1. die Tachowelle hats hinter sich (Was ich nicht glaube, wegen der Tankanzeige).
2. Ein Massepunkt ist fehlerhaft, daher dann auch die spinnende Tankanzeige.
Such dir mal den Massepunkt, meistens eine Schraube mit einigen schwarzen Kabeln dran (-).
Entweder liegt er im Motorraum, oder hinter den Ammaturenbrett.
Wenn du ihn gefunden hast, löse die Schraube mal und mach da ein wenig Fett, Öl oder
Kontaktspray dran. Dann musste der Fehler behoben sein.Wichtig ist: Es gibt viele Massepunkte, die gesamte Karrosserie ist sozusagen die Masse.
Du musst nur den richtigen finden. -
300€ ?
Keine Chance wenn du Glück hast für 100€, der Rechner ist leider schon
sehr veraltet. -
Jo, meine Empfehlung für den Audi 100.
Der hat den selben Motor wie mein Porsche 924
Die kriegst eigendlich nicht platt, außer eben der Rost. -
Jo, da ist was dran.
So durchschnittfahrzeuge (1,6L Golf usw.) mag ich wohl noch abhängen, aber wenn
da ein wenig mehr Hubraum im Spiel ist habe ich da wohl keine Chance.
Naja das Auto ist ja auch schon seine 30 jahre alt. Für damalige Zeit war das ja
noch relativ viel Leistung die der Audi Motor da brachte.
Natürlich ist das heute mehr als überholt. Aber ältere Sportwagen haben einfach
mehr Charme wie neuere. Die neuen Maschinen sind ja mitlerweile nur noch doppelt aufgeladene
fahrbare Ventilatoren.
Mir kommt so ein Schrott nicht ins Haus, geschweige denn in meine Werkstatt.