Beiträge von Steve.Bia

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hi,
    ich habe dieses ins Script eingefügt und bearbeitet. Doch im Spiel zeugt er mit ein Unknown Command.
    //-------------------Duty---------------------
    if(strcmp(cmdtext,"/duty", true) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))if(isPlayerInFrakt(playerid,3))if(isPlayerInFrakt(playerid,4))if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,257.8719,77.2160,1003.6406))if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,359.3276,206.9470,1008.3828))if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,1774.2290,-1891.8721,13.5494))if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,918.4819,-1252.1815,16.2109))
    {
    if(duty[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist nun im Dienst!");
    duty[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else if(duty[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du bist nun außerhalb des Dienstes!");
    duty[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Du befindest dich nicht am Dutypunkt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion!");
    return 1;
    }
    }

    enum gzInfo
    {
    gzID,
    Float:x1,
    Float:x2,
    Float:y1,
    Float:y2,
    owner,
    attacked,
    Float:ix,
    Float:iy,
    Float:iz,
    }
    stock AddNagelBand(playerid) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++) {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 0) {
    NagelBand[i][NagelBandX] = x;
    NagelBand[i][NagelBandY] = y;
    NagelBand[i][NagelBandZ] = z - 0.7;
    NagelBand[i][nErstellt] = 1;
    NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899, x, y, z - 0.7, 0.0, 0.0, a - 90.0);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    stock RemoveNagelBand(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, NagelBand[i][NagelBandX], NagelBand[i][NagelBandY], NagelBand[i][NagelBandZ]))
    {
    if(NagelBand[i][nErstellt] == 1)
    {
    NagelBand[i][nErstellt] = 0;
    NagelBand[i][NagelBandX] = 0.0;
    NagelBand[i][NagelBandY] = 0.0;
    NagelBand[i][NagelBandZ] = 0.0;
    DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Nagelband abggebaut!");
    NagelBandErstellt[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    Function LoadGangZones()
    {
    new arrCoords[8][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("gangzones.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < GangZone_Index)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    GangZone[idx][x1] = floatstr(arrCoords[0]);
    GangZone[idx][y1] = floatstr(arrCoords[1]);
    GangZone[idx][x2] = floatstr(arrCoords[2]);
    GangZone[idx][y2] = floatstr(arrCoords[3]);
    GangZone[idx][ix] = floatstr(arrCoords[4]);
    GangZone[idx][iy] = floatstr(arrCoords[5]);
    GangZone[idx][iz] = floatstr(arrCoords[6]);
    GangZone[idx][owner] = strval(arrCoords[7]);
    printf("GangZone %d loadad: %f,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d",idx,
    GangZone[idx][x1],
    GangZone[idx][y1],
    GangZone[idx][x2],
    GangZone[idx][y2],
    GangZone[idx][ix],
    GangZone[idx][iy],
    GangZone[idx][iz],
    GangZone[idx][owner]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }
    Function UpdateGangZones()
    {
    for(new idx; idx < GangZone_Index; idx++)
    {
    GangZoneHideForAll(GangZone[idx][gzID]);
    GangZoneDestroy(GangZone[idx][gzID]);
    }
    for(new idx; idx < GangZone_Index; idx++)
    {
    GangZone[idx][gzID] = GangZoneCreate(GangZone[idx][x1],GangZone[idx][y1],GangZone[idx][x2],GangZone[idx][y2]);
    }
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    PlayerGangZonesShow(i, 1);
    }
    return 1;
    }
    stock AddBlitzer(playerid,speeds,strafe) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 0) {
    Blitzer[i][BlitzerX] = x + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerY] = y + 1.0;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = z;
    Blitzer[i][Geschwindigkeit] = speeds;
    Blitzer[i][Radius] = 50;
    Blitzer[i][Strafe] = strafe;
    Blitzer[i][Erstellt] = 1;
    Blitzer[i][ID] += 1;
    GesammtBlitzer++;
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    stock RemoveAllBlitzer() {
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1) {
    Blitzer[i][Erstellt] = 0;
    Blitzer[i][BlitzerX] = 0.0;
    Blitzer[i][BlitzerY] = 0.0;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = 0.0;
    DestroyObject(Blitzer[i][ID]);
    GesammtBlitzer = 0;
    }
    }
    return 0;
    }


    So hier ist es aus dem Script. ;D Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    2312: Float:x2,


    3462: NagelBand[ID] = CreateDynamicObject(2899, x, y, z - 0.7, 0.0, 0.0, a - 90.0);


    3482: DestroyDynamicObject(NagelBand[ID]);


    3498: DestroyDynamicObject(NagelBand[ID]);


    56774: GangZone[idx][x2] = floatstr(arrCoords[2]);


    56775: GangZone[idx][y2] = floatstr(arrCoords[3]);


    56780: printf("GangZone %d loadad: %f,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d",idx,


    56783: GangZone[idx][x2],


    56803: format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%f,%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d\n",


    56806: GangZone[idx][x2],


    56830: GangZone[idx][gzID] = GangZoneCreate(GangZone[idx][x1],GangZone[idx][y1],GangZone[idx][x2],GangZone[idx][y2]);


    57076: GangZone[idx][gzID] = GangZoneCreate(GangZone[idx][x1],GangZone[idx][y1],GangZone[idx][x2],GangZone[idx][y2]);


    57154: Blitzer[ID] += 1;


    57183: DestroyObject(Blitzer[i][ID]);


    so hier die Zeilen[/i]

    Schönen guten Abend.
    Ich habe in meinem Script auf einmal diese Fehler wer könnte mir vielleicht helfen? :?: :!: :?:
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(2312) : error 021: symbol already defined: "x2"
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(3462) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(3482) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(3498) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56774) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    \Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56774) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56775) : error 033: array must be indexed (variable "y2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56775) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56780 -- 56783) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56803 -- 56806) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(56830) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(57076) : error 033: array must be indexed (variable "x2")
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(57154) : warning 213: tag mismatch
    Server Script\gamemodes\DyL.pwn(57183) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    7 Errors.



    Diese Fehler bekomme ich einfach nicht weg auch nicht wenn ich diese Fehler einfach im Script mit /* und */ ausklammere.


    Mit freundlichen Grüßen
    Steve.