Beiträge von Götze.

    new playerfaction = GetPlayerFaction(playerid);
    new killerfaction = GetPlayerFaction[killerid];


    Entweder ist es nun eine Funktion und du brauchst ( ) oder es ist ein Array und du brauchst [ ]. Mal dies und mal das geht nicht :P


    Klappt nicht...
    Hab es nun so gemacht:


    }
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    if (isFight(killerid))
    {
    new playerfaction = GetPlayerFaction(playerid);
    new killerfaction = GetPlayerFaction(killerid);
    for(new war;war<MAX_WARS;war++)
    {
    if(WarInfo[killerfaction][war] && WarInfo[killerfaction][war] == playerfaction)
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~g~GANGWAR - KILL",4444,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GANGWAR - KILL",4444,3);
    isFight[killerid] = 2;
    break;
    }
    if(WarInfo[playerfaction][war] && WarInfo[playerfaction][war] == killerfaction)
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~g~GANGWAR - KILL",4444,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GANGWAR - KILL",4444,3);
    isFight[killerid] = 2;
    break;
    }
    }
    }

    if(isFight[killerid] == 2)
    {
    isFight[killerid] = 0;
    WantedLevel[killerid]++;
    SetPlayerCriminal(killerid,playerid,"Mord (Gangwar)");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetTimerEx("OnPlayerStreamIn", 1000,0,"i",i);
    }
    }
    }

    Okay.


    Die Scriptzeilen von dem ersten Error:


    stock SaveWars(){
    new Filetext[64];
    for(new Faction=1;Faction<MAX_FACTIONS;Faction++)
    {
    format(Filetext,sizeof(Filetext),WAR_FILE,GetFactionNameOfFaction(Faction));
    new File:wFile=fopen(Filetext,io_write),Content[64];
    for(new War;War<MAX_WARS;War++){
    if(WarInfo[Faction][War]){
    format(Content,sizeof(Content),"%d\r\n",WarInfo[Faction][War]);
    fwrite(wFile,Content);
    }
    }fclose(wFile);
    }return true;
    }


    Hier die Scriptzeilen von dem 2. Error:


    }
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    if (isFight[killerid])
    {
    new playerfaction = GetPlayerFaction(playerid);
    new killerfaction = GetPlayerFaction[killerid];
    for(new war;war<MAX_WARS;war++)
    {
    if(WarInfo[killerfaction][war] && WarInfo[killerfaction][war] == playerfaction)
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~g~GANGWAR - KILL",4444,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GANGWAR - KILL",4444,3);
    isFight[killerid] = 2;
    break;
    }
    if(WarInfo[playerfaction][war] && WarInfo[playerfaction][war] == killerfaction)
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~g~GANGWAR - KILL",4444,3);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GANGWAR - KILL",4444,3);
    isFight[killerid] = 2;
    break;
    }
    }
    }

    if(isFight[killerid] == 2)
    {
    isFight[killerid] = 0;
    WantedLevel[killerid]++;
    SetPlayerCriminal(killerid,playerid,"Mord (Gangwar)");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetTimerEx("OnPlayerStreamIn", 1000,0,"i",i);
    }
    }
    }

    Hey,


    da ich im moment dran bin, ein Gangwar-System zu scripten, so wollte ich eben einmal schauen, ob es ohne Errors ist.
    Nun ja, hier die Errors:


    Zeile (3470) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Zeile (6347) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (6347) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    Zeile (6347) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (6347) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hier die Zeile 3470:


    for(new Faction=1;Faction<MAX_FACTIONS;Faction++)


    Und hier die Zeile 6347:


    if (isFight[killerid]);


    Hoffe ihr könnt mir helfen... :/


    -PereZ

    Hey,


    ich suche diese eine Zeile, wo man den CJ Laufstyle rein machen kann.
    Weiß jemand, wie das geht?
    Habe zur Zeit den einen, wo man meistens b-hopping macht....


    Hoffe um Hilfe.


    -PereZ

    Hallo,


    ich war am scripten, und nun ist mir ein dringender Error rein gebuggt.....
    Das ist der Error:


    D:\DOKUME~1\diesdas\Desktop\DRPV1~1.2\GAMEMO~1\t4y.pwn(6056) : error 017: undefined symbol "M_OnPlayerDeath"


    Das sind die Zeilen:


    M_OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    PlayerInfo[playerid][pInvWeapon] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvAmmo] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvWeapon2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvAmmo2] = 0;
    FrakMatsHolding[playerid] = 0;
    /*new playercash;
    new victimteam;
    new killerteam;*/
    PlayerInfo[playerid][pDeaths]++;
    PlayerInfo[killerid][pKills]++;


    Die Zeile, die rum buggt ist die erste Zeile...
    Hoffe um Hilfe...


    -PereZ

    Hey,


    ich habe eben ein bisschen gescriptet.
    Ich bin nicht der beste, jedoch kann ich so einige Systeme usw schon.
    Nun ist mir aber 4 Errors rein gerutscht...


    F:\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3427) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    F:\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3427) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3427) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3427) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das sind wohl die leichtesten Error's, die man machen kann, jedoch bin ich wirklich Ratlos...
    Hier die Zeile:


    {
    new string1[200],string2[200],string3[200],string4[200],string5[200],string6[200],string7[200],rest[1500];
    format(string1, sizeof string1, "{FF0000}Hier findest du Informationen zu unserem Server, zu unserem Script und zu unserem Team!\nUnser Team besteht aus:{FFFFFF}\n");
    format(string2, sizeof string2, "{00FF00}*Projektleiter:{FFFFFF}\
    \t\t\t\tLeo und Max\
    \n{00FF00}*Scripter:{FFFFFF}\t\t\t\tLeo\
    \n{00FF00}*Mapper:{FFFFFF}\t\t\t\tMax");
    format(string3, sizeof string3, "{00FF00}*Administratoren:{FFFFFF}\
    \t\t\tMario_ValenciaNo\
    \n{00FF00}*Supporter:{FFFFFF}\t\t\t\tKommen noch.\");
    format(string4, sizeof string4, "{00FF00}*Aktuelle Script Version:{FFFFFF}\t\tv%s", VERSION);
    format(string5, sizeof string5, "{00FF00}*Unsere Forumadresse:{FFFFFF}\t\t %s", FORUMURL);
    format(string6, sizeof string6, "{00FF00}*Unsere Teamspeak3 IP:{FFFFFF}\t\t %s\n", TEAMSPEAKIP);
    format(string7, sizeof string7, "{FF0000}*Hinweis: Solltet ihr Probleme mit dem Gameplay oder sonstigen haben, so könnt\nIhr euch per /sup [Text] bei einem Admin melden, diese stehen euch dann zur Verfügung!");
    format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UPDATEINFO2,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Serverinformation",rest,"Zurück","");
    }


    Kann man da iwas machen?


    -PereZ