Beiträge von Worldmaster

    CreateObject(991, -2474.80, 529.30, 5.36, 0.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2479.03, 529.30, 5.36, 0.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2472.40, 525.08, 5.36, 0.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2481.42, 525.08, 5.36, 0.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2480.75, 527.60, 5.36, 0.00, 0.00, 90.00);CreateObject(991, -2479.03, 525.48, 4.96, 90.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2474.80, 525.48, 4.96, 90.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2479.03, 529.68, 4.96, 90.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2474.78, 529.68, 4.96, 90.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2476.91, 527.56, 4.96, 90.00, 0.00, 90.00);CreateObject(991, -2476.51, 527.28, 3.24, 0.00, 90.00, 90.00);CreateObject(991, -2476.51, 531.48, 3.24, 0.00, 90.00, 90.00);CreateObject(991, -2481.42, 530.08, 5.36, 0.00, 0.00, 180.00);CreateObject(991, -2472.40, 530.08, 5.36, 0.00, 0.00, 180.00);CreateObject(991, -2481.42, 525.88, 5.36, 0.00, 0.00, 180.00);CreateObject(991, -2472.40, 525.88, 5.36, 0.00, 0.00, 180.00);CreateObject(991, -2476.91, 526.63, 5.76, 270.00, 0.00, 90.00);CreateObject(991, -2479.03, 525.48, 5.76, 270.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2474.80, 525.48, 5.76, 270.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2479.03, 529.68, 5.76, 270.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2474.80, 529.68, 5.76, 270.00, 0.00, 0.00);CreateObject(991, -2477.30, 531.48, 3.24, 0.00, 90.00, 270.00);CreateObject(991, -2477.30, 527.28, 3.24, 0.00, 90.00, 270.00);CreateObject(991, -2473.08, 527.60, 5.36, 0.00, 0.00, 270.00);


    Daran ist nichts falsch (soweit ich das sehe) ich habe das mit einem Editor gemacht, der immer sehr gute Arbeit geleistet hat.
    Bei jedem anderen Objekt würde es funktionieren, kann es ein es ein Bug von SAMP sein, der sich gegen das Objekt richtet?
    Das Problem ist, ich habe alles ordentlich gemappt, sah zum Schluss sehr schön aus^^
    Jedoch wenn ich das in samp reinmache verschiebt er das Objekt.
    Ich weiss nicht warum.
    Wenn es ein bug ist, gibt es anzeichen dafür, dass der im nächsten update behoben wird (Ich kann ja die koordinaten ändern, aber wenn der bug behoben wurde muss ich ja nochmal alles umändern)
    Falls ihr euch das angucken wollt, die Objekte sind unter der FBI Base in San Fierro, wenn ihr die reingemacht habt.


    Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?


    PS: Der Pawn Quelltext will das umbedingt in einer Zeile haben :/

    Es gibt ja ein paar Programme fürs einfache mappen in der Stadt.
    Jedoch geht mir das ständige Abschätzen von Abständen bei Lichtern am Auto auf den Keks.
    Ich muss ständig etwas ändern und neustarten, da das Licht nie genau sitzt (ausser nach 10x neustart)
    Gibt es vielleicht ein Programm, womit man Lichter o.ä. an Autos anbringen kann, wo man auch sieht, was man tut?

    Geht es auch anders?
    Sonst gäbe es viele Tore, die einen Timer haben, der die ganze Zeit läuft.
    Ich kann des auch nicht genau erkennen,
    wo liegt da die Funktion, dass wenn der Player dem Tor nahe kommt, dass des auf geht?
    Würde man das mit einem Checkpoint hinbekommen?


    //Edit:
    Oder kann man irgendwie das IsPlayerInRangeOfPoint umdrehen, sodass wenn jemand ausserhalb des Bereiches ist das Tor zu ist, jedoch ist es standard auf?

    Einfach, wenn ein Spieler zu dem Tor geht (den Radius von 5 betritt), dass dann das passiert:




    if(isPlayerInFrakt(playerid,13))
    {
    MoveObject(fbitor[0],-2428.62,500.08,39.63,3);
    SetTimer("Closefbi",10000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Entferne dich bitte umgehend von diesem Tor!");
    return 1;}

    Ok, ein Teil hat sich jetzt schonmal erledigt^^
    Jetzt bleibt nurnoch, wieviel Plätze eine Tram hat, wie man die Playersicht wiederherstellt und ob man Züge und Trams zerstörbar machen kann (wenn ein Fahrer drinsitzt, ich meine damit nicht, das der Zug leer ist/sein soll)


    //Edit:
    Ich habe noch etwas bemerkt, wenn ich auf normale Art in den Zug einsteige kann ich weder den Motor starten, noch den Zug in Fahrt bringen (das 2. macht durch das 1. Sinn oder?^^)
    Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

    Die Frage kam bestimmt schonmal, aber ich habe bei den bestehenden Posts, die ich mir angeguckt habe keinen Durchblick/keine gute Antwort gefunden.
    Kann mir jemand ein Filterscript oder ein Scriptausschnitt geben, indem man in eine Tram als Fahrer und Beifahrer einsteigen kann.
    Und wo man in die Anhänger der Züge einsteigen kann.
    Und wieviele Plätze hat soein Anhänger oder eine Tram?


    Und zuletzt, ob es möglich ist Züge und Trams zerstörbar zu machen.
    Züge sind glaub ich zerstörbar, Trams aber nicht.
    Ich denke die health der Leute die drin sitzen müssn einfach auf 0 gesetzt werden, dann muss eine Explosion erzeugt werden und die Bahn wird kurz danach respawnt.
    Ich weiß leider nicht wie man das das schreiben müsste.


    Wäre dankbar für eine Antwort,
    mfg. Worldmaster

    meiner Meinung nach hast du hier nicht das Recht die Frage zu stellen, da dein Server nur kopiert/runtergeladen ist.
    Ich denke du solltest erstmal anfangen einen Server selber zu scripten bevor du hier eine Scriptingfrage stellst.


    Mag vielleicht en bisschen grob rüberkommen, aber das denke ich nunmal.
    Kann aber trotzdem sein, dass dir jemand antworten wird.

    Ich bin noch ein Anfänger und weiss einfach nicht, wo da die Farbe drin steht.
    Ist die Farbe im Objekt "integriert"?
    Weil ich würde lieber Orangenes licht anstatt gelbes.
    Und, dass die lichter so blinken wie beim Police car.
    Kannst du des pls für mich machen?


    Aber ich gebe trotzdem eine 9/10, da ich mir halt noch die kleinen Sachen wünschen würde.^^


    //Edit:
    Hab gemerkt, dass das blinken durch das Objekt kommt und das Objekt ist auch die Farbe^^
    Aber... was bestimmt die 100?


    //Edit:
    Ich sollte mir angewöhnen erst zu gucken und dann zu fragen^^
    Die 100 bestimmt die Helligkeit und Umgebungsstärke der Sirene