Hey Leute,
hab hier irgendwie ein kleines Problem bei meinen Checkpoints.. ich weiß leider nicht worum es sich handelt, hab das schon einige male durchgesehen..
Okey hier der Code wo der Spieler den Checkpoint erhält:
case 0: //LS Stadtlinie 1 { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BusFahren[playerid]){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1183.6921,-936.9846,42.4583, 5.0); liniefahren[playerid] = 1; checkpoint[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Fahre die Checkpoints ab."); } else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Bus."); } }
Das ganze ist in nem Dialog..
Ich habe das getestet, den Checkpoint bekomme ich auch, und daher dachte ich auch es funktioniert,
doch dann als ich in den Checkpoint gefahren bin ist einfach gar nichts passiert..
Hier der Code:
if(SpielerInfo[playerid][Job] == JOB_BUS) { if(liniefahren[playerid] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1183.6921,-936.9846,42.4583, 10)) //LS Stadtlinie 1 Pos 1 { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BusFahren[playerid]) { checkpoint[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Warte 10 Sekunden...."); SetTimerEx("CheckpointTimer", 10000, 0, "d", playerid); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du bist nicht in deinem Bus."); DisablePlayerCheckpoint(playerid); } }
Das ganze ist unter OnPlayerEnterCheckpoint..
sollte doch e so passen oder. ?
Bis auf die Klammern sollte hier ja alles funktioniern (die Klammern zum schluss fehlen teilweise weil ich da noch viel mehr drinnen habe, und nicht alles posten möchte)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß schon gar nicht mehr weiter..
Mfg
//edit Fail pwn Code. !
//edit.. Rechtsschreibfehler..