Beiträge von BestWay

    Bei den PN´s würd ich davor Tore hin machen, mit nem schönen Textdraw usw.. und dann gibt man z.b. /sprayn oder k.a. was ein, dann öffnet sich das Tor.. dem Spieler wird Geld abgezogen.. u. er bekommt die 100$ oder was der PYN´s kostet auf die Hand (nich auf dein Textdraw) ...
    so würd ichs machen.. is denk ich am einfachsten..


    Mfg

    ein Kollege von mir hat hier mal ein sehr Gutes Dynamisches Haussystem veröffentlicht..
    Das müsste irgendwo im Showroom drinnen sein denk ich mal..
    Entspricht alle deine Anforderungen:
    - Ingame Haus erstellen (+ Interior einstellen, Preis, etc..)
    - Ingame Haus bearbeiten + löschen (jederzeit Preis, Interior, etc.. verändern)
    - Ingame Haus kaufen
    - Ingame Haus betreten u. Verlassen
    - Ingame Haus verlassen (verkaufen)


    Damit kannst du auch Häuser auf selbst erstellten Objekten drauf machen, da man für 2 Sekunden lang gefreezt ist wenn man da raus/rein geht.. !! :D
    Auserdem ist ein Wohnwaagen Interior dabei (selbst gemappt), welches sehr sehr sehr schön Aussieht.


    Leider weiß ich grad nicht wie das hieß von ihm, ich kann aber wenn du möchtest dir per pn mal den Namen oder einen Link zu dem Haussystem senden.


    Mfg

    Das Problem hatte ich auch mal,
    bei mir war´s ein Fehler bei den Coords..


    Vielleicht solltest du diese durchsehen, ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Mfg

    Am besten du gehst wirklich zu nem Fachmann in irgend einen Laden..
    Jeder hier sagt etwas anderes und hat eine eigene Meinung zu dem Thema..
    die einen Meinen du bekommst für 700€ keinen anständigen, die anderen meinen du bekommst nen Top Computer für 700€.


    Am sichersten ist es bestimmt wenn du in ein Fachgeschäft gehst, und dich dort beraten lässt,
    der kennt sich schon aus was du haben möchtest, wenn du ihm sagst das du die neusten spiele drauf zocken können möchtest.
    Der wird dir den dann schon anständig zusammenstellen, und auch so dass es deine Preisgrenze nicht überschreitet.


    Hier im Forum sind einfach viele Leute welche alle eine andere meinung zu dem Thema haben, und das sind nunmal auch nicht alles Profis oder waß weiß ich, das sind oftmals nur irgendwelche Typen die keine Ahnung haben, dir dann irgendeinen shit empfehlen, und du dann dein Geld vollkommen unnötig ausgegeben hast.


    Muss nicht hier in dem Thema sein, es kann aber durchaus passieren.


    Mfg

    Hey Leute,
    hab hier irgendwie ein kleines Problem bei meinen Checkpoints.. ich weiß leider nicht worum es sich handelt, hab das schon einige male durchgesehen..
    Okey hier der Code wo der Spieler den Checkpoint erhält:


    case 0: //LS Stadtlinie 1 { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BusFahren[playerid]){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1183.6921,-936.9846,42.4583, 5.0); liniefahren[playerid] = 1; checkpoint[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Fahre die Checkpoints ab."); } else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Bus."); } }


    Das ganze ist in nem Dialog..


    Ich habe das getestet, den Checkpoint bekomme ich auch, und daher dachte ich auch es funktioniert,
    doch dann als ich in den Checkpoint gefahren bin ist einfach gar nichts passiert..


    Hier der Code:
    if(SpielerInfo[playerid][Job] == JOB_BUS) { if(liniefahren[playerid] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1183.6921,-936.9846,42.4583, 10)) //LS Stadtlinie 1 Pos 1 { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BusFahren[playerid]) { checkpoint[playerid] = 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Warte 10 Sekunden...."); SetTimerEx("CheckpointTimer", 10000, 0, "d", playerid); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du bist nicht in deinem Bus."); DisablePlayerCheckpoint(playerid); } }


    Das ganze ist unter OnPlayerEnterCheckpoint..
    sollte doch e so passen oder. ?


    Bis auf die Klammern sollte hier ja alles funktioniern (die Klammern zum schluss fehlen teilweise weil ich da noch viel mehr drinnen habe, und nicht alles posten möchte)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß schon gar nicht mehr weiter..




    Mfg


    //edit Fail pwn Code. !
    //edit.. Rechtsschreibfehler.. :D

    Hey Leute,
    ich hab ein kleines Problem.
    Ich hab mir einen neuen PC gekauft, und diesen jetzt gut 4 Monate in Gebrauch.
    Nur hab ich jetzt seit ca. 2 Monaten das Problem das der PC dauernd abstürzt, vollkommen Grundlos.
    Ein Kollege meinte das der PC überhitzt, und desshalb einfach Abstürzt. Ich habe jetzt 3 zusätzliche Lüfter eingebaut, doch er stürzt jetzt immer noch ab, zwar nichtmehr so oft aber wenn ich vieles oder sehr aufwendiges zugleich mache dann stürzt er immer noch ab.
    Könnte es eventuell am CPU Kühler liegen? Mein Vater meinte es könnte daran liegen, da ich meinen PC selbst zusammengestellt habe, und da vielleicht nicht drauf geachtet wurde das der CPU Kühler auch genügend Leistung erbringt.


    Was habe ich bereits versucht:

    • Neues Netzteil
    • Neue Festplatte
    • Windows neu Installiert


    ich möchte nicht noch mehr Geld für irgendetwas investieren was dann im endeffekt dann trotzdem nicht das Problem war.


    Ich hoffe ihr könnt mir so bald wie möglich helfen...


    Ps.: Hab auch schon in ein paar Foren nachgelesen von Leuten welche das selbe Problem haben, da ist es jedoch nie wirklich zu einer lösung gekommen.



    Mfg

    Also,
    ich hab noch nicht so genau drüber nachgedacht, und hab keine Ahnung ob das funktioniert..
    Aber ich dachte mir das ungefähr so:


    Wenn niemand im Kran ist, ist auch kein Objekt (Magnet) da,
    und sobald dann jemand im Kran sitzt, wird dieser Typ da rauf (rein) teleportiert,
    und dann das Objekt (Magnet) in keine Ahnung wie großem Abstand zum Spieler an ihn gebunden,
    und dann sobald sich der Spieler "dreht" soll sich einfach das Objekt mitdrehen,
    ich denke bei AttachObjectToPlayer macht es das nicht automatisch, also einfach
    bei z.b. der Abfrage zum "Rechts" steuern des Kranes das Objekt auch ein wenig weiter nach Rechts bewegen lassen...
    Ich weiß nicht ob das so einfach machbar ist, oder ob man das irgendwie schaffen kann, aber theorätisch währe es ja (auch wenns mit viel Arbeit verbunden währe) möglich, glaub ich zumindest.


    Es war lediglich eine Idee von mir, ich will da jetzt nicht sagen das das so funktioniert, aber ich dachte vielleicht funktionierts ja so..


    Mfg

    Zitat

    wir was Tolles für Kye für 0.3d neues was er machen kann xD

    Wenn du mir ne Mail Adresse von denen geben könntest kann ich denen ja mal einen Vorschlag senden ^^ :D


    Naja Back To Topic:
    Wenn du es machen möchtest würd ich es mal mit AttachObjectToPlayer versuchen, vielleicht wird das ja was.. ^^


    Mfg

    Oder, du machst AttachObjectToPlayer, und lässt dann den Player auch "drehen" wenn sich der Kran dreht, wenn du dann die richtigen Coords. heraus findest sollte das doch funktionieren oder?? :D

    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] >=1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Leader einer Gang/Mafia!");



    Du Fragst hier ab ober der ein Leader ist,
    und wenn er einer ist, dann gibst du die Nachricht ("Du bist kein Leader einer Gang/Mafia") aus..?
    Da kanns ja gar nicht so funktionieren wie du möchtest..
    Versuchs mal so:
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] <= 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Leader einer Gang/Mafia!");

    Sieht ja ganz nice aus das Filterscript, aber du kannst damit weder den Magneten (wie von Sonic schon erwähnt) noch irgendwelche anderen Objekte mitbewegen wenn ich da aus dem Video richtig aufgenommen habe.
    Das währ dann denk ich mal um einiges schwerer zu machen, und ich glaube das ist nicht ganz Buggfrei zu schaffen... Aber vielleicht gibts ja irgend ne möglichkeit das zu machen, bekannt währ mir jedoch nichts.


    Aber das mit dem Kran gibts sicher auch nicht auf jedem Server :D
    Da könnte man ja nen Tollen Nebenjob draus machen oder :D


    Mfg

    Dachte eigentlich nicht das das funktioniert,
    aber wenn DonVito meint er kennt das, dann soll es so sein ^^


    Ich hab noch nie was davon gehört,
    und ich denke es würd vielleicht funktioniern wenn man einfach Abruft welche Taste gedrückt wird, und dann einfach das Objekt Dreht/Verschiebt/what ever...
    Währ dann aber ein schönes stück arbeit.


    Mfg