DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
versuchs so
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
versuchs so
ne ich bekomm des schon hin mit der Prozess Id klar des mit dem Tool wär sinnvoll aber des passt schon ich versuch des jetzt so mit Prozess Id zu machen un falls ichs nicht schaff meld ich mich einfach bei dir wenn des oke ist.
ahhh gut danke für deine schnelle Hilfe werd ich auf jedenfall dann in zukunft auch so versuchen.
Hoffelntlich klappt damit dann auch besser.
Ich starte meinen server momentan über screen. Habe aber schon öfters gehört der befehl ./samp03svr & soll besser sein ich hatte den befehl auch schonmal benutzt doch ich weis nicht wie ich den server dann wieder ausbekomm und deshalb wollte ich das mal fragen wie ich meinen server dann auch notfalls ausmachen kann und was an dem befehl eigentlich genau besser ist als wenn ich screen.
Schonmal danke für eure Hilfe.
Also ich finde den Editor gut mappe mit dem fast alles.
Ich würde dir empfehlen das du erstmal ein wenig in den Boden mit dem Object reingehst und dann kannste
ja in 0,2 er schritten Bewegen wenns von hand eingibst sogar in 0,0000000001 er schritten und noch kleiner(was vollkommen unnötig ist) aber es geht und dann musste einfach dene Kamara genau an den Boden setzen das über und unter dem Boden siehst und dein Object. Dadurch kannstes fast genau machen. Probiers mal aus
if(dialogid == DIALOG_STATUS)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Status Menu geschlossen");
}
if(response == 1)
{
switch (listitem)
{
case 0: //Einfahrt
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(Spieler[i][Fraktion] == 1) )
{
SendClientMessage(i,GELB,"Die Feuerwehr hat Einfahrt gemeldet."); //so oder du machst es mit nem string das gemeldet wird wers war
/*new fwfahrt[257];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];// erst die definitionen
format(fwfahrt, sizeof(fwfahrt), "HQ: An alle: %s von Feuerwehr hat eine Einfahrt gemeldet.", sendername);
SendClientMessage(i, GELB, fwfahrt);´*/
}
return 1;
}
case 1://Ausfahrt
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
{
SendClientMessage(i,GELB,"Die Feuerwehr hat Ausfahrt gemeldet.");
}
return 1;
}
case 2://Angekommen
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
{
SendClientMessage(i,GELB,"Die Feuerwehr ist an der Einsatzstelle angekommen.");
}
return 1;
}
case 3://Verstärkung?
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
{
SendClientMessage(i,GELB,"Die Feuerwehr hat Verstärkung gemeldet.");
}
return 1;
}
}
}
}
den obersten habe ich mal 2 möglichkeiten gemacht müsste so funktionieren achja ich weis ich bin bissle spät dran aber vllt hilfts dir ja noch.
Die zweite hab ich mal ausgeklammert.
Bei zeile 105 erstmal den Freeze entfernen ( FreezePlayer(playerid); )dann wirste beim stellen von Blitzer auch nich gefreezt. Beim Tanken wirds ähnlich aussehen
des Feuerwehrauto mit der id 544 is ein Leiterwagen der kann bestimmt nich löschen falls dus mal hattest vllt durch n mod oder so
du musst in Fraktion nr 22 sein und /alltore eingeben falls dann immernoch die tore da sind guck im Script ob iwo Createobject von den Toren drinn ist also das die zusätzlich mit drinne sind un schmeiß se als 2tes raus
Hey ich hab noch ne Frage wegen mit Fahrzeug löschen ich hab versucht des von Löschen mit Feuerlöscher so umzustrukturieren aber iwi will des nicht könnt ihr mir vllt helfen?
Hey ich hab n problem s funktioniert zwar alles mehr oder weniger aber wenn ich einmal die sirene entferne dann kann ich keine mehr aufs auto machen was hab ich falsch bekomm keine errors...
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
//sirene
if(strcmp(cmdtext,"/san", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsACop(playerid))
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 415)
{
AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, 0, 0.60,0,0, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Sirene an einen Cheetah angebracht");
}
else if(IsACop(playerid))
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 432)
{
AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, 0, 2, 0,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Sirene an einen Panzer angebracht");
}
else if(IsACop(playerid))
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 433)
{
AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, 0, 0.70,0,0, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Sirene an einen Barrack angebracht");
}
else if(IsACop(playerid))
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 451)
{
AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, 0, 0.60,0,0, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Sirene an einen Turismo angebracht");
}
else if(IsACop(playerid))
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 522)
{
AttachObjectToVehicle(sirene,522, -0.5, 0, 0.70, 0,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Sirene an eine NRG angebracht");
}
else if(IsACop(playerid))
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 541)
{
AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, 0, 0.70, 0,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Sirene an einen Bullet angebracht");
}
else if(IsACop(playerid))
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560)
{
AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, 0, 0.70, 0,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast eine Sirene an einen Sultan angebracht");
}
else
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du Hast nicht das recht den befehl zu benutzen oder sitz in keinem auto aufdem eine sirene platz hat");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmdtext,"/saus",true) == 0)
{
if(IsACop(playerid))
DestroyObject(sirene);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast die Sirene entfernt");
return 1;
}