Beiträge von Chax

    Ich vermute das liegt an der Virtual World.
    Du setzt:
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[i][hID]);
    Aber du liest die World ID (in dem Fall die hID) aus und dadurch kommt der spieler wahrscheinlich am 0 Punkt.
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hxPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hyPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hzPos]);


    Tut mir leid ich steh auf dem Schlauch, wie wäre es den verbessert?

    Ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich mein Haus verlasse, spawne ich am Nulpunkt.


    Hier die stocks für das betreten wie auch verlassen:


    stock HausAusgang(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAduty] == 1)
    {

    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hxPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hyPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hzPos]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else
    {
    for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,HausInfo[i][hixPos],HausInfo[i][hiyPos],HausInfo[i][hizPos]))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hxPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hyPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hzPos]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    }
    }
    }


    stock HausEingang(playerid)
    {
    new Float:hx, Float:hy, Float:hz;
    GetPlayerPos(playerid, hx,hy,hz);
    if(SpielerInfo[playerid][pAduty] == 1)
    {
    for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,HausInfo[i][hxPos],HausInfo[i][hyPos],HausInfo[i][hzPos]))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[i][hInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[i][hID]);
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[i][hixPos],HausInfo[i][hiyPos],HausInfo[i][hizPos]);
    }
    }
    }
    else
    {
    for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,HausInfo[i][hxPos],HausInfo[i][hyPos],HausInfo[i][hzPos]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(name,HausInfo[i][hBesitzer],true)==0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[i][hInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[i][hID]);
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[i][hixPos],HausInfo[i][hiyPos],HausInfo[i][hizPos]);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Willkommen Zuhause!");
    return 1;
    }
    if(HausInfo[i][hLock] == 0) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Die Tür ist verschlossen!");
    else
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[i][hInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[i][hID]);
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[i][hixPos],HausInfo[i][hiyPos],HausInfo[i][hizPos]);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Es geht nur mit der 0.3z R2. Danach bekommste den nächsten Fehler wo ich nicht weiter komme.


    //Edit: Danach kommt folgende Fehlermeldung:

    PHP
    [18:37:10]   Failed (libcurl.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory)

    In wie weit hilft mir das?:/

    Einen schönen guten Tag,


    ich versuche FCNPC zu nutzen.
    Wenn der Server allerdings startet wird dies angezeit:
    Unknown samp server version. FCNPC only supports 0.3z versions



    Alles ist aber auf dem neusten Stand!

    Ich versuche Bots mit RNPC zu benutzen.


    Allerdings wenn das Plugin geladen wird, kommt in der Konsole "failed".


    Wenn ich versuch den debug mit einzubinden kommt die Fehlermeldung das mir die Datei: msvcp120d.dll fehlt welche ich aber danach geladen habe.


    Ich habe alle Plugins, includes und ähnliches wie vorschgeschrieben eingebaut.


    Was kann ich tun?

    format(string,sizeof(string),"Name: %s\nPreis: %i$\nSteuerklasse: %i\nPremium: %s",CarName[GetVehicleModel(vehicleid)-400],AutoHausAutoInfo[ahaPreis],AutoHausAutoInfo[ahaKlasse],"Nein");


    #define DIALOG_AUTOKAUFEN (3)


    "Test" wird in den Chat geschrieben, allerdings erscheint kein Dialog!

    Kannst du vielleicht auf ein TS kommen?


    Das hat doch nichts mit dem Index eines Arrays zu tun. Die fangen immer bei 0 an.


    NicoAiko:
    Du hast völlig recht. Kommt jetzt drauf an, wie er die Autos erstellen lässt. Fängt er da auch bei 1 an ist der Index 0 einfach unbelegt, fängt er bei 0 an ist das der Fehler.


    Chax, wie lässt du deine Autos erstellen?


    stock LoadAutoHausAutos()
    {
    for(new i=1;i<MAX_AUTOHAUSAUTOS;i++)
    {
    new str[16];
    format(str, 16, "%d", i);


    AutoHausAutoInfo[i][ahaID] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaID", "ahaID", str);
    if(AutoHausAutoInfo[i][ahaID] == -1) break;
    AutoHausAutoInfo[i][ahaPreis] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaPreis", "ahaID", str);
    AutoHausAutoInfo[i][ahaModel] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaModel", "ahaID", str);
    AutoHausAutoInfo[i][ahaKlasse] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaKlasse", "ahaID", str);
    AutoHausAutoInfo[i][ahaAutohaus] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaAutohaus", "ahaID", str);
    AutoHausAutoInfo[i][ahaxPos] = mysql_GetFloat("autohausautos", "ahax", "ahaID", str);
    AutoHausAutoInfo[i][ahayPos] = mysql_GetFloat("autohausautos", "ahay", "ahaID", str);
    AutoHausAutoInfo[i][ahazPos] = mysql_GetFloat("autohausautos", "ahaz", "ahaID", str);
    AutoHausAutoInfo[i][ahazzPos] = mysql_GetFloat("autohausautos", "ahazz", "ahaID", str);


    AutoHausAuto[i] = CreateVehicle(AutoHausAutoInfo[i][ahaModel],AutoHausAutoInfo[i][ahaxPos],AutoHausAutoInfo[i][ahayPos],AutoHausAutoInfo[i][ahazPos],AutoHausAutoInfo[i][ahazzPos],0,0,2);
    AutoHausAutoInfo[i][ahaAutoID] = AutoHausAuto[i];

    new string[1200];
    format(string,sizeof(string),"-> AutoHausAuto %i wurde geladen!\nModel: %i - AutoID: %i",AutoHausAutoInfo[i][ahaID],AutoHausAutoInfo[i][ahaModel],AutoHausAutoInfo[i][ahaAutoID]);
    print(string);
    AutoHausAutos = AutoHausAutos+1;

    }
    print("<-> AutoHausAutos wurden erfolgreich geladen!");
    return 1;
    }

    Ich habe dies genauso getan und es hat funktioniert.
    Nun habe ich nur einen Dialog eingebaut, und bei den richtigen Autos wird nichts angezeigt, bei den Falschen wird "Falsch" angezeigt!



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i=1;i<MAX_AUTOHAUSAUTOS;i++)
    {
    if(vehicleid == AutoHausAuto[i])
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"Name: %s\nPreis: %i$\nSteuerklasse: %i\nPremium: %s",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400],AutoHausAutoInfo[i][ahaPreis],AutoHausAutoInfo[i][ahaKlasse],"Nein");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Auto kaufen",string,"Kaufen","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Test");
    break;
    }
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Falsch!");
    }
    return 1;
    }

    Ich habe folgendes Problem:


    Hier soll erkannt werden, ob es sich um ein Autohausauto handelt:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i=1;i<MAX_AUTOHAUSAUTOS;i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == AutoHausAuto[i])
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Erkannt!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier beim ersten wird es zugewießen:
    AutoHausAuto[i] = CreateVehicle(AutoHausAutoInfo[i][ahaModel],AutoHausAutoInfo[i][ahaxPos],AutoHausAutoInfo[i][ahayPos],AutoHausAutoInfo[i][ahazPos],AutoHausAutoInfo[i][ahazzPos],0,0,2);



    Und hier definiert:
    new AutoHausAuto[MAX_AUTOHAUSAUTOS];



    Allerdings wird bei jedem Auto angezeigt das es erkannt wird und es wird auch ewig im Chat die Nachricht gespamt (MAX_AUTOHAUSAUTOS)!

    Ich habe folgendes Problem.
    In Pawno wird mir an der Seite bei a_npc die Funktion: : "PauseRecordingPlayback" angezeigt!


    Nutze ich diese kommt allerdings diese Meldung:


    Code
    : error 017: undefined symbol "PauseRecordingPlayback"

    Guten Tag liebes Forum,


    ich bin gerade bei einem Freund und benutze sein Wlan.
    Seit ich dieses benutze wird mir in SA:MP kein Server in der Liste als Online angezeigt, zudem kann ich auf kein Teamspeak Server connecten.
    Google Chrome wie auch zum Beispiel Spotify funktioniert!


    Woran könnte das liegen?