habe dir mal eine PN geschickt
Ist leider keine Angekommen:/
habe dir mal eine PN geschickt
Ist leider keine Angekommen:/
Shutter Island, ein muss, falls du ihn noch nicht kennst:)
Ich hätte Interesse, falls Ihr noch Spieler sucht
Klar suchen wir:)
Ich vermute das liegt an der Virtual World.
Du setzt:
SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[i][hID]);
Aber du liest die World ID (in dem Fall die hID) aus und dadurch kommt der spieler wahrscheinlich am 0 Punkt.
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hxPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hyPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hzPos]);
Tut mir leid ich steh auf dem Schlauch, wie wäre es den verbessert?
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mein Haus verlasse, spawne ich am Nulpunkt.
Hier die stocks für das betreten wie auch verlassen:
stock HausAusgang(playerid)
{
if(SpielerInfo[playerid][pAduty] == 1)
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hxPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hyPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hzPos]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
else
{
for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,HausInfo[i][hixPos],HausInfo[i][hiyPos],HausInfo[i][hizPos]))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hxPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hyPos],HausInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hzPos]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
}
}
}
stock HausEingang(playerid)
{
new Float:hx, Float:hy, Float:hz;
GetPlayerPos(playerid, hx,hy,hz);
if(SpielerInfo[playerid][pAduty] == 1)
{
for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,HausInfo[i][hxPos],HausInfo[i][hyPos],HausInfo[i][hzPos]))
{
SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[i][hInterior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[i][hID]);
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[i][hixPos],HausInfo[i][hiyPos],HausInfo[i][hizPos]);
}
}
}
else
{
for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,HausInfo[i][hxPos],HausInfo[i][hyPos],HausInfo[i][hzPos]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strcmp(name,HausInfo[i][hBesitzer],true)==0)
{
SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[i][hInterior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[i][hID]);
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[i][hixPos],HausInfo[i][hiyPos],HausInfo[i][hizPos]);
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Willkommen Zuhause!");
return 1;
}
if(HausInfo[i][hLock] == 0) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Die Tür ist verschlossen!");
else
{
SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[i][hInterior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[i][hID]);
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[i][hixPos],HausInfo[i][hiyPos],HausInfo[i][hizPos]);
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
Gutes Tutorial aber es geht nicht 5/10 Punkten
Was soll den daran nicht gehen?
In wie weit hilft mir das?:/
Die ultimative Lösung Logs posten!
Es gibt kein Log, dort steht einzig und allein "failed"
Einen schönen guten Tag,
ich versuche FCNPC zu nutzen.
Wenn der Server allerdings startet wird dies angezeit:
Unknown samp server version. FCNPC only supports 0.3z versions
Alles ist aber auf dem neusten Stand!
Ich versuche Bots mit RNPC zu benutzen.
Allerdings wenn das Plugin geladen wird, kommt in der Konsole "failed".
Wenn ich versuch den debug mit einzubinden kommt die Fehlermeldung das mir die Datei: msvcp120d.dll fehlt welche ich aber danach geladen habe.
Ich habe alle Plugins, includes und ähnliches wie vorschgeschrieben eingebaut.
Was kann ich tun?
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nPreis: %i$\nSteuerklasse: %i\nPremium: %s",CarName[GetVehicleModel(vehicleid)-400],AutoHausAutoInfo[ahaPreis],AutoHausAutoInfo[ahaKlasse],"Nein");
#define DIALOG_AUTOKAUFEN (3)
Alles anzeigenpublic OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=1;i<MAX_AUTOHAUSAUTOS;i++)
{
if(vehicleid == AutoHausAuto)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Test");
new string[200];
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nPreis: %i$\nSteuerklasse: %i\nPremium: %s",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400],AutoHausAutoInfo[ahaPreis],AutoHausAutoInfo[ahaKlasse],"Nein");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Auto kaufen",string,"Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Falsch!");
return 1;
}
"Test" wird in den Chat geschrieben, allerdings erscheint kein Dialog!
Kannst du vielleicht auf ein TS kommen?
Das hat doch nichts mit dem Index eines Arrays zu tun. Die fangen immer bei 0 an.
NicoAiko:
Du hast völlig recht. Kommt jetzt drauf an, wie er die Autos erstellen lässt. Fängt er da auch bei 1 an ist der Index 0 einfach unbelegt, fängt er bei 0 an ist das der Fehler.
Chax, wie lässt du deine Autos erstellen?
stock LoadAutoHausAutos()
{
for(new i=1;i<MAX_AUTOHAUSAUTOS;i++)
{
new str[16];
format(str, 16, "%d", i);
AutoHausAutoInfo[i][ahaID] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaID", "ahaID", str);
if(AutoHausAutoInfo[i][ahaID] == -1) break;
AutoHausAutoInfo[i][ahaPreis] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaPreis", "ahaID", str);
AutoHausAutoInfo[i][ahaModel] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaModel", "ahaID", str);
AutoHausAutoInfo[i][ahaKlasse] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaKlasse", "ahaID", str);
AutoHausAutoInfo[i][ahaAutohaus] = mysql_GetInt("autohausautos", "ahaAutohaus", "ahaID", str);
AutoHausAutoInfo[i][ahaxPos] = mysql_GetFloat("autohausautos", "ahax", "ahaID", str);
AutoHausAutoInfo[i][ahayPos] = mysql_GetFloat("autohausautos", "ahay", "ahaID", str);
AutoHausAutoInfo[i][ahazPos] = mysql_GetFloat("autohausautos", "ahaz", "ahaID", str);
AutoHausAutoInfo[i][ahazzPos] = mysql_GetFloat("autohausautos", "ahazz", "ahaID", str);
AutoHausAuto[i] = CreateVehicle(AutoHausAutoInfo[i][ahaModel],AutoHausAutoInfo[i][ahaxPos],AutoHausAutoInfo[i][ahayPos],AutoHausAutoInfo[i][ahazPos],AutoHausAutoInfo[i][ahazzPos],0,0,2);
AutoHausAutoInfo[i][ahaAutoID] = AutoHausAuto[i];
new string[1200];
format(string,sizeof(string),"-> AutoHausAuto %i wurde geladen!\nModel: %i - AutoID: %i",AutoHausAutoInfo[i][ahaID],AutoHausAutoInfo[i][ahaModel],AutoHausAutoInfo[i][ahaAutoID]);
print(string);
AutoHausAutos = AutoHausAutos+1;
}
print("<-> AutoHausAutos wurden erfolgreich geladen!");
return 1;
}
welchen code willst du haben ?
Des Objektes was dort sein sollte
Zeig doch mal den Code her
Alles anzeigenpublic OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=1;i {
if(vehicle == AutoHausAuto[i])
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Erkannt!");
break;
}
}
return 1;
}
Wenn das nicht klappt, dann zeige bitte den gesamten Code wie du die Autos erstellst.
Ich habe dies genauso getan und es hat funktioniert.
Nun habe ich nur einen Dialog eingebaut, und bei den richtigen Autos wird nichts angezeigt, bei den Falschen wird "Falsch" angezeigt!
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=1;i<MAX_AUTOHAUSAUTOS;i++)
{
if(vehicleid == AutoHausAuto[i])
{
new string[200];
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nPreis: %i$\nSteuerklasse: %i\nPremium: %s",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400],AutoHausAutoInfo[i][ahaPreis],AutoHausAutoInfo[i][ahaKlasse],"Nein");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Auto kaufen",string,"Kaufen","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Test");
break;
}
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Falsch!");
}
return 1;
}
Ich habe folgendes Problem:
Hier soll erkannt werden, ob es sich um ein Autohausauto handelt:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=1;i<MAX_AUTOHAUSAUTOS;i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == AutoHausAuto[i])
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Erkannt!");
}
}
return 1;
}
Hier beim ersten wird es zugewießen:
AutoHausAuto[i] = CreateVehicle(AutoHausAutoInfo[i][ahaModel],AutoHausAutoInfo[i][ahaxPos],AutoHausAutoInfo[i][ahayPos],AutoHausAutoInfo[i][ahazPos],AutoHausAutoInfo[i][ahazzPos],0,0,2);
Und hier definiert:
new AutoHausAuto[MAX_AUTOHAUSAUTOS];
Allerdings wird bei jedem Auto angezeigt das es erkannt wird und es wird auch ewig im Chat die Nachricht gespamt (MAX_AUTOHAUSAUTOS)!
Wirklich eine nette Idee und vor allem sehr schön umgesetzt!
War schon lange auf der Suche nach einem Möbelhaus!:)
Guten Tag liebes Forum,
ich bin gerade bei einem Freund und benutze sein Wlan.
Seit ich dieses benutze wird mir in SA:MP kein Server in der Liste als Online angezeigt, zudem kann ich auf kein Teamspeak Server connecten.
Google Chrome wie auch zum Beispiel Spotify funktioniert!
Woran könnte das liegen?