Beiträge von DD-Scripter

    Hallo Com,


    also ich habe ein befehl, dass man autos spawnen lassen kann. ich will auch, dass wenn keiner drinne sitzt dass das Car nach 250 sekunden gelöscht wird.


    also sozusagen man spawnt sich ein auto in LS ---> fährt nach LV und lässt das Car da stehen, dann soll das car (wenn keiner drinne sitzt) nach 250 sek. gelöscht werden...


    kann mir da jemand helfen?

    Ohne Script geht nix.


    Hier ist das Skript


    Login:stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Register:stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    return 1;
    }


    Spielerspeichern:stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    SpielerLaden:stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    }
    return 1;
    }

    Hallo Com,


    habe irgendwie ein problem mit meinem Login / Register System... seid kurzer zeit vermehrt sich mein geld immer.


    z.b. wenn ich 8 € habe und ich ein Relog mache oder so habe ich na dem einloggen 16 € ... Dh. es verdoppelt sich und ich weis nicht warum...?!?!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;( ... Ich danke schon mal im Vorraus :thumbup:

    Hallo Com,


    ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie man das macht, dass ein Skin eines Players gespeichert wird und bei dem nächsten Login geladen wird.


    wie der Skin gespeichert wird weis ich schon, aber wie man das macht mit dem gespeicherten Skin laden nach dem Login sozusagen, dass weis ich nicht.


    Könnt ihr mir da weiter helfen? ?( ?(



    Ich danke schon mal im vorraus!!!

    hay community,
    ich habe daein kleines dini problem und das ist das, dass der Comiler sagt, dass ein Error in der zeile [ 32 ] in der Dini.inc ist
    könnt ihr mir da weiter helfen?
    Hier ist nochmal der Compiler:

    C:\Users\Dario\Desktop\samp03dsvr_RC9_win32\pawno\include\dini.inc(32) : error 017: undefined symbol "fexist"
    C:\Users\Dario\Desktop\samp03dsvr_RC9_win32\pawno\include\dini.inc(32) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dario\Desktop\samp03dsvr_RC9_win32\pawno\include\dini.inc(32) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Dario\Desktop\samp03dsvr_RC9_win32\pawno\include\dini.inc(32) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dario\Desktop\samp03dsvr_RC9_win32\pawno\include\dini.inc(32) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Und das ist die Zeile 32 in der Dini.inc:
    return fexist(filename);


    wäre echt gut wenn ihr mir helfen könntet.

    ja ich habe dutils im include ordner.


    das is dini.inc:


    /*
    * Dini 1.6
    * (c) Copyright 2006-2008 by DracoBlue
    *
    * @author : DracoBlue (http://dracoblue.com)
    * @date : 13th May 2006
    * @update : 16th Sep 2008
    *
    * This file is provided as is (no warranties).
    *
    * It's released under the terms of MIT.
    *
    * Feel free to use it, a little message in
    * about box is honouring thing, isn't it?
    *
    */
    #if defined _dini_included
    #endinput
    #endif
    #define _dini_included
    #pragma library dini
    #if defined MAX_STRING
    #define DINI_MAX_STRING MAX_STRING
    #else
    #define DINI_MAX_STRING 255
    #endif
    stock dini_Exists(filename[]) {
    return fexist(filename);
    }
    stock dini_Remove(filename[]) {
    return fremove(filename);
    }
    stock dini_Create(filename[]) {
    if (fexist(filename)) return false;
    new File:fhnd;
    fhnd=fopen(filename,io_write);
    if (fhnd) {
    fclose(fhnd);
    return true;
    }
    return false;
    }
    stock dini_Set(filename[],key[],value[]) {
    // If we have no key, it can't be set
    // we also have no chance to set the value, if all together is bigger then the max string
    new key_length = strlen(key);
    new value_length = strlen(value);
    if (key_length==0 || key_length+value_length+2>DINI_MAX_STRING) return false;


    new File:fohnd, File:fwhnd;
    new tmpres[DINI_MAX_STRING];
    new bool:wasset=false;


    // Let's remove the old *.part file if there was one.
    format(tmpres,sizeof(tmpres),"%s.part",filename);
    fremove(tmpres);


    // We'll open the source file.
    fohnd=fopen(filename,io_read);
    if (!fohnd) return false;


    fwhnd=fopen(tmpres,io_write);
    if (!fwhnd) {
    // we can't open the second file for writing, so .. let's close the open one and exit.
    fclose(fohnd);
    return false;
    }


    while (fread(fohnd,tmpres)) {
    if (
    !wasset
    && tmpres[key_length]=='='
    && !strcmp(tmpres, key, true, key_length)
    ) {
    // We've got what needs to be replaced!
    format(tmpres,sizeof(tmpres),"%s=%s",key,value);
    wasset=true;
    } else {
    DINI_StripNewLine(tmpres);
    }
    fwrite(fwhnd,tmpres);
    fwrite(fwhnd,"\r\n");
    }
    if (!wasset) {
    format(tmpres,sizeof(tmpres),"%s=%s",key,value);
    fwrite(fwhnd,tmpres);
    fwrite(fwhnd,"\r\n");
    }
    fclose(fohnd);
    fclose(fwhnd);
    format(tmpres,sizeof(tmpres),"%s.part",filename);
    if (DINI_fcopytextfile(tmpres,filename)) {
    return fremove(tmpres);
    }
    return false;
    }


    stock dini_IntSet(filename[],key[],value) {
    new valuestring[DINI_MAX_STRING];
    format(valuestring,DINI_MAX_STRING,"%d",value);
    return dini_Set(filename,key,valuestring);
    }
    stock dini_Int(filename[],key[]) {
    return strval(dini_Get(filename,key));
    }
    stock dini_FloatSet(filename[],key[],Float:value) {
    new valuestring[DINI_MAX_STRING];
    format(valuestring,DINI_MAX_STRING,"%f",value);
    return dini_Set(filename,key,valuestring);
    }
    stock Float:dini_Float(filename[],key[]) {
    return floatstr(dini_Get(filename,key));
    }
    stock dini_Bool(filename[],key[]) {
    return strval(dini_Get(filename,key));
    }
    stock dini_BoolSet(filename[],key[],value) {
    if (value) {
    return dini_Set(filename,key,"1");
    }
    return dini_Set(filename,key,"0");
    }
    stock dini_Unset(filename[],key[]) {
    // If we have no key, it can't be set
    // we also have no chance to unset the key, if all together is bigger then the max string
    new key_length = strlen(key);
    if (key_length==0 || key_length+2>DINI_MAX_STRING) return false;


    new File:fohnd, File:fwhnd;
    new tmpres[DINI_MAX_STRING];


    // Let's remove the old *.part file if there was one.
    format(tmpres,DINI_MAX_STRING,"%s.part",filename);
    fremove(tmpres);


    // We'll open the source file.
    fohnd=fopen(filename,io_read);
    if (!fohnd) return false;


    fwhnd=fopen(tmpres,io_write);
    if (!fwhnd) {
    // we can't open the second file for writing, so .. let's close the open one and exit.
    fclose(fohnd);
    return false;
    }


    while (fread(fohnd,tmpres)) {
    if (
    tmpres[key_length]=='='
    && !strcmp(tmpres, key, true, key_length)
    ) {
    // We've got what needs to be removed!
    } else {
    DINI_StripNewLine(tmpres);
    fwrite(fwhnd,tmpres);
    fwrite(fwhnd,"\r\n");
    }
    }


    fclose(fohnd);
    fclose(fwhnd);
    format(tmpres,DINI_MAX_STRING,"%s.part",filename);
    if (DINI_fcopytextfile(tmpres,filename)) {
    return fremove(tmpres);
    }
    return false;
    }
    stock dini_Get(filename[],key[]) {
    new tmpres[DINI_MAX_STRING];


    new key_length = strlen(key);
    if (key_length==0 || key_length+2>DINI_MAX_STRING) return tmpres;


    new File:fohnd;
    fohnd=fopen(filename,io_read);
    if (!fohnd) return tmpres;


    while (fread(fohnd,tmpres)) {
    if (
    tmpres[key_length]=='='
    && !strcmp(tmpres, key, true, key_length)
    ) {
    /* We've got what we need */
    DINI_StripNewLine(tmpres);
    strmid(tmpres, tmpres, key_length + 1, strlen(tmpres), DINI_MAX_STRING);
    fclose(fohnd);
    return tmpres;
    }
    }
    fclose(fohnd);
    return tmpres;
    }


    stock dini_Isset(filename[],key[]) {
    new key_length = strlen(key);
    if (key_length==0 || key_length+2>DINI_MAX_STRING) return false;


    new File:fohnd;
    fohnd=fopen(filename,io_read);
    if (!fohnd) return false;


    new tmpres[DINI_MAX_STRING];
    while (fread(fohnd,tmpres)) {
    if (
    tmpres[key_length]=='='
    && !strcmp(tmpres, key, true, key_length)
    ) {
    // We've got what we need
    fclose(fohnd);
    return true;
    }
    }
    fclose(fohnd);
    return false;
    }


    stock DINI_StripNewLine(string[]) {
    new len = strlen(string);
    if (string[0]==0) return ;
    if ((string[len - 1] == '\n') || (string[len - 1] == '\r')) {
    string[len - 1] = 0;
    if (string[0]==0) return ;
    if ((string[len - 2] == '\n') || (string[len - 2] == '\r')) string[len - 2] = 0;
    }
    }
    stock DINI_fcopytextfile(oldname[],newname[]) {
    new File:ohnd,File:nhnd;
    if (!fexist(oldname)) return false;
    ohnd=fopen(oldname,io_read);
    if (!ohnd) return false;
    nhnd=fopen(newname,io_write);
    if (!nhnd) {
    fclose(ohnd);
    return false;
    }
    new tmpres[DINI_MAX_STRING];
    while (fread(ohnd,tmpres)) {
    DINI_StripNewLine(tmpres);
    format(tmpres,sizeof(tmpres),"%s\r\n",tmpres);
    fwrite(nhnd,tmpres);
    }
    fclose(ohnd);
    fclose(nhnd);
    return true;
    }


    wäre echt nett wenn ihr mir bei den Errors hilft! :thumbup:

    Hast du BENGate definiert?



    achja du musst auch noch BENGATE difinieren und zwar so:


    new BENGATE


    __________________________________________________________________


    du musst am ende auch noch die geschwindigkeit angeben und zwar so:


    die geschwindigkeiten gehen von 1-10


    MoveObject(BENGATE,324, -1185.5, 75.300003051758-10,8);

    also unter "fexist" finde ich nichts.


    aber unter "dini_exist" finde ich was:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast den Test Server betreten!");
    return 1;
    }
    }

    ich habe jetzt nurnoch 4 Errors ab jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.!


    Errors:


    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\Kopie von SAMP Server\pawno\include\iuiuiu.inc(27) : error 017: undefined symbol "fexist"
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\Kopie von SAMP Server\pawno\include\iuiuiu.inc(27) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\Kopie von SAMP Server\pawno\include\iuiuiu.inc(27) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\Kopie von SAMP Server\pawno\include\iuiuiu.inc(27) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\Kopie von SAMP Server\pawno\include\iuiuiu.inc(27) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.




    Zeile 27 = ist eine Farb difination:


    #define TÜRKIS 0x00ECFFFF




    Ab jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.!!!

    jetzt kommen errors in der zeile 32:
    C:\DOKUME~1\admin\Desktop\pawno\include\Dini.inc(32) : Unbekannte Variable : "fexist"
    C:\DOKUME~1\admin\Desktop\pawno\include\Dini.inc(32) : Befehl hat keinen Sinn
    C:\DOKUME~1\admin\Desktop\pawno\include\Dini.inc(32) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    C:\DOKUME~1\admin\Desktop\pawno\include\Dini.inc(32) : Ungültiger Befehl
    C:\DOKUME~1\admin\Desktop\pawno\include\Dini.inc(32) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    aber die zeile 32 ist leer???? :huh: :huh: