gefällt mir gut, aber eine frage dazu:
wie kann man die schranke öffnen?
also ich weiß nur das man zäune z.b. seitlich oder nach oben bzw. unten fahren lassen lann, aber bei der schranke ist es mir ein rätsel
gefällt mir gut, aber eine frage dazu:
wie kann man die schranke öffnen?
also ich weiß nur das man zäune z.b. seitlich oder nach oben bzw. unten fahren lassen lann, aber bei der schranke ist es mir ein rätsel
finde das ne nette sache, aber bei mir gehen keine lichter an
Hab dir eine PM geschrieben kifkat
Hi,
ich habe erst mit scripten angefangen, und suche jetzt ein Tutorial wie man Fraktionen anlegt und bestimte Tore nur von bestimmten Fraktionen öffnen lassen kann. Die Tore sollen wenn man herankommt sich automatisch öffnen und anschliesend wieder schließen.
Hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.
Grüße
Wolfman
klingt Interessant, sollt eigentlich auch relativ einfach umsetzbar sein.
nur leider ändert sich nichts daran
suche immernoch nach einer lösung
Hallo zusammen,
ich hab mir gerade mal wieder ein Video angesehen bezüglich des "/stats" Befehls (http://www.youtube.com/watch?v=PgoAKDs7XFE).
Da ich aber alles komplett wie im Video gemacht habe verstehe ich nun den Fehler nicht.
Hier erst einmal der Code:
if(strcmp(cmdtext,"/stats",true,10)==0)
{
new string[128];
new ftext[20];
new level = sSpieler[playerid][Fraktion];
if(level == 0) {ftext="Zivilist";}
else if(level ==1){ftext="Regierung";}
format(string,sizeof(string),"Persönliche Daten:\nName: %d\nLevel: %d\nAdminrang: %d\nMoney: %d\nFraktion %s",sSpieler[playerid][Level],GetPlayerMoney(playerid),ftext);
ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"OK","OK");
return 1;
}
So, und hier jetzt der Fehlerbericht:
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(396) : error 017: undefined symbol "sSpieler"
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(396) : warning 215: expression has no effect
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(396) : error 001: expected token: ";", but found "]"
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(396) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(396) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Die fehler beziehen sich auf oben stehende Zeile 5.
Würde mich wieder über eine hilfe freuen.
OK super 2 fehler wären damit raus bleiben damit noch die restlichen 6
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(454) : error 001: expected token: ";", but found "("
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(454) : warning 215: expression has no effect
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(455) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(455) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(467) : error 001: expected token: ";", but found "("
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(467) : warning 215: expression has no effect
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(468) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(468) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
Hab die Fehler gefunden, ich hab einfach nur die falschen Klammern gesetzt xD
Wie darf ich das verstehen?
Hallo zusammen,
zwar bin ich neu in sachen Pawno, aber mit hilfe ein paar Tutorials geht das schon.
Leider habe ich jetzt beim Compilieren ein paar Fehler bekommen die ich nicht so ganz verstehe, daher poste ich das ganze hier mal in der Hoffnung das mir dabei einer weiter Helfen kann.
Ebenfalls möchte ich mich bereits im vorfeld für die Hilfe bedanken.
Nun zum Code:
#include <a_samp>
#include <dini>
#define BLAU 0x0087FFFF
#define GRUEN 0x00FF00FF
#define ROT 0xFF0000FF
#define DIALOG_REGISTER 2
#define DIALOG_LOGIN 3
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Nightwolfs Selfmade by Wolfman");
print("----------------------------------\n");
}
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Nightwolfs Reallife");
AddPlayerClass(0,1478.0085,-1679.9604,14.0469,182.0350,0,0,0,0,0,0); // position;
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid,1478.0085,-1679.9604,14.0469);
SetPlayerFacingAngle(playerid,182.0350);
SetPlayerCameraPos(playerid,1478.0085,-1679.9604,14.0469);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1478.0085,-1679.9604,14.0469);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte ein Passwort ein:","Registrieren","Abbrechen");
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}
public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}
public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}
public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if response==1
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort ist zu kurz.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if response==1
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort ist zu kurz.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte ein Passwort ein:","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name(MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Registrierung Erfolgreich.");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
return 1;
}
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name(MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
{
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Erfolgreich Eingeloggt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
Soweit so gut, nun poste ich euch noch den Fehler Code:
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(235) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(259) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(285) : error 001: expected token: ";", but found "("
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(285) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(286) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(286) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(298) : error 001: expected token: ";", but found "("
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(298) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(299) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Wolfman\Desktop\NWS002.pwn(299) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
8 Errors.