Beiträge von House


    Ich hab es auch fix aus meinem OOC kopiert. Aber das sollte doch klappen ?

    forward Log(string[])


    Unter den Dialog

    new da, mont, yea, hou, minut, sek;
    new getspName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, getspName, sizeof(getspName));
    getdate(yea, mont, da);
    gettime(hou, minut, sek);
    format(inputtext, sizeof(inputtext), "|%d.%d.%d|[%d:%d:%d] %s: %s", da, mont, yea, hou, minut, sek, getspName, inputtext);
    Log(inputtext);


    & ein neuer Public

    public Log(string[])
    {
    new entry[256];
    format(entry, sizeof(entry), "%s\n", string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("test.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }



    Sollte gehen.

    Ja es ist möglich.


    PickShow1 = CreatePickup(....


    Dann bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)



    if(pickupid == PickShow1)
    {
    ShowPlayerDialog(...
    }

    Guten Tag,
    ich komm grad nicht einfach nicht drauf.



    Ich möchte einen Art "Admin Chat" für alle erstellen & der Admin soll den mit einem Dialog den Text eintragen können & dann auf Senden drücken.



    Wie mach ich das ? Ich weiß es nicht mehr :rolleyes:


    Guten Tag Leute,
    heute möchte ich euch zeigen wie ihr
    für euch ein einfaches Spawnchange System erstellt.


    Ihr benötigt:
    Grundkenntnisse
    Login System
    Dini Include


    Script aufgebaut auf:
    Login & Register System


    So dann fangen wir mal richtig an.

    Zuerst müssen wir einen DIALOG Definieren. Das kommt zu euren Definierungen
    oder halt oben ins Script.
    #define DIALOG_SPAWNCHANGE 3 // Die Zahl muss nartürlich angepasst werden.


    Bei unseren "enum PlayerDA" ändern wir einfach so:

    enum PlayerDA
    {
    Level,
    Admin,
    Spawnchange // Das Kommer versetzt & dies ist hinzugefügt.
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][PlayerDA];

    Damit können wir es später leicht aufrufen mit: if(Spieler[playerid][Spawnchange] == ...)



    Gehen wir in dem falle zu "stock Register" um am Anfang des Registieren der "Spawnchange" direkt festgelegt
    wird.



    Dort fügen wir einfach folgendes ein:
    dini_IntSet(Playerdatei,"Spawnchange",0); // Erstellt Spawnchange in der Account Datei!


    Nun gehen wir zum "stock AccountLaden".
    Dort fügen wir einfach ein - damit wir später aufrufen können.
    Spieler[playerid][Spawnchange] = dini_Int(Playerdatei,"Spawnchange");


    Jetzt zu "stock SpielerSpeichern".


    Dort fügen wir folgendes ein - damit es später gespeichert wird falls wir es ändern.
    dini_IntSet(Playerdatei,"Spawnchange", Spieler[playerid][Spawnchange]);


    Jetzt erstellen wir uns den Command unter "OnPlayerCommandText"

    if(strcmp(cmdtext, "/spawnchange", true) == 0) // Der Command
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) // Ob der Spieler Online ist
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3, DIALOG_STYLE_LIST, "Wechsel des Spawns", "Spawn 1\nSpawn 2", "Auswählen", "Abbrechen"); // Der Dialog - erstellen wir gleich
    }
    return 1;
    }



    Jetzt erstellen wir unter "OnDialogResponse" den Dialog für Spawnchange das machen wir so:

    if(dialogid == DIALOG_SPAWNCHANGE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Wird aufgerufen wenn man auf Spawn 1 drückt
    {
    Spieler[playerid][Spawnchange] = 0; // Setzt Spawnchange auf 0
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Du spawnst nun am Hauptbanhof LS");
    }
    if(listitem == 1) // Wird aufgerufen wenn man auf Spawn 2 drückt
    {
    Spieler[playerid][Spawnchange] = 1; // Setzt Spawnchange auf 1
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Du spawnst nun an der Stadthalle");
    }
    }
    return 1;
    }



    Jetzt fehlt nur noch die Sachen bei OnPlayerSpawn damit Spawnchange auch aufgerufen wird beim Spawnen.

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Spawnchange] == 0) // Wenn in der Spielerdatei Spawnchange auf 0 steht
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1753.9658,-1894.1963,13.5570); // Spawnt man hier
    }
    if(Spieler[playerid][Spawnchange] == 1) // Wenn in der Spielerdatei Spawnchange auf 1 steht
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1481.0829, -1771.8108, 18.7958); // Spawnt man hier
    }
    return 1;
    }


    Ist jetzt nicht perfekt erklärt - aber ich werde den Thread später nochmal bearbeiten!



    Mit freundlichen Grüßen


    Barney'


    Leider auf Godfather gehalten. :P Nichts schweres. Wieso hast du? sfpddutypickup = CreatePickup(1239, 1 , x,y,z, 0);
    sogesehen definiert ? - CreatePickup ohne sfpddutypickup funkt genauso mit IfPlayerInRangeofPoint.


    ALso ist das:
    sfpddutypickup =
    & das:
    new sfpddutypickup;
    Unnötig. :P


    Sonst gut. 6/10.

    Du hast es nur dafür genutzt um es zu verdecken. Rede dich nicht darum. Ich hab nichts gegen dich aber das finde ich unverschämt.

    Guten Tag,
    ich finde es einfach nur unverschämt, das er seinen Beitrag editiert hat & unsere auch um seinen "Beitrag" zu verdecken. Das ist ausnutzung seiner Rechte. Wir können sowas auch nicht einfach. Wir haben ziemlichen mist geschrieben & andere haben den Zitiert können wir unseren Beitrag editieren aber nicht andere.



    Mit freundlichen Grüßen
    Barney'

    Ich kenne Zombieland.
    Ich dachte mir als erstes:
    "Was habt ihr nur mit Zombiefilmen angestellt :(, das sollen doch keine Komödien sein -.-"
    Trotzdem hab ich den Film zu Ende geguckt.
    Gruselig war er nicht.


    Ich finde es gibt keinen Gruseligen Film. Vielleicht Ekelige. Aber lustige sind einfach die besten.