Beiträge von ExCluSiv3

    Hey Leute,


    hab ein Problem und zwar versuche ich schon seit gestern Morgen GTA auf Ubuntu ans laufen zu bekommen , ich google mir die Finger wund aber es will einfach nicht klappen SAMP Startet ohne Probleme aber GTA will und will nicht. Ich habe zunächst die Wine version aus den vorhandenen Quellen verwendet dort gab es aber leider Probleme was z.B. den Sound anging (nicht mal der Sound Test klappte) also habe ich heute Wine selbst kompiliert und nun habe ich damit schonmal keine Probleme mehr jedoch nach wie vor mit GTA , wenn ich es starte sagt er mir:


    Code
    Im Programm gta_sa.exe ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten


    Die genaue Meldung:




    Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Bin mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende.



    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.



    Mfg ExCluSiv3

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Haussystem , und zwar habe ich vollgenden buybefehl:



    dcmd_buyhouse(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params


    new pid, price, query[256], rows;


    pid = mysql_PID(playerid);


    format(query, sizeof(query), "SELECT House_ID FROM house WHERE Owner = %i", pid);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();


    if(rows == 0)
    {
    for(new i = 1; i <= MAX_HOUSES; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, HouseInfo[i][ExterX], HouseInfo[i][ExterY], HouseInfo[i][ExterZ]))
    {
    price = mysql_GetInt(i, "house", "House_ID", "Price");

    if(GetPlayerMoney(playerid) >= price)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - price);

    mysql_SetInt(i, "house", "House_ID", "Owner", pid);

    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Herzlichen Glückwunsch! Das Haus gehört dir!");
    LoadHouses();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht genug Geld!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt bereits ein Haus!");
    }
    }


    Problem ist das er eig. nie das Haus nimmt an dem ich dran stehe bzw das wo ich im Pickup stehe sondern entweder geht dann gar nichts oder er gibt mir willkürlich ein anderes Haus aus der Datenbank. Habt ihr vllt eine Idee?


    Mfg ExCluSiv3

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Haussystem , und zwar habe ich vollgenden buybefehl:


    dcmd_buyhouse(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params


    new pid, price, query[256], rows;


    pid = mysql_PID(playerid);


    format(query, sizeof(query), "SELECT House_ID FROM house WHERE Owner = %i", pid);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();


    if(rows == 0)
    {
    for(new i = 1; i <= MAX_HOUSES; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, HouseInfo[i][ExterX], HouseInfo[i][ExterY], HouseInfo[i][ExterZ]))
    {
    price = mysql_GetInt(i, "house", "House_ID", "Price");

    if(GetPlayerMoney(playerid) >= price)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - price);

    mysql_SetInt(i, "house", "House_ID", "Owner", pid);

    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Herzlichen Glückwunsch! Das Haus gehört dir!");
    LoadHouses();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht genug Geld!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt bereits ein Haus!");
    }
    }


    Problem ist das er eig. nie das Haus nimmt an dem ich dran stehe bzw das wo ich im Pickup stehe sondern entweder geht dann gar nichts oder er gibt mir willkürlich ein anderes Haus aus der Datenbank. Habt ihr vllt eine Idee?


    Mfg ExCluSiv3

    Hey leute hab ein Problem mit dem Laden von Daten aus der Datenbank.


    Laut mysql log werden sie abgerufen aber gespeichert werden sie nicht in meinem pInfo array.


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    PlayerInfo[playerid][AdminLevel] = mysql_GetInt("accounts", "AdminLevel", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][PayDayZeit] = mysql_GetInt("accounts", "PayDayZeit", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][level] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][health] = mysql_GetFloat("accounts", "Health", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][money] = mysql_GetInt("accounts", "Money", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][bank] = mysql_GetInt("accounts", "Bank", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][beruf] = mysql_GetInt("accounts", "Beruf", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][fraktion] = mysql_GetInt("accounts", "Fraktion", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][skin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][posx] = mysql_GetFloat("accounts", "PosX", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][posy] = mysql_GetFloat("accounts", "PosY", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    PlayerInfo[playerid][posz] = mysql_GetFloat("accounts", "PosZ", "Player_ID", GetPVarInt(playerid, "PID"));
    }
    }


    Wie gesagt geladen werden sie angeblich aber in PlayerInfo[playerid][...] wirds nie gesichert