Beiträge von Eddy

    Also ich Arbeite mit PVar´s. Also wenn ich jetzt bei meinen stock Register usw. das mit dem Alter mache, wie Frage ich das dann damit ab, weil ich das dann in meinen Stats befehl packen kann.

    Hey Leute,


    Beim Registrieren muss
    der Spieler sein Geburtsdatum angeben, das wird auch gespeichert und in
    den Stats angezeigt. Jetzt will ich das dass was er angegeben hat als richtiges Alter gespeichert wird also einzeln in den Stats ect.. Also mein Geburtsdatum wäre 18.11.1994 = 17
    Jahre. Die 17 Jahre müsten dann einzeln gespeichert werden



    [E]Überarbeitet

    Beim Register anstatt den zu Spawnen zeigst du ihm die Dialoge, z.b bei Herkunft wenn er richtig angegeben hat kommt
    Alter und dann Geschlecht wenn er das Geschlecht noch richtig angegeben hat, spawnen lassen ;)


    Ja wie mache ich das so, das er zbs. 18.09.1988 eingeben muss so wie ich das dort stehen habe? Oder das bei der Herkunft ein listitem kommt wo er seine Herkunft auswählen muss. zbs. Hamburg,Berlin ect.

    Guten Tag, wie die Überschrift schon sagt, bin auf der suche nach einem Tutorial das mir anzeigt, wie ich bei einem Register System mit PVar´s das Alter,Geschlecht und die Herkunft speichern kann.Beim Alter muss mann Tag/Monat/Jahr eingeben. Beim Geschlecht ist es ja kla und bei der Herkunft muss mann eins Auswählen, zbs. Los Santos ect. das dann in dem Stats angezeigt wird. Gibt es vllt jemanden der es mir kurz Erklären könnte. Danke im vorraus.

    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[900];
    new fraktname[64],adminname[50];
    new fraktrang[128],Leader[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname = "Zivilist";}
    case 1:{fraktname = fraktname1;}
    case 2:{fraktname = fraktname2;}
    case 3:{fraktname = fraktname3;}
    case 4:{fraktname = fraktname4;}
    case 5:{fraktname = fraktname5;}
    case 6:{fraktname = fraktname6;}
    case 7:{fraktname = fraktname7;}
    case 8:{fraktname = fraktname8;}
    case 9:{fraktname = fraktname9;}
    case 10:{fraktname = fraktname10;}
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Officer";}
    case 2:{fraktrang = "Sergeant";}
    case 3:{fraktrang = "Lieutenant";}
    case 4:{fraktrang = "Captain";}
    case 5:{fraktrang = "Inspector";}
    case 6:{fraktrang = "Chief";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Probationary Agent";}
    case 2:{fraktrang = "Special Agent in Education";}
    case 3:{fraktrang = "Special Agent I";}
    case 4:{fraktrang = "Special Agent II";}
    case 5:{fraktrang = "Senior Special Agent";}
    case 6:{fraktrang = "Supervisory Special Agent";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Rekrut";}
    case 2:{fraktrang = "Sergeant";}
    case 3:{fraktrang = "Lietenant";}
    case 4:{fraktrang = "Captain";}
    case 5:{fraktrang = "Lt.Commander";}
    case 6:{fraktrang = "Commander";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Captain";}
    case 2:{fraktrang = "Major";}
    case 3:{fraktrang = "General";}
    case 4:{fraktrang = "High General";}
    case 5:{fraktrang = "Marshal";}
    case 6:{fraktrang = "Surface Marshal";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Azubi";}
    case 2:{fraktrang = "Ausbilder";}
    case 3:{fraktrang = "Arbeiter";}
    case 4:{fraktrang = "Abschlepper";}
    case 5:{fraktrang = "Fahrer";}
    case 6:{fraktrang = "Chef";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,6))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Local Reporter";}
    case 2:{fraktrang = "Local Editor";}
    case 3:{fraktrang = "Network Anchor";}
    case 4:{fraktrang = "Network Editor";}
    case 5:{fraktrang = "Network Producer";}
    case 6:{fraktrang = "Network Chef";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,7))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Azubi";}
    case 2:{fraktrang = "Ausbilder";}
    case 3:{fraktrang = "Arzt";}
    case 4:{fraktrang = "Fahrer";}
    case 5:{fraktrang = "Pilot";}
    case 6:{fraktrang = "Arzt";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Anfänger";}
    case 2:{fraktrang = "Member";}
    case 3:{fraktrang = "Spezial Member";}
    case 4:{fraktrang = "Ausbilder";}
    case 5:{fraktrang = "Co-Leader";}
    case 6:{fraktrang = "Leader";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Azubi";}
    case 2:{fraktrang = "Sniper";}
    case 3:{fraktrang = "Killer";}
    case 4:{fraktrang = "Ausbilder";}
    case 5:{fraktrang = "Rechte Hand";}
    case 6:{fraktrang = "Boss";}
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,10))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 1:{fraktrang = "Solitario";}
    case 2:{fraktrang = "Adepto";}
    case 3:{fraktrang = "Soldato";}
    case 4:{fraktrang = "Consiguere";}
    case 5:{fraktrang = "Destro";}
    case 6:{fraktrang = "Don";}
    }
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 0:{adminname="Nein";}
    case 1:{adminname="{0FC815}ProbeSupporter{FFFFFF}";}
    case 2:{adminname="{0FC800}Supporter{FFFFFF}";}
    case 3:{adminname="{00FF32}Moderator{FFFFFF}";}
    case 4:{adminname="{009BFF}Super Moderator{FFFFFF}";}
    case 5:{adminname="{005FFF}High Admin{FFFFFF}";}
    case 6:{adminname="{F13E50}Full Admin{FFFFFF}";}
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,0))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Nein";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,1))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,2))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,3))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,4))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,5))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,6))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,7))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,8))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,9))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    if(isPlayerAnLeader(playerid,10))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
    {
    case 0: {Leader = "Nein";}
    case 1: {Leader = "Ja";}
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Name: %s\nAdminlevel: %i\nLevel: %i\nPayDay: %i\nMonate: %i\nGeld: %d\nFraktion: %s\nRank: %s\nLeader: %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"PayDay"),GetPVarInt(playerid,"Monate"),GetPlayerMoney(playerid),fraktname,fraktrang,Leader);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"Okay","");
    return 1;
    }

    Hay Leute,


    Ich habe folgendest Problem. Ich möchte das in meinen Stats steht ob ich ein Leader einer Fraktion bin und welchen Rang ich habe ( Es sollten 6 Ränge sein ). Wie kann ich das denn Erstellen?? Ich habe die Rangnamen schon in meine Stats Befehl und ob mann Leader ist oder nicht. Wenn man bei der SFPD ist, zeigt er das Richtig an, aber bei den anderen Zeigt er mir nichts an. Ich habe eine Abfrage bei meinen Stats befehl, wenn er in ... Frak ist und Leader ist, soll da Ja oder Nein stehen. Beim SFPD zeigt er mir an das ich Leader bin,, aber bei den anderen Fraktionen nicht. Und ab Fraktion 7 zeigt auch der Rang nicht mehr das was er soll. Ich hoffe mir kann jemand Helfen.







    Hier mal mein Makeleader befehl.
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: High Admin");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutzung: /makeleader [ID][fID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"FLeader",fID);
    SetPVarInt(pID,"FRank",6);
    format(string,sizeof(string),"[A-Info]: Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht.",SpielerName(pID),fID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich Leader der Fraktion %d gemacht.",SpielerName(playerid),fID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    return 1;
    }