getdate(&year,&month,&day) // Für Datum
Das Hilft mir aber nicht weiter, ich muss das alter ja Abspeichern können. Bei meinem stock SpielerSpeichern. Und damit ich das alter beim Registrieren abfragen kannm brauch ich schon mehr Infos.
getdate(&year,&month,&day) // Für Datum
Das Hilft mir aber nicht weiter, ich muss das alter ja Abspeichern können. Bei meinem stock SpielerSpeichern. Und damit ich das alter beim Registrieren abfragen kannm brauch ich schon mehr Infos.
Also ich Arbeite mit PVar´s. Also wenn ich jetzt bei meinen stock Register usw. das mit dem Alter mache, wie Frage ich das dann damit ab, weil ich das dann in meinen Stats befehl packen kann.
Das Problem ist, ich bin Anfänger kann mir vllt jemand eine kleine Vorlage machen.
Hey Leute,
Beim Registrieren muss
der Spieler sein Geburtsdatum angeben, das wird auch gespeichert und in
den Stats angezeigt. Jetzt will ich das dass was er angegeben hat als richtiges Alter gespeichert wird also einzeln in den Stats ect.. Also mein Geburtsdatum wäre 18.11.1994 = 17
Jahre. Die 17 Jahre müsten dann einzeln gespeichert werden
[E]Überarbeitet
Glückwunsch auch von mir
Du wolltest mir auch noch eine Signatur und ein passenden Avatar dazu machen bin GôLdJûNg€
Beim Register anstatt den zu Spawnen zeigst du ihm die Dialoge, z.b bei Herkunft wenn er richtig angegeben hat kommt
Alter und dann Geschlecht wenn er das Geschlecht noch richtig angegeben hat, spawnen lassen
Ja wie mache ich das so, das er zbs. 18.09.1988 eingeben muss so wie ich das dort stehen habe? Oder das bei der Herkunft ein listitem kommt wo er seine Herkunft auswählen muss. zbs. Hamburg,Berlin ect.
Ja ich arbeite mit PVar´s. Und ja habe ein Register System basierend auf PVar
Hast du vllt Skype? wäre besser als hier den Thread voll zu Spammen.
Das problem ist bin Anfänger Scripter, kapier nur die Hälfe von dem was du Geschrieben hast.
Guten Tag, wie die Überschrift schon sagt, bin auf der suche nach einem Tutorial das mir anzeigt, wie ich bei einem Register System mit PVar´s das Alter,Geschlecht und die Herkunft speichern kann.Beim Alter muss mann Tag/Monat/Jahr eingeben. Beim Geschlecht ist es ja kla und bei der Herkunft muss mann eins Auswählen, zbs. Los Santos ect. das dann in dem Stats angezeigt wird. Gibt es vllt jemanden der es mir kurz Erklären könnte. Danke im vorraus.
Danke Romal, habe deine Werke schon gesehen, sind wirklich hammer.
Bin noch auf der Suche nach einer Signatur, und einem passendem Avatar.
Ja werde mich dann bei dir Melden Danke für die Hilfe.
Schade, habs getestet geht mit dem nicht.
Seit der 0.3e geht das, habe es schon auf 2 Server´n gesehen. Könntest du mir einen Link geben??
Hay Leute,
Bin auf der Suche nach einem guten Textdraw Editor, womit es möglich ist ein Runden Tacho zu erstellen. Wie bei einem richtigen Car.
ocmd:stats(playerid,params[])
{
new string[900];
new fraktname[64],adminname[50];
new fraktrang[128],Leader[128];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname = "Zivilist";}
case 1:{fraktname = fraktname1;}
case 2:{fraktname = fraktname2;}
case 3:{fraktname = fraktname3;}
case 4:{fraktname = fraktname4;}
case 5:{fraktname = fraktname5;}
case 6:{fraktname = fraktname6;}
case 7:{fraktname = fraktname7;}
case 8:{fraktname = fraktname8;}
case 9:{fraktname = fraktname9;}
case 10:{fraktname = fraktname10;}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Officer";}
case 2:{fraktrang = "Sergeant";}
case 3:{fraktrang = "Lieutenant";}
case 4:{fraktrang = "Captain";}
case 5:{fraktrang = "Inspector";}
case 6:{fraktrang = "Chief";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Probationary Agent";}
case 2:{fraktrang = "Special Agent in Education";}
case 3:{fraktrang = "Special Agent I";}
case 4:{fraktrang = "Special Agent II";}
case 5:{fraktrang = "Senior Special Agent";}
case 6:{fraktrang = "Supervisory Special Agent";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Rekrut";}
case 2:{fraktrang = "Sergeant";}
case 3:{fraktrang = "Lietenant";}
case 4:{fraktrang = "Captain";}
case 5:{fraktrang = "Lt.Commander";}
case 6:{fraktrang = "Commander";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Captain";}
case 2:{fraktrang = "Major";}
case 3:{fraktrang = "General";}
case 4:{fraktrang = "High General";}
case 5:{fraktrang = "Marshal";}
case 6:{fraktrang = "Surface Marshal";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Azubi";}
case 2:{fraktrang = "Ausbilder";}
case 3:{fraktrang = "Arbeiter";}
case 4:{fraktrang = "Abschlepper";}
case 5:{fraktrang = "Fahrer";}
case 6:{fraktrang = "Chef";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,6))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Local Reporter";}
case 2:{fraktrang = "Local Editor";}
case 3:{fraktrang = "Network Anchor";}
case 4:{fraktrang = "Network Editor";}
case 5:{fraktrang = "Network Producer";}
case 6:{fraktrang = "Network Chef";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,7))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Azubi";}
case 2:{fraktrang = "Ausbilder";}
case 3:{fraktrang = "Arzt";}
case 4:{fraktrang = "Fahrer";}
case 5:{fraktrang = "Pilot";}
case 6:{fraktrang = "Arzt";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Anfänger";}
case 2:{fraktrang = "Member";}
case 3:{fraktrang = "Spezial Member";}
case 4:{fraktrang = "Ausbilder";}
case 5:{fraktrang = "Co-Leader";}
case 6:{fraktrang = "Leader";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,9))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Azubi";}
case 2:{fraktrang = "Sniper";}
case 3:{fraktrang = "Killer";}
case 4:{fraktrang = "Ausbilder";}
case 5:{fraktrang = "Rechte Hand";}
case 6:{fraktrang = "Boss";}
}
}
if(isPlayerInFrakt(playerid,10))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 1:{fraktrang = "Solitario";}
case 2:{fraktrang = "Adepto";}
case 3:{fraktrang = "Soldato";}
case 4:{fraktrang = "Consiguere";}
case 5:{fraktrang = "Destro";}
case 6:{fraktrang = "Don";}
}
}
switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
{
case 0:{adminname="Nein";}
case 1:{adminname="{0FC815}ProbeSupporter{FFFFFF}";}
case 2:{adminname="{0FC800}Supporter{FFFFFF}";}
case 3:{adminname="{00FF32}Moderator{FFFFFF}";}
case 4:{adminname="{009BFF}Super Moderator{FFFFFF}";}
case 5:{adminname="{005FFF}High Admin{FFFFFF}";}
case 6:{adminname="{F13E50}Full Admin{FFFFFF}";}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,0))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Nein";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,1))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,2))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,3))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,4))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,5))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,6))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,7))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,8))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,9))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
if(isPlayerAnLeader(playerid,10))
{
switch(GetPVarInt(playerid,"FLeader"))
{
case 0: {Leader = "Nein";}
case 1: {Leader = "Ja";}
}
}
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nAdminlevel: %i\nLevel: %i\nPayDay: %i\nMonate: %i\nGeld: %d\nFraktion: %s\nRank: %s\nLeader: %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"PayDay"),GetPVarInt(playerid,"Monate"),GetPlayerMoney(playerid),fraktname,fraktrang,Leader);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"Okay","");
return 1;
}
Hay Leute,
Ich habe folgendest Problem. Ich möchte das in meinen Stats steht ob ich ein Leader einer Fraktion bin und welchen Rang ich habe ( Es sollten 6 Ränge sein ). Wie kann ich das denn Erstellen?? Ich habe die Rangnamen schon in meine Stats Befehl und ob mann Leader ist oder nicht. Wenn man bei der SFPD ist, zeigt er das Richtig an, aber bei den anderen Zeigt er mir nichts an. Ich habe eine Abfrage bei meinen Stats befehl, wenn er in ... Frak ist und Leader ist, soll da Ja oder Nein stehen. Beim SFPD zeigt er mir an das ich Leader bin,, aber bei den anderen Fraktionen nicht. Und ab Fraktion 7 zeigt auch der Rang nicht mehr das was er soll. Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Hier mal mein Makeleader befehl.
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
new string[128];
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: High Admin");
new pID, fID;
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutzung: /makeleader [ID][fID]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
SetPVarInt(pID,"FLeader",fID);
SetPVarInt(pID,"FRank",6);
format(string,sizeof(string),"[A-Info]: Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht.",SpielerName(pID),fID);
SendClientMessage(playerid,Blau,string);
format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich Leader der Fraktion %d gemacht.",SpielerName(playerid),fID);
SendClientMessage(playerid,Blau,string);
return 1;
}
Du musst das mit SetPlayerPos,SetCamerPos,SetPlayerCamerLookAt (oder wie das heisst) arbeiten.