Beiträge von PrinceOfBelvedair

    Der macht die Textdraws einfach nur weg:


    public SchadenAnzeige(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawCheck8);
    }


    Und der Name wird ausgelesen damit der Name des "Opfers" da steht, wenn das "Opfer" aber auf mich schießt sehe ich meinen Namen da..

    Hallo,


    Ich habe heute diese Schadensanzeige erstellt die dem Angreifer zeigen soll wieviel Leben sein Opfer verliert, welche Waffe etc.


    allerdings gibt es ein Problem, normalerweise soll man ja nur sehen wenn ich auf jemanden schieße wie viel das Opfer verliert, aber wenn jemand auf mich schießt sehe ich auch wie viel ich verliere, also prktisch das was der Angreifer sieht :D ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^


    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float:amount, weaponid)
    {


    new victim[MAX_PLAYER_NAME], string[128], weaponname[24];
    GetPlayerName(damagedid, victim, sizeof (victim));
    GetWeaponName(weaponid, weaponname, sizeof (weaponname));
    TextDrawSetString(TextdrawCheck5,victim);
    format(string,sizeof string,"%i",amount);
    TextDrawSetString(TextdrawCheck6,string);
    TextDrawSetString(TextdrawCheck8,weaponname);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck8);
    SetTimer("SchadenAnzeige",20000,1);
    return 1;
    }


    Wie kann ich das ändern? ^^

    Du hast doch bestimmt eine Datei wo das Car für den Käufer gesavet wird, ersetzt doch da einfach die modellid, bei mir sieht das so aus:


    modelid=522


    da kannst du die ModelID eintragen vom FBI Rancher, müsste funktionieren.. :)

    Danke für die Antwort, ich habe es jetzt so versucht da ich mich mit Strings in Textdraw nicht so auskenne:


    TextDrawSetString(format(string, sizeof(string),TextdrawCheck6,amount));


    und oben halt den String definiert..


    aber bekomme den Error:


    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(5792) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hallo,


    Ich bin gerade dabei eine Schadenanzeige zu machen, also wenn jemand auf jemanden schießt..


    nur leider bekomme ich ein Error und weiß nicht weiter :(


    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
    {
    new victim[MAX_PLAYER_NAME];
    new weaponname[24];
    GetPlayerName(damagedid, victim, sizeof (victim));
    GetWeaponName(weaponid, weaponname, sizeof (weaponname));
    TextDrawSetString(TextdrawCheck5,victim);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck5);
    TextDrawSetString(TextdrawCheck6,amount); //Hier der Error
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck6);
    TextDrawSetString(TextdrawCheck8,weaponname);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawCheck8);


    return 1;
    }


    Error:


    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(5791) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Das muss ja heißen da irgendetwas fehlt, aber ich weiß nicht was :D

    Also, die Vorstellung:


    3/10


    Aber der Server 0/10


    Ich habe erstmal als ich gespawnt bin unter diesem Steg gehangen und kam nicht weg, der Textdraw ging auch nicht weg..
    aber der größte Bug ist: Wenn man /Tutorial macht bekommt man ja 5000$ als Belohnung, aber das kann man sooft machen wie man will, auch bis man 999999999$ hat..
    also sowas sollte man beheben bevor man einen Server online stellt.. Außerdem kann man das überall machen..


    forward hacktimer(playerid);
    public hacktimer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2496.3586,2778.2888,10.8203))
    {
    MoveObject(tor[0],2498.19995117,2772.89990234,19.50000000,5);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast erfolgreich das Mafiator gehackt");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Da du nicht im Checkpoint geblieben bist wurde der hack abgebrochen");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2334.3945,2439.9675,6.0607))
    {
    MoveObject(tor[1],2335.10009766,2443.50000000,7.09999990-10,5);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast erfolgreich das Polizeitor gehackt");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Da du nicht im Checkpoint geblieben bist wurde der hack abgebrochen");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitte, bei mir kommt jetzt nur noch error 029: invalid expression, assumed zero den finde ich irgendwie nicht :D

    if(strcmp(cmd, "/news", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, "Du bist gemutet!");
    return 1;
    }
    for(new pv = 0; pv < sizeof(NewsVehs); pv++)
    if(newcar == NewsVehs[pv])
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /news [newstext]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "NR %s: %s", sendername, result);
    OOCNews(COLOR_NEWS,string);
    PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] ++;
    if(PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] == 50)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein News Reporter Skill ist jetzt auf Level 2, bald kannst du den News Helikopter fliegen und ein Interview machen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] == 100)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein News Reporter Skill ist jetzt auf Level 3, bald kannst du den News Helikopter fliegen und ein Interview machen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] == 200)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein News Reporter Skill ist jetzt auf Level 4, du kannst jetzt den News Helikopter fliegen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] == 400)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein News Reporter Skill ist jetzt auf Level 5, du kannst jetzt Interviews machen."); }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im News Van oder Chopper !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Reporter !");
    }
    }//not connected
    return 1;


    Versuchs mal so, allerdings muss ich sagen das ich mich mit Gotfather nicht wirklich auskennen .. :D