Beiträge von PrinceOfBelvedair

    Das hier?


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    Geht immer noch nicht wenn ich es so hab:


    if(strcmp(cmdtext,"/haus",true)==0)
    {
    for(new haus = 0; haus<MAX_HAUS; haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]) || inHaus[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht An oder In deinem Haus!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUSMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"{ADFF2F}Haus-Optionen:","{39E01B}Haus betreten\n{E01B1B}Haus Verlassen\nHaus Verkaufen","Select", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Wenn ich /Haus eingebe kommt das Menü überral egal wo ich bin, wenn ich ein ! vor das RangeofPoint mache kann ich es wieder nirgendwo machen, dann kommt wieder die Meldung "Du bist nicht an oder in deinem Haus!" auch wenn ich am Haus bin..

    Ich hab das jetzt so wie Blacklegend das gemacht hat, allerdings kommt immer die Meldung AUCH WENN ICH AN MEINEM HAUS BIN das ich nicht AN oder IM Haus wäre.. woran liegt das?!


    if(strcmp(cmdtext,"/haus",true)==0)
    {
    for(new haus = 0; haus < 100; haus++) //HAUS_ANZAHL durch die Anzahl deiner Häuser ersetzen
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]) || inHaus[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht AN oder IN deinem Haus!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUSMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"{ADFF2F}Haus-Optionen:","{39E01B}Haus betreten\n{E01B1B}Haus Verlassen\nHaus Verkaufen","Select", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

    Brauch ich ganicht weil das irgendwo im Script schon alles benutzt wird, es geht nur darum den Befehl IM Haus und Drausen zu verwenden:


    if(strcmp(cmdtext,"/haus",true)==0)
    {
    if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht in deinem Haus!!"); //Entweder
    //if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z])) || if(inHaus[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht AN oder IN deinem Haus!"); //Oder aber wie geht beides gleichzeitig ?!
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUSMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"{ADFF2F}Haus-Optionen:","{39E01B}Haus betreten\n{E01B1B}Haus Verlassen\nHaus Verkaufen","Select", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    //Edit


    Ah, Danke BlackLegend schonmal keine Errors mehr :D

    Naja, viel mehr ist da nicht, das ist der ganze Befehl:


    if(strcmp(cmdtext,"/haus",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z])) || if(inHaus[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht AN oder IN deinem Haus!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUSMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"{ADFF2F}Haus-Optionen:","{39E01B}Haus betreten\n{E01B1B}Haus Verlassen\nHaus Verkaufen","Select", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    Hallo, ich will das man einen Dialog nur aufrufen kann wenn man IM oder VORM Haus steht, allerdings weiß ich nur wie man es mit einem Code macht, aber wie mach ich es mit 2 ? also das man den Befehl nur ausführen kann wenn man an den Zwei Positionen ist:


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z])) || if(inHaus[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht AN oder IN deinem Haus!");


    Aber dabei bekomme ich dieses Errors, geht das so überhaupt ^^?


    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(6198) : error 017: undefined symbol "haus"
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(6198) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(6198) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(6198) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(6198) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    //push

    machs am besten so,


    ocmd:radio(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einem Auto sein!");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst der Fahrer sein!");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RADIO,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio - Sender","Technobase.FM\nHardbase.FM\nBlubtime.FM","OK","Quit");
    return 1;
    }
    }


    Außerdem hattest du beim Dialog ein \n vergessen.. :)

    Delete3DTextLabel(Text3D:Aoff[playerid]);


    Du musst ja zuweisen welches 3DTextlabel und für wen.


    Wenns so einfach ging wie du das gemacht hast dann könnte selbst meine Oma scripten :D

    Hallo,


    Wie mache ich ein 3dTextlabel Tacho ? so das es am Auto ist wenn man einsteigt, ich habe mich vorher noch nie mit den Funktionen der 3DTextlabel oder vom Tacho beschäftigt, könnte mir vlt. jemand erklären wie ich das machen muss oder kann mir jemand das Scripten ? wäre echt super.. :)


    Mfg: Atze_CJ