Mit /Save
Dann wird das in Dokument -> GTA User Files -> SAMP -> und dann Savepositions gespeichert.
Und ja, es geht auf allen Servern
Mit /Save
Dann wird das in Dokument -> GTA User Files -> SAMP -> und dann Savepositions gespeichert.
Und ja, es geht auf allen Servern
Hallo, ich hätte gerne zu diesem Haussystem:
[ SCRIPTING ] Simples Haussystem
einen funktionsfähigen /Sellhaus (also Haus verkaufen) Befehl und den /Buyhouse Befehl (Haus kaufen) so das man sich nur ein Haus kaufen kann, ich denke das ist nichts großes aber ich komm damit nicht ganz klar
deshalb biete ich 2,79€ (Mein letzes Paypal Guthaben :D) für den der den Befehl macht..
Mfg: Atze_CJ
//Edit
Nur Paypal Bezahlung!.
metro 2033, wolfenstein, und driver ist geil
Kommt ganz drauf an wie gut es gescriptet ist, was drin ist und und und.. aber bis zu 400 Scrip´s hab ich schon gesehen..
Dann kommt das..
C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1484) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1499) : warning 209: function "ocmd_hauskaufen" should return a value
C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1500) : error 010: invalid function or declaration
kann den Code mal jemand übergehen und schreiben wie es von Anfang bis Ende richtig sein muss ?
Also bei mir haut das alles nicht hin, ich bekomm die Errors..
C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1484) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1484) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1484) : error 036: empty statement
C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1499) : warning 209: function "ocmd_hauskaufen" should return a value
C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1500) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Die liegen in der Zeile:
Zeile 1484 if(GetPVarInt(playerid,"Haus",1);
Zeile 1499 } // Ist die letze Klammer vor dem return ganz unten..
Und der Letze Error liegt bei dem return..
Bitte kann mir jemand helfen ? es ist wirklich sehr wichtig..
Hallo,
Ich wollte machen das ich das Haus was mir gehört auch verkaufen kann, und da man sich nur ein Haus kaufen darf.. allerdings geht das alles nicht
ocmd:sellhouse(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
EinHaus[playerid] = 0;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,floatround(HausInfo[haus][haus_preis]/2));
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Haus verkauft!");
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
dini_Set(pfad,"besitzer","None");
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du besitzt kein Haus!");
return 1;
}
ocmd:buyhouse(playerid,params[])
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(EinHaus[playerid] == 0)
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast schon ein haus!");
}
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"None",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]);
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
dini_Set(pfad,"besitzer",name);
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
}
else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast Bereits ein Haus!");
}
}
return 1;
}
Keine Errors, aber wenn ich ingame /Sellhouse eingebe kann ich das immer machen, also auch wenn ich kein Haus habe.. und wenn ich ein Haus kaufen will und keins habe steht da "Du hast bereits ein Haus" wo ist der Fail ?
Mfg_ ATze
Und man bekommt irgendein - Geld abgezogen und nicht den Kaufpreis zurück..
Ok, geht, aber man kann nicht nur einmal verkaufen sondern immer und immer wieder ?!
Ich habs so, aber bin gerade am testen kp obs geht..
ocmd:sellhouse(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
new pfad[50];
GivePlayerMoney(playerid,-floatround(HausInfo[haus][haus_preis]/2));
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Haus verkauft!");
dini_Set(pfad,"besitzer","None");
KillHaus(haus);
LoadHaus(haus);
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du besitzt kein Haus!");
return 1;
}
//Edit
falschen Code gepostet sorry ;D
ich habs getestet, es geht, nur der Besitzer ändert sich nicht, man bekommt nur sein Geld zurück..
Ok, ich habs jetzt so, aber dann passiert ingame ganix..
ocmd:kaufen(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(NurEinHaus[playerid] != 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"None",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]); // Geld abziehen
NurEinHaus[playerid] = 1;
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus); // Pfad formatieren
dini_Set(pfad,"besitzer",name); // Besitzer überschreiben
KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
LoadHaus(haus); // Haus laden
}
else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"You have already a house!"); // wenn der Spieler nicht der Besitzer ist
}
}
return 1;
}
Kann mir jemand das vlt. mit Else scripten ? ich hasse es nämlich damit zu arbeiten weil return einfacher ist, lässt sich aber anscheinend nicht vermeiden
Ja, aber so ist glaub ich einfacher wenn das mit der Message nicht wär..
Immer noch... vlt. muss ich es auch mit Else machen, da seh ich aber nie durch
Hallo,
Ich weiß nicht ob das so auf dauer funktioniert, aber ich habe es so gemacht das man sich nur ein Haus kaufen kann, dies geht auch soweit, aber wenn man sich sein erstes Haus kauft steht da "You have already a House" man bekommt das Haus dann zwar trotztem aber wie mach ich es das das dann nicht mehr da steht wenn man sein erstes kauft?
bei der Gelegenheit könnt ihr mir auch gleich sagen ob das so auf dauer abgespeichert wird das man schon ein Haus hat..
Mfg: Atze_CJ
ocmd:kaufen(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(NurEinHaus[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"You have already a house!"); // HIer ist die Zeile
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"None",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
// wenn das Haus frei ist dann kaufen:
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]); // Geld abziehen
NurEinHaus[playerid] = 1;
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus); // Pfad formatieren
dini_Set(pfad,"besitzer",name); // Besitzer überschreiben
KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
LoadHaus(haus); // Haus laden
}
}
return 1;
}
Würde mich auch interesieren, habe das System auch gerade bei mir eingebaut..
ich hab mit dem samp map editor gemappt.
ultradeader ganz wie du meinst.. aber es ist halt ne ausstellung von verschiedenen Betrieben in SA, deshalb sind die Casino Automaten da.
if(strcmp(cmdtext,"/dienst",true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
//Dein restliches Zeug
new s[128];
format(s,sizeof(s),"*** %s {F50A0A}Geht jetzt als Cop in dem Dienst!***", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s);
return 1;
}
Kann jemand die Links aktualisieren ?