Versuchs mal so:
//fcar
stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
	new SDatei[64];
	for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
	{
		format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
		if(!fexist(SDatei))
		{
			dini_Create(SDatei);
			dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
			dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
			dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
			dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
			dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
			dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
			dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
			dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
			Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);
			FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
			FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
			FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
			FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
			FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
			FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
			FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
			FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");
			FCInfo[carid][open] = 0;
        	FCInfo[carid][Opark] = 0;
			return 1;
		}
	}
	return 1;
}
	if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
	{
		if(IsPlayerConnected(playerid))
		{
	    	if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
			tmp = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(tmp))
			{
				SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
				return 1;
			}
			new model;
			model = strval(tmp);
			if(model < 400 || model > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
			tmp = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(tmp))
			{
				SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
				return 1;
			}
			new farbe1;
			farbe1 = strval(tmp);
			tmp = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(tmp))
			{
				SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
				return 1;
			}
			new farbe2;
			farbe2 = strval(tmp);
			tmp = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(tmp))
			{
				SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
				return 1;
			}
			new frak;
			frak = strval(tmp);
			if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");
			new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
			GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
			GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
			SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
			CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
			SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");
		}
		return 1;
	}