Versuchs mal so:
//fcar
stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);
FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");
FCInfo[carid][open] = 0;
FCInfo[carid][Opark] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new model;
model = strval(tmp);
if(model < 400 || model > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");
}
return 1;
}