Beiträge von Firedragon

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Führerscheinsystem für Motorrad, PKW, Heli, Flugzeug, LKW und Bus.
    Man soll für alles einzeln einen Führerschein machen müssen.
    Diese sollen dann bei beginn des Jobs abgefragt werden.


    Also z.b. hat man noch keinen Bus Führerschein muß man diesen erst machen und kann vorher nicht in den Bus einsteigen und den Job auch nicht annehmen können. Es soll erst eine kurze Theorie via DIALOG_BOX erledigt werden und danach der Praktische Teil, also das abfahren einer Strecke.
    Würde jemanden suchen der mir das machen kann, würde auch nen 10er dafür springen lassen nach erledigung.



    Also bitte bei mir melden

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Führerscheinsystem für Motorrad, PKW, Heli, Flugzeug, LKW und Bus.
    Man soll für alles einzeln einen Führerschein machen müssen.
    Diese sollen dann bei beginn des Jobs abgefragt werden.


    Also z.b. hat man noch keinen Bus Führerschein muß man diesen erst machen und kann vorher nicht in den Bus einsteigen und den Job auch nicht annehmen können. Es soll erst eine kurze Therie via DIALOG_BOX erledigt werden und danach der Praktische Teil, also das abfahren einer Strecke.
    Würde jemanden suchen der mir das machen kann, würde auch nen 10er dafür springen lassen nach erledigung.



    Also bitte bei mir melden

    nein ist kein GF alles Selfmade


    Hab es so drinne stehen:
    forward ADACTOR(playerid);


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    ADACTOR(playerid);
    return 1;
    }


    public ADACTOR(playerid)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1761.3000488281, -1700.3000488281, 14.10000038147))
    {
    MoveObject(tor[2],1761.3000488281, -1700.30004882818,5, 14.10000038147);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo zusammen,


    ich lasse meine Tore automatisch bei annäherung öffnen mit abfrage obe der player in der Fraktion ist und ob diese dafür berechtigt ist, so das also kein befehl mehr dafür notwenig ist. Allerdings habe ich das problem das ich nicht weiß wie man das machen kann das sich das tor nach dem durchfahren automatisch wieder schließt?


    Das ganze soll wohl mit einem Timer gehen, was auch einleuchtet, aber ich hab keine idee wie das geht und wo ich das platzieren muß.

    Hab mir das ganze auch gerade angesehen und bis inkl schritt 3 bei mir alles.
    Danach hab ich dann aber die Fehler bekommen.




    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(1489) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(1489) : warning 215: expression has no effect
    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(1489) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(1491) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(1491) : warning 215: expression has no effect
    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(1491) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(2179) : error 017: undefined symbol "c"
    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(2180) : error 017: undefined symbol "c"
    D:\Games\GTA SA - SAMP\gamemodes\NWS002.pwn(2204) : error 021: symbol already defined: "Auftanken"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    Das ganze Bezieht sich auf:


    if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0)
    {
    else if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    else if (TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du tankst schon!");
    else if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
    new ZuTanken = 100-Tank[car];
    new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
    if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Tanken wird gestartet.");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TanktGerade[car] = true;
    tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    return 1;
    }


    Und:


    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if (Motor[i] == true)
    {
    Tank[i] = Tank[i]-1;
    if (Tank[i]<1)
    {
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(c,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(c,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public Auftanken(playerid)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Tank[car] = Tank[car] +1;
    if(Tank[car] >= 100)
    {
    TanktGerade[car] = false;
    Tank[car] = 100;
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Dein Fahrzeug wurde vollgetankt.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    KillTimer(tanktimer[playerid]);
    }
    return 1;
    }