und bearbeiten.
Beiträge von ExoTecH
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1. nicht mehr?
2. Geh ins script und geh unter sbinfo da siehste dan wie in biz aufgebaut ist und das gleiche mit haus
zb Biz =
sbOwned,
sbOwner[64],
sbMessage[128],
sbExtortion[MAX_PLAYER_NAME],
Float:sbEntranceX,
Float:sbEntranceY,
Float:sbEntranceZ,
sbLevelNeeded,
sbBuyPrice,
sbEntranceCost,
sbTill,
sbLocked,
sbInterior,
sbProducts,
sbMaxProducts,
sbPriceProd,
Text3D:sbText,
};also gehst du in die biz.cfg und fügst diese sachen hinzu.
müsstets wissen wie das geht, wenn nicht brauchste kein server machen
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Welches Script?
eg. Godfather oder GF Edit wie zb LoH / Life is a Party?
wenn du Hilfe willst, musst du auch Detailierter Hilfestellungen Fragen.
Fürs nächste mal
Was willst du?
Was ist dein Problem?
Was Benutzt du usw.
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hallo ich habe ein problem.
ich weis nicht wie ich die neuen objecte in samp kriege bzw richtig konvertiere.
bedanke mich im vorraus
mfg
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hallo,
habe das tut von maddin angescheut ud das beispiel script runtergeladen.
das problem ist es werden keine sachen gespeichert ausser level, und passwort.
ich habe einen befehl hinzugefügt und getestet aber wie gesagt es wird nicht in der tabelle gespeichert oder geldaen.
kann mir jmd helfen?
#include <a_samp>
#include <a_mysql>
#define SQL_HOST "127.0.0.1"
#define SQL_USER "root"
#define SQL_PASS ""
#define SQL_DATA "sampdb"
#define DIALOG_REGISTER (1)
#define DIALOG_LOGIN (2)
main( ) { }
enum SpielerDaten
{
pName[MAX_PLAYER_NAME],
pLevel,
pGeld,
pKills,
pTode,
//pAdmin,
Float:pHealth
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];public OnGameModeInit()
{
mysql_debug(1);
Connect_To_Database();
SetGameModeText("SelfMade");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
PlayerPlaySound(playerid,-1,0.0,0.0,0.0);
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
PlayerPlaySound(playerid,1183,0.0,0.0,0.0);
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) //Als erstes fragen wir ab ob der Spieler schon eingeloggt ist oder nicht, damit wir nicht bei jeder Skin auswahl uns neu Einloggen müssen.
{
if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)//Wür überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
}
else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)//Falls doch zeigen wir den Dialog zum Einloggen.
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
}
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
SavePlayer(playerid);
DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext,"/geld",true) == 0)
{
//if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
//{
GivePlayerMoney(playerid,500000);
//}
}/*
if(strcmp(cmdtext,"/lol",true)==0)
{
(SpielerInfo[playerid][pAdmin] = 1337);
}
if(strcmp(cmdtext,"/lol2",true)==0)
{
(SpielerInfo[playerid][pAdmin] = 1339);
}*/
if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
{
new stats[500];
format(stats,sizeof(stats),"Level: %d | Geld %d | ",SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pGeld]/*SpielerInfo[playerid][pAdmin]*/);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,stats);
}
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_REGISTER:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurtz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
CreateAccount(playerid, inputtext);
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
case DIALOG_LOGIN:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
{
new money;
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
LoadPlayer(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
money = GetPlayerMoney(playerid);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = money;
SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][pLevel]);
return 1;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
}
return 1;
}
stock Connect_To_Database()
{
mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
if(mysql_ping() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
{
//Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
return true;
}
else
{
//Falls nicht wird erneut versucht eine verbindung aufzubauen.
print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
if(mysql_ping() == 1)
{
print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
return true;
}
else
{
//Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
SendRconCommand("exit");
return true;
}
}
}
stock mysql_CheckAccount(playerid)
{
new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM accounts WHERE Name = '%s'", Name);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
return mysql_num_rows();
}
stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO accounts (Name, Passwort) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
{
new query[130], Get[130];
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(query, 128, "SELECT passwort FROM accounts WHERE Name = '%s'", Name);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
//SpielerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name",SpielerInfo[playerid][pAdmin]);
}
return 1;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
//mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}
stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
return Get;
}
stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}
stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Float:sqlfloat;
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_float(sqlfloat);
mysql_free_result();
return sqlfloat;
}
stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(To, To);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%s' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
} -
Finde die databse.sql nicht
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Dankeschööön
werde es mir mal anschauen
danke schonmal an alle die geantwortet haben.
mfg
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finde das tut nicht von maddin.
mfg
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wie kann ich das haussystem in mysql einbinden?
und wie muss ich es machen damit die benutzer in mysql gespeichert wird?
muss ich dan ein neues register und login system machen ?
danke im vorraus.
mfg
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Ja deswegen will ich auch anfangen es zu lernen bzw zu machen.
ich will mit mysql die benutzer anlegen für das user cp und für ein admin panel.
und das haussytem würd ich auch gerne in mysql machen.
wie muss ich das machen? soll ich evtl ein neues thema aufmachen für das ?
mfg
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Mysql ist gegen ne normale txtdatei larmarschig und ressourcenfressend.
Mysql sollte man nur benutzen wenn man wirklich etwas mit der Datenbank verbinden will, das ist der einzige Grund warum Leute Mysql benutzen, nämlich um die User auch per Homepage etc. steuern zu können.
das hatte ich unter anderem auch vor. die user per admin panel zu editieren.
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Danke für die schnelle antwort
könntest du mir vllt sagen per pn oder wie du willst wie ich das realisieren kann?
mit tabellenstruktur usw?
weil ich habe bisher keine ahnung von mysql.
danke im vorraus
mfg
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und wie scripte ich ein haussystem mit mysql ?
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so ist es drinne
und zwar ist es der enter pickup für ammunation und
heisst: ammu_enter
und pickup auch
ammu_enter = Create.........
ich hab nur den hinteren tei lgeschickt
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Nein Funktioniert immer noch nicht.
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OnGameModeInit
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CreatePickup(1318,1,1367.9829,-1279.7705,13.5469);
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xD schon da war ich ja drauf aber woher soll ich wissen welche soundid das ist die ich haben will
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Danke aber ich suche auch noch sie sounds weil im loh 0.4 ist ja die /music funktion und da stehen irwie keine sound ids.wie finde ich die raus?
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ich glaub di hast nicht richtig gelesen ich will standart sound ich nicht mit Mp3 bzw mit pfad angabe