Was willst du uns mit dem Glashaus sagen ???
5/10
Beiträge von Maximilian
-
-
new MoneySpam[MAX_PLAYERS];
-
Ja bitte wenn möglich
-
Die Seite geht net
-
Ich glaub das macht DTSniper oder
Mich interresiert es auch -
-
Hallo,
ich hab mich mal auf die Suche nach einem /admins Befehl gemacht
jedoch noch keinen gefunde!
Habt ihr vlt. eine Idee wie man so einen scripten könnte?Mit freundlichen Grüßen
iFeet -
Geht nicht
außerdem verstößt du wie ich früher auch gegen eine Forenregeln namens
Unzureichender Theadrtitel -
So jetzt ist gut
Vote 4 Close -
Es hat keinen Error mehr
-
Tja
dann is es wohl jetzt für jeden^^ -
Mit nem YoutTube Tutorial und http://www.gtagarage.com
-
-
-
Ja Lifestyler bietet wirklich gute Pakete muss ich sagen
-
Look at the Showroom
-
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Tutorial!
In diesem Tutorial geht es um Join und Leave Messages mit Strings!
Was braucht man dafür?
-GrundkenntnisseNun zum Tutorial:
Als erstes müssen wir unter public OnPlayerConnect(playerid) einen string erstellen.
new string[128];
new spname[MAX_PLAYER_NAME];//steht für den Spieler der später Connected
Dann müssen wir den Namen des Spielers herausfinden und das machen wir so
GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));//GetPlayerName erklärt sich von selbst
Als nächstes müssen wir den string formatieren und eine Nachricht angeben die an die Spieler gesendet werden soll.
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);//Das %s steht für den Namen z.B. Der Spieler iFeet[ID:4] hat den Server betreten
Nun geben wir noch an das die oben genannte Nachricht an alle Spieler gesendet werden soll die On sind
SendClientMessageToAll(Orange,string);//Somit wird der string auch in der Farbe abgesendet Ohne diese SendClientMessageToAll würde nichts passierenSomit haben wir die Connect/Join Message erstellt
Nun gehen wir unter public OnPlayerDisconnect(playerid)
und erstellen da wieder einen string und einen weiteren für den Namen!
new disconnect[150];
spname[MAX_PLAYER_NAME];
Dann müssen wir wieder den Namen des Spielers abfragen!
Das machen wir wie oben schon angegeben
GetPlayerName(playerid,spname,MAX_PLAYER_NAME);
Jetzt beginnen wir damit festzulegen welche Nachricht kommen soll wenn
der Spieler
1.Die Verbindungen zum Server verliert
2.Er normal disconnected
3.Er gekickt wird
switch(reason)
{
case 0: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout",spname);
case 1: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hat den Server verlassen",spname);
case 2: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s wurde gekickt/gebannt",spname);
}
Jetzt kommt der Teil wo wieder eine Nachricht an die Spieler abgesendet wird
SendClientMessageToAll(Orange,string);
Jetzt nochmal die ZusammenfassungConnect/Join Nachricht
public OnPlayerConnect(playerid)
new string[128];
new spname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);
SendClientMessageToAll(Orange,string);Disconnect/Leave Nachricht
public OnPlayerDisconnect(playerid)new string[150];
spname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spname,MAX_PLAYER_NAME);
switch(reason)
{
case 0: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout",spname);
case 1: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hat den Server verlassen",spname);
case 2: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s [ID: %d] wurde gekickt/gebannt",spname);
}
SendClientMessageToAll(0xFFAA00FF,spname);Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen!
Es war mein erstes also sind Verbesserungswünsche und Kritik erlaubtBei weiteren fragen eine PM an mich schicken
Mit freundlichen Grüßen
iFeet -
find ich gut
mach ich jetzt auch^^ -
SA-MP 0.3d-R2
Exception At Address: 0x00746929Registers:
EAX: 0x00000000 EBX: 0x00000000 ECX: 0x00000003 EDX: 0x00000002
ESI: 0x00000000 EDI: 0x773F28D7 EBP: 0x0022FF88 ESP: 0x0022FDD8
EFLAGS: 0x00010246Stack:
+0000: 0x00748732 0x7FFDA000 0x01620000 0x00000000
+0010: 0x00828CB3 0x00856C80 0x008A5A08 0x7FFDA000
+0020: 0x008A5A10 0x008E3200 0x00856C80 0x7FFDA000
+0030: 0x008A5A08 0x0022FE18 0x0082AD25 0x00C9AD08
+0040: 0x0022FE54 0x00823B3E 0x00000008 0x00821D1D
+0050: 0x00821D17 0x008A5A10 0x008A5A08 0x7FFDA000
+0060: 0x00856C80 0x0022FE2C 0x00825EA4 0x773F28D7
+0070: 0x00000000 0x7FFDA000 0xFFFFFFFF 0x00821D17
+0080: 0x00000065 0x00000065 0x0022FF88 0x008246F1
+0090: 0x00400000 0x00000000 0x01901DC4 0x0000000A
+00A0: 0x00000094 0x00000006 0x00000001 0x00001DB0
+00B0: 0x00000002 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00C0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00D0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00E0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00F0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0100: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0110: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0120: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0130: 0x00824588 0x00000000 0x00000000 0x7FFDA000
+0140: 0xC0000005 0x00000000 0x01901DC4 0x00000044
+0150: 0x01917E20 0x0191A330 0x0191BDE0 0x00000000
+0160: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0170: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0180: 0x00000000 0xFFFFFFFF 0xFFFFFFFF 0xFFFFFFFF
+0190: 0x00000000 0x00000000 0x0022FE78 0x0022F9E4
+01A0: 0x0022FFC4 0x00825EA4 0x00888078 0x00000000
+01B0: 0x0022FF94 0x773F1174 0x7FFDA000 0x0022FFD4
+01C0: 0x7775B3F5 0x7FFDA000 0x77765CC4 0x00000000
+01D0: 0x00000000 0x7FFDA000 0x00000000 0x00000000
+01E0: 0x00000000 0x0022FFA0 0x00000000 0xFFFFFFFF
+01F0: 0x7771D74D 0x0021A688 0x00000000 0x0022FFEC
+0200: 0x7775B3C8 0x00824570 0x7FFDA000 0x00000000
+0210: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00824570
+0220: 0x7FFDA000 0x00000000 0x78746341 0x00000020
+0230: 0x00000001 0x00003020 0x000000DC 0x00000000
+0240: 0x00000020 0x00000000 0x00000014 0x00000001
+0250: 0x00000007 0x00000034 0x0000017C 0x00000001
+0260: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0270: 0x00000000 0x00000002 0x1A26EF4E 0x00000298SCM Op: 0x0, lDbg: 0
Game Version: US 1.0
-
sorry
da kommt ein crash nich die nachricht is mir eben aufgefallen