Beiträge von PawnStar

    Mal ne kleine Frage hab wieder mal Angefangen nach paar Jahren bisschen rumzuspielen mit dem Scripten und fang ganz simple an aber kriege jetzt schon kleine Fehler die ich selber nicht schaff zu lösen



    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(name=="ichecks") return



    C:\Users\Admin\Desktop\samp server\gamemodes\fun.pwn(113) : error 033: array must be indexed (variable "name")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.


    Hab davor natürlich eine Variable
    new name[24];

    Wird das klappen?


    /edit


    Habs mal versucht


    PHP
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `Teleport` (`TeleportID`, `Admin`, `Ort`, `X`, `Y`, `Z`) VALUES ('','%s','%s', `%f`,`%f`,`%f`)",aname,name,pos[0],pos[1],pos[2]);
    		mysql_query(query,1);

    jedoch passiert nix es kommt nix in der db

    Probier ich aus. Danke dir. Ich melde mich hier nochmal falls mit was unklar ist.



    /edit


    @Jeffry:



    Ich wollte jetzt in Phpmyadmin TeleportID A_I also AUTO_INCREMENT ankreuzen das er selber die ID erhöht jedoch kam die meldung was heißt das?


    Ich bin irgendwie verwirrt da ich eine lange scripting pause hatte undzwar


    wie ich den int per mysql auswerten kann


    HTML
    mysql_GetInt("Teleport","TeleportID","TeleportID",???);


    Diese wert möchte ich einfach gerne um 1 erhöhen das heißt auslesen den letzten wert von TeleportID und diese ID um +1 erhöhen


    bsp. in der DB steht 20 drin wenn ich befhel xyz ausführe soll eine neue spalte erstellt werden mit der ID 21


    Nochmal ich xD


    ich sitze in der zwickmühle


    ich möchte gerne den wert von TeleportID haben und den um 1 erhöhen um einen neuen Spalt hinzuzufügen


    also wenn ich den befehl ausführe
    TelportID 1
    nochmal ausführe
    TeleportID 2 sollte rein


    Wieso zeigt er mir im Textdraw nix an?

    Code
    new Float:FahrzeugLeben,lol[128];
    					switch(GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), FahrzeugLeben))
    					{
    					    case 1000:{lol="{00FF00}Gut";}
    					    case 600:{lol="{FFFF00}Mittel";}
    					    case 400:{lol="{FF0000}Schlecht";}
    					}
    					format(string2,sizeof(string2),"%s",lol);
    					TextDrawSetString(TachoHeal[i],string2);

    Hier einfach mal das ganze



    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new str[224],vID,engine,lights,alarm,door,licht[129],haube[128],koffer[128],boonet,boot,obj;
    vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,door,boonet,boot,obj);
    if(lights==1)
    {
    licht="{1BE04C}An";
    }
    if(lights==0)
    {
    licht="{E01B53}Aus";
    }
    format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}Licht ( %s )\nMotorhaube (o){FFFFFF})\nKofferraum ( o )",licht);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUTOSYS, DIALOG_STYLE_LIST,"Auto Funktionen", str, "Auswählen", "Schließen");
    return 1;
    }



    /edit


    und was wenn bspw. if(lights==0) als erstes abfrage und dann else if(lights==1) abfrage?