Beiträge von Despayzor

    48h 30min 29sek
    Kann man doch so nie sagen.
    Lernst du schnell? Verstehst du schnell? Investierst du viel Zeit?
    Guck dir yt videos an und guck ob es dir liegt. Schwer ist es auf jeden fall nicht.

    War mir klar, dass man es nicht genau definieren kann.
    Ich verstehe Sachen ziemlich schnell, unter anderem auch deswegen, weil ich schon in C++ geschrieben habe und mir nichts allzu neu sein sollte.
    Zeit würde ich bestimmt einige Stunden am Tag investieren, da ich zur Zeit an nichts anderem sitze.
    Zu deinem letzten Punkt: Ich hatte es früher (ca. vor 2 Jahren) schon einmal versucht. Da war ich aber ziemlich jung und fand es zu schwer, das sollte sich mittlerweile geändert haben.

    Moin,
    ich hatte vor mich mit PAWN zu beschäftigen.
    Kurz und knapp:
    Wie lange würde es ca. dauern es zu beherrschen?
    Ich habe nicht vor ein Reallife Script oder sonstiges zu schreiben.
    Außerdem bin ich kein Laie was Programmieren angeht, da ich auch schon öfters in C++ geschrieben habe.

    Also ich hab ne Base gemappt und ich krieg das jetzt nicht mit dem Script hin -.-
    Eigentlich habe ich alles richtig gemacht.


    Erst wenn ich #include ocmd.inc (ist im Include Ordner) kommen 25 Errors davor habe ich 10.
    Hier der Code:


    Habe ein paar unnötige Zeilen raus genommen.
    Im echten Script sind die natürlich.



    #include <a_samp>#include <ocmd>


    #if defined FILTERSCRIPT
    #else
    new Tor1;new Tor2;new Tor3;
    new Strasse1;new Strasse2;
    main(){ print("\n----------------------------------"); print(" Blank Gamemode by your name here"); print("----------------------------------\n");}
    #endif
    public OnGameModeInit(){ SetGameModeText("Testserver"); AddPlayerClass(0,16430,1867.59960938,-2848.50000000, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //Cars AddStaticVehicleEx(446,1867.80004883,-3196.19995117,0.89999998,171.12640381,-1,-1,15); //Squalo AddStaticVehicleEx(446,1862.90002441,-3195.39990234,0.89999998,171.12304688,-1,-1,15); //Squalo AddStaticVehicleEx(493,1858.00000000,-3193.00000000,1.20000005,170.87322998,-1,-1,15); //Jetmax AddStaticVehicleEx(473,1853.09997559,-3190.19995117,0.40000001,172.65277100,-1,-1,15); //Dinghy AddStaticVehicleEx(473,1849.80004883,-3189.60009766,0.40000001,172.65014648,-1,-1,15); //Dinghy AddStaticVehicleEx(560,1891.40002441,-3179.69995117,1.29999995,60.00000000,-1,-1,15); //Sultan AddStaticVehicleEx(560,1893.80004883,-3176.89990234,1.29999995,59.99633789,-1,-1,15); //Sultan AddStaticVehicleEx(560,1895.59997559,-3174.30004883,1.29999995,59.99633789,-1,-1,15); //Sultan AddStaticVehicleEx(411,1897.69995117,-3171.39990234,1.20000005,60.00000000,-1,-1,15); //Infernus AddStaticVehicleEx(411,1900.09997559,-3169.10009766,1.20000005,59.99633789,-1,-1,15); //Infernus AddStaticVehicleEx(411,1901.90002441,-3165.80004883,1.20000005,59.99633789,-1,-1,15); //Infernus AddStaticVehicleEx(411,1902.80004883,-3162.50000000,1.20000005,59.99633789,-1,-1,15); //Infernus AddStaticVehicleEx(482,1903.69995117,-3159.30004883,1.60000002,62.00000000,-1,-1,15); //Burrito AddStaticVehicleEx(482,1905.09997559,-3156.80004883,1.60000002,61.99584961,-1,-1,15); //Burrito AddStaticVehicleEx(482,1905.90002441,-3153.39990234,1.60000002,61.99584961,-1,-1,15); //Burrito AddStaticVehicleEx(522,1887.00000000,-3183.69995117,1.00000000,34.00000000,-1,-1,15); //NRG-500 AddStaticVehicleEx(522,1885.19995117,-3184.10009766,1.00000000,33.99719238,-1,-1,15); //NRG-500 AddStaticVehicleEx(522,1884.19995117,-3185.10009766,1.00000000,33.99719238,-1,-1,15); //NRG-500 AddStaticVehicleEx(522,1888.40002441,-3182.69995117,1.00000000,33.99719238,-1,-1,15); //NRG-500 AddStaticVehicleEx(522,1882.59997559,-3185.69995117,1.00000000,33.99719238,-1,-1,15); //NRG-500 AddStaticVehicleEx(549,1912.00000000,-3129.89990234,-20.00000000,0.00000000,-1,-1,15); //Tampa AddStaticVehicleEx(487,1963.09997559,-3094.50000000,3.09999990,302.00000000,-1,-1,15); //Maverick AddStaticVehicleEx(487,1953.90002441,-3078.00000000,3.09999990,301.99768066,-1,-1,15); //Maverick AddStaticVehicleEx(469,1975.00000000,-3086.80004883,2.90000010,304.00000000,-1,-1,15); //Sparrow AddStaticVehicleEx(469,1966.40002441,-3080.60009766,2.90000010,303.99719238,-1,-1,15); //Sparrow AddStaticVehicleEx(469,1964.59997559,-3070.10009766,2.90000010,303.99719238,-1,-1,15); //Sparrow //Gates Tor1=CreateObject(13607,1869.79980469,-3081.09960938,-30.50000000,0.00000000,270.00000000,269.98901367); //object(ringwalls) (2) //Tor 1 Tor2=CreateObject(13607,1856.59997559,-3205.80004883,-23.10000038,0.00000000,270.00000000,269.99450684); //object(ringwalls) (2) //Tor 2 Tor3=CreateObject(8838,1949.00000000,-3092.00000000,5.00000000,0.29113770,91.97753906,31.98120117); //object(vgehshade01_lvs) (39) //Tor 3 //Straßen Strasse1=CreateObject(16430,1867.59960938,-2848.50000000-10,0.00000000,0.00000000,0.00000000,90.00000000); //object(des_ebrigroad02) (1) //Straße Strasse2=CreateObject(16430,1867.59960938,-3008.09960938-10,0.00000000,0.00000000,0.00000000,90.00000000); //object(des_ebrigroad02) (3) //Straße //Objekte return 1;}
    public OnGameModeExit(){ return 1;}
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){ SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); return 1;}
    public OnPlayerConnect(playerid){ SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Dies ist ein Testserver von Deepimpact (Max)"); SendClientMessage(playerid,0xFF000FFF,"Hier werde ich gemapptes von mir präsentieren"); GivePlayerWeapon(playerid,29,999); SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_MP5,999); GivePlayerWeapon(playerid,25,999); SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_SHOTGUN,999); return 1;}
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){ return 1;}
    public OnPlayerSpawn(playerid){ return 1;}
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason){ return 1;}
    public OnVehicleSpawn(vehicleid){ return 1;}
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid){ return 1;}
    public OnPlayerText(playerid, text[]){ return 1;}
    //Gatesocmd:gg(playerid,params[])( MoveObject(Tor1,13607,1869.79980469,-3081.09960938-10,5,10); return 1;)ocmd:ggzu(playerid,params[])( MoveObject(Tor1,13607,1869.79980469,-3081.09960938,5,10); return 1;)
    ////////////////////////////////////////////////////////////////
    ocmd:bg(playerid,params[])( MoveObject(Tor2,13607,1856.59997559,-3205.80004883-10,5,10); return 1;)ocmd:bgzu(playerid,params[])( MoveObject(Tor2,13607,1856.59997559,-3205.80004883,5,10); return 1;)
    ////////////////////////////////////////////////////////////////
    ocmd:hg(playerid,params[])( Moveobject(Tor3,8838,1949.00000000,-3092.00000000-10,5,10); return 1;)ocmd:hgzu(playerid,params[])( Moveobject(Tor3,8838,1949.00000000,-3092.00000000,5,10); return 1;)
    ////////////////////////////////////////////////////////////////
    ocmd:st(playerid,params[])( MoveObject(Strasse1,16430,1867.59960938,-2848.50000000+10,5,10); return 1; MoveObject(Strasse2,16430,1867.59960938,-3008.09960938+10,5,10); return 1;)ocmd:str(playerid,params[])( MoveObject(Strasse1,16430,1867.59960938,-2848.50000000-10,5,10); return 1; MoveObject(Strasse2,16430,1867.59960938,-3008.09960938-10,5,10); return 1;)


    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0) { // Do something here return 1; } return 0;{


    //Edit


    Was habe ich falsch gemacht mit dem PWN Code?
    Normal steht es eig geordnet

    Wie erstelle ich den gleichen Befehl mehrmals?
    Also ich möchte ein Zoll System erstellen und da gibt es 4 Stück von und wenn man in der nähe von einem /zoll eingibt soll es sich öffnen.
    Ich weiß eig. alles nur nicht wie man den gleichen Befehl mehrmals verwendet und nur wenn er in der nähe von dem einem ist sich öffnet ist das auch mit IsPlayerInRangeOfPoint? und wenn ja wie?

    Also nur zur Verständnis:


    MoveObject(objectid,>>>>>>>>>> Float:X, Float:Y, Float:Z, hier ist die Koordinate wo das Gate ist?<<<<<<<<<<<<<<<<< Float: Speed, >>>>>>>>>>>>>>>Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0) und da wo sie hin soll?<<<<<<<<<<<<<<<<

    Also ich bin grad dabei ne Base zu mappen, und kann dann auch ein bisschen scripten aber kann man auch Moveobject mit 2 Koordinaten verwenden?
    Also man kann ja Koordinaten(+)(-) machen aber kann man dann auch von Koordinate 1 zu Koordinate 2 verschieben?

    Kann mir jemand bitte erklären wie ich Gates für Fraktionen erstelle? Also das zum Beispiel nur die Feuerwehr ihr Gate öffnen kann.
    Und wie man den gleichen Befehl zweimal benutzt also z.b mit /fwtor und mit genau dem gleichen Befehl geht es wieder zu?



    lG
    Max