Beiträge von Shenjushka

    Guten Abend Breadfish,


    da ich mit den Errormeldungen mit 'MySQL' noch nicht richtig verstehe/auskenne, wollte ich gerne Fragen, was dies bedeutet:

    CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `privatautos`(`Spielername`,`Name`,`modelid`,`Nummernschild`,`AutoLeben`,`PrivatAutoPosX`,`PrivatAutoPosY`,`PrivatAutoPosZ`,`PrivatAutoPosA`,`Farbe1`,`Farbe2`)VALUES('Blaxes','Infernus','411','Blaxes','1000.00','862.725280','-2063.228515','21.787099','89.253997','2','2') - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1)


    Danke im vorraus, Blaxes.

    Ganz sicher habe ich ihn nicht bei Ebay gekauft, und auch nicht für 199€!
    Pass du mal ganz gut auf, denn du hast hier so eine große Fresse, du regst mich langsam auf!


    Wenn du keine Kritik ab kannst, dann eröffne erst gleich kein Beitrag. Es ist wie gesagt, meine Meinung dazu.

    [SoA]Buessing


    Ach, mit 15 schon frech zu mir sein und meinen ich bin 2012, 10 geworden? Mensch, da hast du mich aber falsch eingeschätzt. Jedenfalls bin ich kein Kind mehr und sitzt noch auf der Schulbank, sondern gehe Arbeiten mein Freund. Und wenn sein PC vom Jahre 2012 stammt, dann hat er ihn zu 100% bei ebay gekauft für 199€.

    Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit meiner Privatauto Erstellung. Wenn man sich beim Autohaus ein Auto kauft, soll es natürlich auch erstellt und gespeichert werden,
    jedoch erstellt er keine Query für den User. Ingame erstellt er zwar das Auto und die Numberplate wird auch mit dem jeweiligen Spielernamen versehen, aber wie oben geschrieben, erstellt er keine Query für den jeweiligen Spieler.


    Hier mal der Code:


    public ErstelleSpielerAuto(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof VerkaufeAutos; i++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == KaufeAuto[i]){
    new query[256],query2[256],maxquery[512],AutoSpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,AutoSpielerName,sizeof(AutoSpielerName));
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `privatautos`(`Spielername`,`Name`,`modelid`,`Nummernschild`,`AutoLeben`,`PrivatAutoPosX`,`PrivatAutoPosY`,`PrivatAutoPosZ`,`PrivatAutoPosA`,`Farbe1`,`Farbe2`)VALUES('%s','%s','%i','1000.00','%f','%f','%f','%f','2','2')",AutoSpielerName,VerkaufeAutos[i][Name],VerkaufeAutos[i][modelid],AutoSpielerName,VerkaufeAutos[i][SpawnPosX],VerkaufeAutos[i][SpawnPosY],VerkaufeAutos[i][SpawnPosZ],VerkaufeAutos[i][SpawnPosA]);
    format(query2,sizeof(query2),"`Paintjob`,`Spoiler`,`Hood`,`Roof`,`Sideskirt`,`Lamps`,`Nitro`,`Wheels`,`Stereo`,`Hydraulics`,`FrontBumper`,`RearBumper`,`VentRight`,`VentLeft`)VALUES('0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0')");
    format(maxquery,sizeof(maxquery),"%s%s",query,query2);
    mysql_query(maxquery);
    SpielerPrivatAuto[playerid] = CreateVehicle(VerkaufeAutos[i][modelid],VerkaufeAutos[i][SpawnPosX],VerkaufeAutos[i][SpawnPosY],VerkaufeAutos[i][SpawnPosZ],VerkaufeAutos[i][SpawnPosA],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(SpielerPrivatAuto[playerid],AutoSpielerName);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mein mysql_log.txt spuckt ebenfalls noch diesen Error aus:
    An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0')' at line 1)


    Ich bedanke mich im vorraus und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Guten Morgen Breadfish,


    bei meinem Autosystem, soll ein Auto erstellt werden, sobald sich ein Spieler beim Autohaus ein Auto kauft, jedoch kommen bei mir komische Fehlermeldungen,
    die ich aber nicht sehe.


    Mein Code:

    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `privatautos`(`Name`,`modelid`,`Nummernschild`,`AutoLeben`,`PrivatAutoPosX`,`PrivatAutoPosY`,`PrivatAutoPosZ`,`PrivatAutoPosA`,`Farbe1`,`Farbe2`)VALUES('%s','%i','%s','1000.00','%f','%f','%f','%f','2','2')",KaufeAuto[i][Name],KaufeAuto[i][modelid],AutoSpielerName,KaufeAuto[i][SpawnPosX],KaufeAuto[i][SpawnPosY],KaufeAuto[i][SpawnPosZ],KaufeAuto[i][SpawnPosA]);


    Meine Fehlermeldungen:
    error 001: expected token: ",", but found "["
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 091: ambiguous constant; tag override is required (symbol "Name")
    fatal error 107: too many error messages on one line


    Ich bedanke mich im vorraus!

    Guten Abend Breadfish,


    ich Arbeite zurzeit an meinem Autohaus, jedoch wenn ich die Fahrzeuge abspeichern möchte, bzw. ein enum schreibe und ich es dannach Compilen möchte
    stürzt ohne Grund der Compiler ab.


    Der Code:


    enum PrivatAutoInfo
    {
    Name[64],
    modelid,
    Nummernschild[28],
    Float:HP,
    Float:PrivatAutoPosX,
    Float:PrivatAutoPosY,
    Float:PrivatAutoPosZ,
    Float:PrivatAutoPosA,
    Farbe1,
    Farbe2,
    Paintjob,
    Spoiler,
    Hood,
    Roof,
    Sideskirt,
    Lamps,
    Nitro,
    Exhaust,
    Wheels,
    Stereo,
    Hydraulics,
    FrontBumper,
    RearBumper,
    VentRight,
    VentLeft
    }
    new PrivatAuto[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_CARS][PrivatAutoInfo];


    Bei diesem 'enum' stürzt es immer ab, ich hoffe auf Antworten / hilfe.
    Ich bedanke mich im vorraus.

    Man kann nicht wirklich eine Map bewerten, wenn das Video dauert laggs hat, aus welchem Jahre stamm dein PC ab?
    1998 oder 2000? -.- Sorry dafür gebe ich aber nur 0,2/10 Fischen da man kaum was erkennen kann.

    Habe für 'Trucking Reallife' abgestimmt, da ich Roleplay nicht so richtig in dem Namen mochte. Würde es dennoch ganz anders nennen: Wie wärs mit 'Reallife Trucking'? :D


    Ich habe schon einen Namen, ich dachte mir: 'German Real Trucking'


    @Sh13 Wenn man die richtigen Anticheats macht und die gerechten Regeln macht bzw. strenge Regeln macht, dann wird es ganz anders sein. :)

    Guten Abend Breadfish,


    da ich fast am Ende meines Geldsystems bin, wollte ich fragen, was an dem Code falsch sein sollte?


    Code:

    stock GivePlayerEuro(playerid,euros)
    {
    AccountInfo[playerid][sGeld] += euros;
    ResetPlayerEuro(playerid);
    SetPlayerEuro(playerid,AccountInfo[playerid][sGeld]);
    }


    stock SetPlayerEuro(playerid,euros)
    {
    AccountInfo[playerid][sGeld] = euros;
    new geld[64];
    format(geld,64,"%d",AccountInfo[playerid][sGeld]);
    TextDrawSetString(GeldZahl[playerid],geld);
    }


    Befehl:



    if(strcmp(status,"givemoney",true)==0){
    if(IsPlayerConnected(pID)){
    new str[256],grund,geld;
    if(sscanf(params,"suis",status,pID,geld,grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER:/editplayer [giveperso][spielerid][geld][grund]");
    format(str,256,"Administrator {FFFFFF}%s {B04663}hat dem Mitspieler {FFFFFF}%s {B04663}Geld in höhe von {FFFFFF}%i€ {B04663}gegeben. Grund: {FFFFFF}%s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),geld,grund);
    SendClientMessageToAll(HELLROT,str);
    GivePlayerEuro(pID,geld);
    }
    }


    Wenn ich mir das Geld geben will per Befehl, wird es auf 0 gesetzt und dannach wird es nicht gespeichert.

    Guten Tag,


    ich arbeite an meinem Geldsystem, jedoch wenn ich mir per MySQL '2500€' gebe, habe ich Ingame '5000€', an was kann es liegen?


    Hier Code:

    stock GivePlayerEuro(playerid,euros)
    {
    AccountInfo[playerid][sGeld] += euros;
    new geld[64];
    format(geldtext,64,"%d",AccountInfo[playerid][sGeld]);
    TextDrawSetString(GeldZahl[playerid],geld);
    }


    stock GetPlayerEuro(playerid)
    {
    return AccountInfo[playerid][sGeld];
    }


    Laden:
    AccountInfo[playerid][sGeld] = mysql_GetInt("accounts","Geld","Name",AccountInfo[playerid][sName]);
    GivePlayerEuro(playerid,AccountInfo[playerid][sGeld]);


    Speichern:
    mysql_SetInt("accounts","Geld",GetPlayerEuro(playerid),"Name",AccountInfo[playerid][sName]);
    mysql_SetInt("accounts","Geld",AccountInfo[playerid][sGeld],"Name",AccountInfo[playerid][sName]);


    Ich bedanke mich im vorraus!

    Habe mal für Trucking Reallife abgestimmt.
    Roleplay würde ich lassen, hält sich meist sowieso keiner dran und den Unterschied kennt auch kaum einer :P


    Danke für deine Abstimmung, ich finde ebenfalls, dass Trucking Reallife besser ist, denn es hält sich sehr selten jemand an Roleplay und Reallife kann man besser umsetzen.

    Guten Tag Breadfish,


    da ich letztes mal Angekündigt habe, dass ich einen Trucking Server aufmachen möchte, wollte ich zuletzt wissen,
    was es nun zum Schluss sein sollte? Bitte stimmt ab:


    Ich bedanke mich im vorraus und wäre nett, wenn ihr auch eine Begründung schreiben könntet.

    Wie bereits einer erwähnte, dass es vtl. nett sei, jedoch ergibt die 'Geschichte' (falls man es Geschichte nennen kann), keinen Sinn.
    Vielleicht ist meine Rechtschreibung auch nicht die beste, aber im Video konzentriert man sich mehr auf die Rechtschreibung, anstatt auf den Text.