Beiträge von MnKn


    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /car [modelid] [FarbID] [FarbID]");


    Hups, ausversehen den mitkopierten text nicht geändert!


    //edit:
    Und jetzt schnell oben rauseditieren ...
    Sehr erwachsenes Verhalten....

    Wohl eher nicht, wo sollen denn zB. deine beiden "Farb-ID's" herkommen , wenn das fahrzeug eh mit den farben 0, 0 gespawnt wird.


    Bitte nichts einfach irgendwo her kopieren !

    Nein dürfte es nicht, Copy & paste = :thumbdown:



    besser:

    dcmd_v(playerid,params[])
    {
    new veh;
    if(sscanf(params,"i",,veh)) return SendClientMessage(playerid,nefarbe," /v <Fahrzeug-ID>");
    if(veh < 400 || veh > 622) return SendClientMessage(playerid,nefarbe,"/v <400-622>");
    new Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateVehicle(veh,Pos[0],Pos[1]+3,Pos[2], 0, -1, -1, -1);
    return 1;
    }

    Blöd wenn man einfach ausm GF kopiert ...


    Warum nimmst du nicht oben den dcmd Befehl und fügst einfach noch den dcmd define ein ?

    SetTimerEx("CheckSpeed",100,false,"i",playerid);


    Allein hier besteht schon Opitimierungsbedarf ! 10 Mal pro Sekunde ist definitiv zu viel, meiner Meinung nach kann ein Speedo auch alle 1-2 Sekunden aktualisiert werden, ist dann zwar nicht ganz so flüssig aber schont schonmal ungemein die Ressourcen bei mehreren Spielern.


    Textdraw0[playerid] = TextDrawCreate(498.000000,126.000000,string);
    TextDrawUseBox(Textdraw0[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0[playerid],0x00ff00ff);
    TextDrawTextSize(Textdraw0[playerid],644.000000,26.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid],0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw0[playerid],2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid],0.599999,1.800000);
    TextDrawColor(Textdraw0[playerid],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0[playerid],1);

    Unter OnGameModeInit setzen, und da für alle Spieler machen (sprich Schleife)

    Soweit ich weiß ist die Toleranz Grenze 7 km/h sprich er dürfte sogar bis 32 km/h fahren ohne das ihm was passiert.
    Aber wenn der Roller auf 30 km/h gedrosselt (oder entdrosselt habe ich immer noch nicht bei dir verstanden) wird die Polizei bestimmt nichts sagen falls er mal angehalten werden sollte.