Unter
OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else if(IsANoTachoVehicle(vehicleid))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else if((IsANoTachoVehicle(vehicleid)) && (!IsPlayerNPC(playerid)))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
Damit wird der Motor ausgeschaltet, wenn ein Spieler ein Fahrzeug betritt.
Bedenke:
Dabei ist es auch so, dass wenn der Motor vorher angeschaltet wurde und man nur neu einsteigt, der Motor wieder aus ist...
Kann übrigens nichts testen, kann sein dass die ()-Klammern beim zweiten else-if falsch sind. Musst du selber mal schauen.
Das zweite else-if habe ich übrigens gemacht, da ich nicht weiß ob bei OnPlayerEnterVehicle bei dir noch andere Dinge stehen. Sonst kommt das mit dem 'else' vielleicht zu Fehlern...
//edit Code überarbeitet & Info angehängt (letzten beiden Zeilen..)